Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Astronomie überflüssig/nutzlos? (Forum: Bücher allgemein)   21.09.2011 23:43 von Alan Snape   1.490 3   22.09.2011 09:53 von Teekon  
Krätze alias Peter Pettigrew (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.06.2004 16:32 von MaLa   14.674 33   17.09.2010 10:04 von Struppi  
Animagus-Krätzes Laufbahn? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   23.07.2007 20:57 von shadowfax   2.369 3   01.08.2007 17:33 von shadowfax  
Wieso ist Wurmschwanz / Krätze genau bei den Weasleys [...] (Forum: Bücher allgemein)   19.08.2004 21:46 von Red Ginny   3.211 17   28.10.2004 12:57 von Mad-Eye Dobby  
Hat Krätze alles verstanden? (Forum: Bücher allgemein)   18.10.2004 19:14 von Spency   3.185 18   24.10.2004 20:24 von Liza  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Krätze wirklich nutzlos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krätze wirklich nutzlos? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 3,003 Bewertungen - Durchschnitt: 3,003 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexenring
unregistriert


Krätze wirklich nutzlos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir wissen ja, das Ron zu seiner Ratte nicht grad ne liebevolle Beziehung hat, Er verachtet Krätze sogar und betrachtet ihn als nutzlos, doch genau hier kommen mir Zweifel. Ein wenig dankbarer könnte Ron seinem Krätze, schon dieser Name sagt eigentlich alles, sein, denn schon einmal hat er ihn vor einer Prügelei mit einem ungleichen Gegner bewahrt. Nämlich im Zug auf dem Weg nach Hogwarts, als Malfoy Crabbe und Goyle ihre Gegner Ron und Harry bedrängt hatten, weil in Rons Abteil noch Süßigkeiten waren. Hätte Krätze nicht unvermittelt zugebissen, wer weiß? Durch diesen Biss wurde die Schlägerei verhindert.

Hexenring

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexenring: 15.12.2005 22:11.

15.12.2005 22:09
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Harry (in Gedanken) in Buch drei mehrmals bemerkte, glaubt er, dass Ron schon sehr an seiner Ratte hängt. Das merkt man auch an der Reaktion von Ron, als Krätze von Krummbein angeblicherweise gefressen wurde.
Ausserdem, als Krätze Goyle/Krabbe in den Finger biss, war Ron schon sehr stolz auf seine Ratte...und in Band 3 kümmert er sich ja auch sehr gut um sie, als er sieht dass es ihr schlech geht. Er macht sich Sorgen.

Allderdings, (logisch) wenn man dann sieht was Krätze wirklich ist, bin ich froh, dass er ihr nicht mehr Zuneigung zeigte.
15.12.2005 22:14
Astraia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, ron hat seine eule aber lieber als die ratte, vor allem nach band 3 :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astraia: 16.12.2005 09:48.

16.12.2005 09:48
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wenn ich so ne olle Ratte hätte, würde ich auch allen Leuten erzählen, das sie langweilig wäre und ich es nicht mitbekommen würde, wenn sie stirbt... aber das ist ja eigentlich bei jedem so, der ein Haustier hat was weniger interessant ist! wenn es dann doch stirbt, wegläuft oder sonst irgendwas passiert, ist jeder traurig darüber...
16.12.2005 23:19
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, weil sich schon so dran gewöhnt hat.
Naja, so nutzlos war ja Krätze gar nicht, es kam ja raus dass er nur Wurmschwanz war. Durch den hat Harry ja rausgekriegt, dass nicht Sirius seine Eltern verraten hat. Das war schon wichtig.
Ehrlich gesagt mochte ich Krätze nie so wirklich, Pig find ich viel lieber.

lg, ginny21
Grinsen
17.12.2005 00:02
Hexenring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

Eine Person, die bisher nie auffällig in Erscheinung getreten ist, vielleicht wegen ihrer eigenwilligen Persönlichkeit eher als Last, denn als Bereicherung empfunden wird, bekommt unerwartet die große Chance, sich zu beweisen. Irgendeine Herausforderung, die bewältigt werden muß. Und die "graue Maus", (die Person, die bisher als lästig und nutzlos empfunden wurde) rettet die Lage. Sei es durch besonderes Wissen, durch Redegewandtheit oder durch Kampfkraft. Je nach Situation.

Ich habe noch nicht alle Harry-Potter-Bände gelesen, deshalb kann ich Wurmschwanz nicht einordnen. Falls aber Wurmschwanz wer nützliches ist...

Hexenring
17.12.2005 11:25
Beauty in Dark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hexenring
Na ja, Wurmschwanz ist in so fern nützlich das er einiges aufdeckt und ein Beweis ist. Aber ansonsten find ich ihn nicht sehr nützlich.
Aber lies mal die Bücher weiter. Ich darf an nehemen du bist beim zweiten oder Anfang dritten oder so?


Und als Krätze war er wahrscheinlich viel nützlicher.
Ich wollte nämlich auch schon mal ne Ratte und das war noch vor meiner Potterzeit.
Ich mein ja nur, hät er die Ratte nicht gewollt hät er sie auch abgeben können, anstatt nur rum zujammern.
Ich ärger mich auch ständig über mein Vieh, hab meinen Knuddel aber lieb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty in Dark: 17.12.2005 11:35.

17.12.2005 11:34
Ginny13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das kommt ganz darauf an wie mans sieht...also ich denke krätze is nich nutzlos, aber schließlich hat er, also peter peddigrwe, harry's eltern verraten....seiner schuld ist es dass sie tot sind! Und ich würde einen anhänger von voldemord, auch wenn er meine ratte ist, niemals gern haben!!!!
20.02.2006 17:02
rachelhp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde (natürlich nur weil ich weiß wer Krätze wirklich ist) Ron hat sie viel zu gut behandelt. Es war ne dumme, hässliche Ratte, und hinterlistig und und untreu zusätzlich!
Außerdem hatte er die Ratte wie fast alles von seinen Brüdern was sie nicht unbedingt beliebter macht. Pig die er nur allein hatte hat er da zB viel lieber! Was ich auch gut find.

11.03.2006 19:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Krätze wirklich nutzlos?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH