Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.213 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.122 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.312 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum J.K. Rowling Dumbledore nicht im Buch outete (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2013 12:50 von Longbottom   20.222 53   30.05.2015 11:30 von LuvsSnape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.153 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Beziehung zwischen Dumbledore und Sirius » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beziehung zwischen Dumbledore und Sirius 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Welcher Satz ist das, der dich das vermuten lässt?

Was Snape betrifft, hast du meine Zustimmung Augenzwinkern .

__________________

17.12.2006 18:24 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark

Themenstarter Thema begonnen von Bernhard Nowak


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Aurora: Im Kapitel: "Lord Voldemorts Knecht" heißt es: "Harry", warf Lupin ein, "begreifst du nicht? Die ganze Zeit dachten wir, Sirius hätte deine Eltern verraten und Peter hätte ihn gejagt und gstellt. Doch es war andersrum. Peter hat deine Mutter und deinen Vater verraten - und Sirius hat Peter gejagt - "
"Das ist nicht wahr!" rief Harry, "er war ihr Geheimniswahrer! Er hat es gesagt, bevor Sie kamen, er hat gesagt, dass er sie getötet hat!"

Er deutete auf Black, der nachdenklich den Kopf schüttelte; seine eingesunkenen Augen leuchteten plötzlich. "Harry...es war praktisch meine Schuld", krächzte er. ...ich bin schuld, ich weiß es...in der Nacht, als sie starben...war ich Peter besuchen gegangen, doch er war nicht zu Hause und es sah nicht nach einem Kampf aus...ich bin sofort zu deinen Eltern...und als ich ihr zerstörtes Haus und ihre Leichen sah...war mir klar, was Peter getan haben musste...was ich getan hatte..." Die Stimme versagte ihm. Er wandte sich ab. " (Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Kapitel: Lord Voldemorts Knecht. - Limitierte Sonderausg. - Hamburg: Carlsen, 2002, S. 377/78).

Zwei Dinge fallen mir immer wieder auf, wenn ich diese Stellen lese. Zum einen, dass Sirius Lily und James dazu überredet, Peter als Geheimniswahrer zu akzeptieren und dass Lupin hier schnell unterbricht und eine stählerne Stimme bekommt, die man ansonsten an ihm nicht kennt. Ich kann mir nicht helfen - mir scheint es immer, als unterbricht Lupin Sirius hier absichtlich, um zu verhindern, dass Sirius irgendeine wichtige Information weitergibt - möglicherweise die, dass Lupin ihn gebeten hat, Peter den Posten des Geheimniswahrers anzuvertrauen? Ich finde dies äußerst merkwürdig - leichtsinnig von Sirius - was veranlasst ihn hierzu? (Ich vermute nach wie vor, dass ein Dritter - möglicherweise Lupin - ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Dieser dritte wäre dann der langgesuchte Verräter im Orden des Phoenix] und möglicherweise bezeichnend für Lupin, falls er doch nicht der "nette Mann" sein sollte, als den wir ihn bislang vermuten. Aber er gehört zu JKRs Lieblingscharakteren Keine Ahnung

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 17.12.2006 20:10.

17.12.2006 19:50 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
archimedes archimedes ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neu hier aber muß gleich mal was dazu sagen. Grinsen

Ich glaube Lupin sagt das so hart weil er fühlt wie Sirius das immer noch schwer belastet.
"Die Stimme versagte ihm ".Ich denke Sirius fühlt sich schuldig am Tod seines besten Freundes.Er denkt meiner Ansicht nach ,das wenn er der Geheimniswahrer geblieben wäre es nicht passiert wäre. Keine Ahnung

Ich denke auch Lupin nimmt das alles sehr mit und Menschen reagieren manchmal mit eisiger Härte auf Verluste.Vielleicht will er die "alte Wunde" die der Tod von Lily und James hinterlassen hat nich wieder aufreißen. Ich glaube J.K. Rowling wollte die traurigen und verzweifelten Gefühle von Sirius und Lupin ausdrücken.

Vieleicht ein bischen Gefühlsduselig Fröhlich aber das waren meine Gedanken beim lesen
17.12.2006 20:08 archimedes ist offline Beiträge von archimedes suchen Nehme archimedes in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



finde ich jetzt ne komishce aussage für mcih ist klar Rattenschwanz der veräter er war ja auch im Orden...
24.12.2006 09:29
Weasleys wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Dumbledore etwas unsicher ist. Er weiß selber nicht was er glauben soll. Auch er hat Fehler. Trotzdem glaube ich nicht das er sich total sicher ist das Sirius Lilly und James verraten hat. Er vertraut Harry und der glaubt Sirius das er unschuldig ist.
24.12.2006 12:00
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Beziehung zwischen Dumbledore und Sirius

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH