Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.179 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.845 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.966 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.500 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.147.684 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-LaLu_Potter- -LaLu_Potter- ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.02.2008
Alter: 31
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ephix: Das finde ich gut. Ist auch gut nachvollziehbar. Ich mag diese Interpretation ... könnte gut sein ;D

Vielleicht wollte Barty Crouch jr. Dumbledore einfach nur vor Augen führen, dass Harry gegen Voldemort jetzt verletzbar ist. Konnte Voldi ihn vorher nicht anrühren, so hat Harry JETZT einen Schnitt am Arm (okay...der kommt von Wurmschwanz aber das weiß Dumbeldore in diesem Augenblick ja nicht) ... also vielleicht einfach nur um Dumbeldore zu erklären, was auf dem Friedhof war und dass Harry jetzt nicht mehr so geschützt ist, wie vorher ??? Vogel zeigen macht das irgendwie sinn???

Mit Karkaroff...Ich glaube nicht unbedingt, dass die Szene dazu dient den ZUSCHAUERN vorzugaukeln, dass Karkaroff der böse ist (vielleicht auch). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es gar nicht Karkaroff ist, der da in den Raum geht, sondern dass es Barty Crouch jr. ist, der seinen Vielsafttrank diesmal mit Haaren von Karkaroff getrunken hat. Er konnte schließlich nicht einfach als Mad-Eye Moody in den Raum spatzieren. Wenn ihn dann jemand gesehen hätte, hätte Dumbeldore das mit ziemlicher Sicherheit erfahren und hätte ein Auge auf ihn gehabt, ihn ausgefragt etc. das hätte auch bedeutet, dass Dumbeldore entdeckt hätte, dass es sich nicht um den echten Mad-Eye handelt, sondern um Barty Crouch jr. Das hätte bedeutet, dass Voldemorts Plan nicht aufgegangen wäre. Um dieses Risiko zu umgehen tarnte Crouch jr. sich als Karkaroff, dem man sowieso nicht ganz über den Weg traute. Er hätte sich auch als Snape tarnen können. Das hätte Dumbeldore ihm aber bestimmt nicht abgekauft breites Grinsen

Was meint ihr dazu?

LG

__________________

06.08.2009 01:53 -LaLu_Potter- ist offline Beiträge von -LaLu_Potter- suchen Nehme -LaLu_Potter- in deine Freundesliste auf
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, obwohl der Thread ja bereits ziemlich graue Haare bekommt, möchte ich trotzdem noch kurz was dazu schreiben, weil ich mir die Szene (wie alle Szenen mit Barty Crouch jr.) sehr oft angesehen habe.

Also, der junge Barty hat den Schnitt ja zuvor schon gesehen, um sein eigenes Interesse geht's dabei ganz bestimmt nicht. Als Dumbledore Harrys Arm hinhält, blickt Crouch ja auch mit einem triumphierenden Lächeln zu Dumbledore, so, als wollte er sagen: "Da, siehst du, er hat es geschafft!"

Eine andere Theorie, dass der junge Barty vor lauter Glück vollends den Verstand verloren hat, glaube ich nicht. Augenzwinkern

Wieso Dumbledore allerdings so extrem hektisch reagiert, kann ich mir nur damit erklären, dass er bei sich gedacht hatte: "Moment, was ist mit Harrys Arm? Was ist passiert?" und als er dann das Blut gesehen hat, hat er kapiert, dass dadurch der Dunkle Lord wieder auferstanden ist.

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
16.10.2009 08:23 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hektische reagieren von Dumbledore ist einfach zu erklären. Der gute alte Gambon der Dumbledore spielt hat einfach keine Ahnung von der Figur Dumbledore's. Meiner Meinung nach hat er die Rolle und damit Dumbledore in den Filmen 3-5 einfach falsch gespielt. Im 6 Film war er komplett anderes und dort passte seine Darstellung. Aber wie gesagt vorher spielte er Dumbledore generlell als umherhetzenden aufbrausenenden, hektischen, "hibbeligen" Typen....was einfach falsch ist.
19.10.2009 14:59 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
James Norrington James Norrington ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52275.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Alter: 34
Herkunft: Magische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das hab ich gestern auch wieder zu meiner Mutter gesagt, als wir Film 5 geschaut haben. Ich weiss nicht mehr, in welchem Film das war, als Dumbledore Harry geschüttelt hat, mich hat's beinahe umgehauen. Dumbledore, wenn er richtig dargestellt werden würde, hätte so etwas nie gemacht. Von dem her ist deine Erklärung sehr plausibel. Traurig

__________________
...the second sun would rise in the south, the mountains would shine. The leaves on the trees were silver. When they caught the light every morning, they lit the forest on fire.
19.10.2009 15:07 James Norrington ist offline E-Mail an James Norrington senden Beiträge von James Norrington suchen Nehme James Norrington in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film kürzlich wieder gesehen und diese Szene verwirrte auch mich nach wie vor. Nun habe ich eure Meinungen dazu mal gelesen und denke mir Folgendes:

Barty Crouch Jr. ist rundum stolz auf seine Leistung. Er hat einen der größten Auroren gefangen und eingesperrt. Er hat sich in diesen verwandelt und hat alle, sogar Dumbledore täuschen können. Er warf Harrys Namen in den mächtigen Feuerkelch, führte den Jungen erfolgreich durch das gesamte Turnier und schließlich durch den Portschlüssel zum Friedhof.
Eine große Leistung, wenn man das so sagen darf Cool . Ohne ihn wäre Voldemorts Auferstehung wohl kaum möglich gewesen und dessen ist er sich bewusst. Als er dann aber eben doch erwischt wird, prahlt er natürlich damit und zeigt offen, dass er ein Todesser ist und will somit sogleich Harrys Wunde zeigen, welche beweisen soll, dass Voldemort zurück ist und vor allem wodurch, was Dumbledore wohl auch sofort versteht.

Einerseits verstehe auch ich nicht, warum Dumbledore sofort darauf eingeht und Harrys Arm zu Crouch zerrt, als wüsste er bereits alles.

__________________

29.11.2010 11:08 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Veritaserum Veritaserum ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56738.gif

Dabei seit: 27.11.2010
Alter: 31
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu der Stelle

natürlich einmal, um die Zuschauer zu verwirren,
aber logisch wird es dann, wenn man mit einbezieht,
dass Karkaroff einen Liebling hat:
Schon mal daran gedacht, dass Karkaroff vielleicht dafür gesorgt hat,
dass Krum definitiv zum Champion für Durmstrang wird?
Wäre meine logische Schlussfolgerung.

Das mit dem Arm könnte man so erklären, dass Barty Crouch jr. von Voldemorts Plan wusste und demnach auch, dass er Harry Blut brauchte.
Wüsste er nicht davon, hätte er sich ja kaum die Mühe gemacht, Harry lebend zu Voldi zu bringen.
Ergo: wenn Harrys Arm angeritzt ist, hat Voldi Harrys Blut bekommen und ist wieder erstarkt.

Ist doch gar nicht so schwierig.
29.11.2010 18:54 Veritaserum ist offline E-Mail an Veritaserum senden Homepage von Veritaserum Beiträge von Veritaserum suchen Nehme Veritaserum in deine Freundesliste auf Füge Veritaserum in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Veritaserum: fertignudelsuppe
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da eine ganz verückte Idee, wegen dem Arm.

Was, wenn Barty Chrouch junior nicht Harry gemeint hat?

Als ich die Szene zum ersten Mal sah, kam´s mir so vor als ob er eher mit jemand anderem sprach, nämlich mit Snape.

Dumbledore, der Snape ja vertraut hat, dachte aber dass Barty junior Harry meinte.

Was denkt ihr?
12.12.2010 16:58 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ähnlich: Barty Crouch meinte nicht Harry, sondern Snape! Er wollte beweisen, dass Snape zu Voldemort gehört.

Dumbledore weiß, dass auch Snape ein verräterisches Mal hat und wollte ihn schützen. Darum hat er blitzschnell so getan, als ob er dachte, dass Harry gemeint war. Vielleicht hat aus diesem Grund sogar Dumbledore selbst Harrys (vorher gewöhnliche) Wunde in Voldemorts Zeichen verwandelt!

Das hat dann alle so beeindruckt, dass Crouch nichts mehr von Snape sagte, sondern diesen nur noch böse anguckte, als er ihn bewachte.
06.01.2012 08:59 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollte er Harrys Arm, bzw die Wunde von der Voldemort das Blut genommen hat, nicht einfach als Bewes für sich sehen, dass der Dunkle Lord s geschafft hat zurück zu kommen?
06.01.2012 10:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu:

Daß Voldemort zurück ist, wußte Dumbledorre, weil Harry es ihm gesagt hat. Ich denke nicht, daß er glaubte, daß Harry nur phantasiert.
Wie genau die Wiederauferstehung Voldemorts abgelaufen ist, hat er nicht sofort erfahren, weil Moody/Crouch Harry ja ins Schloß mitgenommen hat.

Die Schnittwunde an Harrys Arm verriet Dumbledore, daß Voldemort Harrys Blut benutzt hat, um den Blutschutz auf sich auszuweiten und Harry endlich anrühren (und töten zu können).

Im Buch hat Dumbledore kurz ein triumphierendes Leuchten in den Augen, was Michael Gambon im Film leider nicht zeigt.

Dumbledore hat triumphiert, weil er nun sicher war, daß das Seelenfragment in Harry zerstört werden könnte, ohne daß Harry dabei stirbt.
Voldemort hat Harry durch die Ãœbertragung des Blutschutzes ans Leben gebunden.
Aber das ist mir auch erst bei Teil 7 aufgegangen und ich erwarte nicht, daß sich alle meinen Überlegungen anschließen.

__________________
LG, MaryBlack
06.01.2012 10:18 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » "Ich zeige dir meinen Arm, zeig du mir deinen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH