Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Snape-Zeichnung auf JKRs Webseite vergrößert! (Forum: Joanne K. Rowling)   28.05.2013 07:35 von SanctusSeverus   4.837 6   31.08.2013 09:24 von Narzissa Malfoy  
JKRs Einstellung zu den 4 Häusern (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2011 20:51 von Lord_Slytherin   8.858 43   20.07.2011 16:44 von Nise  
JKRs geheime Hinweise (Forum: Bücher allgemein)   03.01.2011 13:46 von Mat   3.551 11   03.01.2011 22:02 von Nise  
JKRs Lebenswerk (Forum: Joanne K. Rowling)   06.10.2009 22:46 von Lord_Slytherin   4.868 8   31.05.2010 15:33 von JennaFletcher  
Vorlesung über JKRs "Heiligtümer des Todes" (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   24.01.2008 16:21 von bilbo   24.840 178   06.02.2008 13:41 von Kangaroo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKRs Lesemepfehlungen (Bloosmbury) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKRs Lesemepfehlungen (Bloosmbury)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


JKRs Lesemepfehlungen (Bloosmbury) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

soeben entdeckte ich auf der Webseite von Bloomsbury,

dass es Leseempfehlungen von JKR gibt.

---------------------------------------------------
Text
J.K. Rowling's favourite books

The Complete Chronicles of Narnia
Little White Horse
The Story of the Treasure Seekers
I Capture the Castle
Cautionary Verses / New Cautionary Verses

Quelle:

Liebe Grüße
19.01.2006 19:07
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir den Film Narnia angeguckt,und jetzt habe ich mir gleich mal alle Bände bestellt.
Mal sehen.Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 20.10.2006 17:54.

21.01.2006 20:32 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
WTler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, genau wie vom Verlag beabsichtigt Augenzwinkern
22.01.2006 01:35
Kamui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hab den Film auch gesehen, aber alle Bände Geschockt ? Wie teuer war denn das? Wenn ich überleg, wie ich mit meinem Geld klarkommen musste, mit 13 Nachdenken
22.01.2006 01:48
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Natürlich bekomm ich sie zum Geburtstag.Sie haben 50 € gekostet.Geschockt Schon viel,aber es sind ja auch 7 Bände.Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 20.10.2006 17:55.

22.01.2006 06:40 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da die Seite von Bloomsbury mit den Leseempfehlungen nicht mehr abgerufen werden kann, habe ich aus dem Newsarchiv von Xperts die Leseempfehlungen bzw. Lektüreempfehlungen von JKR herausgesucht:
Quelle: Newsarchiv Xperts, 01.02.06

"Wie die britische Zeitung The Herald in ihrer Dienstagsausgabe berichtet, hat Joanne K. Rowling für das Magazin der Royal Society of Literature eine Liste mit zehn Büchern erstellt, die jeder Schüler lesen sollte. Interessant an der Liste ist unter anderem, dass sie auf alle Altersgruppen von Schülern abzielt. Und für diejenigen, die der Schule entwachsen sind, sind die Bücher sicher eine gute Gelegenheit, das Englisch aufzupolieren. Dies sind die zehn Bücher, die zu lesen die Autorin der Harry-Potter-Reihe den Schülern ans Herz legt:



Sturmhöhe von Emily Brontë
(deutsch, englisch)

Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl
(deutsch, englisch)

Robinson Crusoe von Daniel Defoe
(deutsch, englisch)

David Copperfield von Charles Dickens
(deutsch, englisch)

Catch-22 von Joseph Heller
(deutsch, englisch)

Wer die Nachtigall stört von Harper Lee
(deutsch, englisch)

Farm der Tiere von George Orwell
(deutsch, englisch)

Die Geschichte von den beiden frechen Mäusen von Beatrix Potter
(deutsch, englisch)

Der Fänger im Roggen von Jerome D. Salinger
(deutsch, englisch)

Hamlet von William Shakespeare
(deutsch, englisch)"

Zitatende.



Besonders Heathcliff aus Brontés Sturmhöhe dürfte ein mögliches Vorbild für einen von Rachegefühlen und von Hass zerfressenen Severus Snape sein.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 18.10.2006 21:11.

18.10.2006 20:33 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, sie hätte auch noch Bücher von Jane Austen angegeben.
Aber Sturmhöhen, das passt.
20.10.2006 18:06
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bzw. hab ich erst letzte Woche auf Englisch gelesen und muss sagen, ich fand es toll, der Kauf hat sich echt gelohnt Top . Die Chroniken von Narnia hab ich letztes Jahr (auch nachdem ich den Film gesehen hatte breites Grinsen ) zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag bekommen. War auch gut, aber nicht so, dass ich es unbedingt "wärmstens empfehlen" würde.
(ist das nicht auf Englisch "The Catcher in the Rye?") ist auch ein Buch, was ich mir vor kurzem bestellen wollte; allerdings hab ich es dann doch nicht gemacht, weil die entsprechenden Rezensionen zu dem Buch insgesamt eher negativ ausgefallen sind, von wegen es fände eigentlich gar keine richtige Handlungs statt Keine Ahnung .
Ich hab mir mal vor kurzem eine Liste mit "Klassikern" angeguckt, die in Amerika besonders häufig gelesen werden, und da sind eine ganze Menge von den Werken vertreten, die JKR als so empfehlenswert empfindet.

__________________

20.10.2006 23:19 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
MelanieBlack MelanieBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.02.2007
Alter: 33
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sturmhöhe wollt ich schon laneg lesen wenn doch nur mal wieder Geld hätte breites Grinsen

Jetzt von der ganzen Liste hab ich bis jetzt nur "Der Fänger im Roggen" gelesen und ich find den auf jeden Fall gut
24.04.2007 21:55 MelanieBlack ist offline E-Mail an MelanieBlack senden Beiträge von MelanieBlack suchen Nehme MelanieBlack in deine Freundesliste auf Füge MelanieBlack in deine Kontaktliste ein
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ist jetzt Off Topic: Habt ihr euch mal die ganzen Namen der Schriftsteller angesehen???? Lee, George, Beatrix Potter!, Emily, Ronald
UFF

Also die Chroniken von Narnia hab ich mir auch vor längerer Zeit besorgt, naja mir gefiel es nicht so...
Die anderen Geschichten (Robinson..., Charlie und..., Hamlet) musst ich lustigerweise alle in der Schule lesen. Sind echt spitze (in deutsch und englisch)

LG Koschka
25.04.2007 10:43
APWBDRIP APWBDRIP ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26086.gif

Dabei seit: 04.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Roald nicht Ronald!

__________________
Ash nazg durbatulûk,
Ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum-ishi krimpatul
01.05.2007 01:17 APWBDRIP ist offline E-Mail an APWBDRIP senden Beiträge von APWBDRIP suchen Nehme APWBDRIP in deine Freundesliste auf
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beinahe alle Bücher die auf dieser Liste sind gelesen und war jetzt ganz erstaunt, dass meine Lieblingsbücher auch Rowling gefallen

Beatrix Potter's Bücher und auch die Karikaturen sind sooo genial! Es sind halt kinderbücher und so, aber ich liebe sie...
31.07.2007 11:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKRs Lesemepfehlungen (Bloosmbury)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH