Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.874 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   16.856 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.992 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.731 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
2 Dateianhänge enthalten Wichtig: Severus Snapes "Werdegang" (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2005 20:22 von GinnyWeasley   353.069 4.078   06.12.2013 22:18 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lord Voldemorts Werdegang (Jahresangaben) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemorts Werdegang (Jahresangaben) 17 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3517 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3517 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3517 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
normannin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Na, dann lag ich ja gar nicht so falsch.
Wie gehts jetzt weiter?
Per HC versucht er, den Tod zu überwinden. Das Einschließen eines Seelenteils bewirkt, dass die Restseele erdgebunden bleibt, also nicht ins Jenseits wandern kann. War ihm eigentlich klar, wie hilflos er sein würde, wenn sein Körper sterben sollte? Er ist zwar nicht tot, aber er kann ohne Körper auch nichts ausrichten. Er ist abhängig von der Hilfe anderer. Das muss ihm doch stinken Böse
Ich habe die Friedhofszene noch mal nach gelesen, weil mir diese Blutschutzsache keine Ruhe lässt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. LV nimmt Harrys Blut nicht nur, um dessen Barriere zu überwinden sondern auch, weil er glaubt, dass dieser Schutz auf ihn übergeht.
??? Wie doof ist der eigentlich? Der Zauber schützt Harry doch explizit vor LV! Also schützt er nun LV vor LV???
Aaaah...Könnte das Triumphieren in DDs Augen daher rühren, dass LV durch die Bluttransfusion nicht mehr in der Lage ist, seine eigene Seele weiter auf zu spalten? Wenn der Schutz tatsächlich auf ihn übergegangen ist, so schützt er seine Seele vor Verletzungen. Von nun an keine weiteren HCs, kein Ersetzen zerstörter HC durch neue... Applaus
Das könnte es sein...
2. LV sagt: "Doch mir sollte zunächst einmal das sterbliche Leben genügen, bevor ich mich auf die Jagd nach dem Unsterblichen begab. Ich wollte mich beschränken...ich wollte mich mit meinem alten Körper abfinden und mit meiner alten Kraft." darauf folgt die Beschreibung der Zeremonie, die ihm das eben genannte wieder gibt.
Aha! Er ist also noch nicht am Ende seiner Entwicklung, er hat noch etwas im Hinterkopf, das ihm zusätzliche Macht verleihen und einen unsterblichen Körper geben soll. Was kann das sein? Der 6. Horcrux? Das wäre ein eindeutiger Beweis, dass Nagini kein HC ist, sondern dass LV dessen Erschaffung noch plant. Da uns aber die Existenz von 6 HCs durch JKR quasi bestätigt wurde, kann das nur bedeuten, dasss Harry tatsächlich unabsichtlich zum 6. HC wurde...
Oder hat jemand eine andere Idee, wie LV zu völliger Unsterblichkeit gelangen könnte? Das scheint auf jeden Fall sein Plan zu sein..
LG, Normannin

Edit: ich kopiers al rüber in den "was will Voldemort"-Thread, da passt es thematisch besser!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von normannin: 08.05.2007 14:41.

08.05.2007 14:28
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle zusammen, ich setz mich demnächst, hab ich schon Mandragora versprochen, hin und überarbeite die Zeitlinie. Ich hab nur einfach eine ganze Weile nicht mehr draufgeschaut und will jetzt auch nichts falsch machen. Ja, es gibt da noch ein Leben neben Lord Voldemort und Harry Potter Grinsen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nationdemon: 27.06.2007 16:25.

27.06.2007 16:24
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey
Durch das 7. Buch könnte man ja wieder aktualisieren, da gibts ja einige neue Ereignisse zum posten.
grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 18.04.2009 18:33.

26.11.2007 16:06 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

respekt, das war sicher ne ziemliche arbeit das alles zusammen zu suchen
23.11.2008 14:26 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur noch zum ersten Post in diesem Thread zwei kleine Anmerkungen:
@nationdemon: Du fragtest dort, ob jemand die genaueren Bestandteile des Auferstehungstranks kenne.
Dort hattest du auch Schlangenmilch aufgezählt.
1. Es gibt keine Schlangenmilch, Schlangen sind nämlich Eier legende und nicht säugende Reptilien. Unter Schlangen melken versteht man, ihnen das Gift abzuzapfen, also müsste es Schlangengift heißen.
2. Das Schlangengift wurde nicht als Bestandteil des Auferstehungtrankes erwähnt, sondern als etwas, das Voldemort Kraft gab, z. B. um zu reisen...

__________________




- FG
- Tom Riddle
30.04.2011 13:37 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das im Anfangspost verstanden habe, ging es mit dem Schlangengift weniger darum, den Auferstehungstrank zu machen, als eher, Voldemort einen (vorübergehenden) Körper zu schaffen. Dieses verkrüppelte Ding, was Harry im Traum sieht, bevor Voldemort richtig wieder aufersteht.
Da kann man eigentlich schon den Schluss ziehen, dass der Trank mit dem Schlangengift ihn nicht nur gestärkt hat, sondern ihm auch eine Art Körper gegeben hat.

__________________

30.04.2011 15:14 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Lord Voldemorts Werdegang (Jahresangaben)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH