Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was passiert mit Professor McGonagall? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   06.02.2014 14:03 von Pad01   4.158 9   17.08.2014 16:44 von BlackWidow  
Warum hat McGonagall einen Teller mit Broten herzauber [...] (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   15.12.2010 07:45 von Jasmine S.   12.861 25   12.09.2013 22:24 von Saphir  
Liebte McGonagall Dumbledore vielleicht doch? (Forum: Charaktere)   04.08.2011 16:29 von harrypotter1997   8.847 41   22.01.2012 04:08 von harrypotter1997  
2 Dateianhänge enthalten McGonagalls Schachspiel (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.11.2003 19:55 von Fairy   23.895 106   14.03.2009 14:17 von herminoe_ Fan  
[User Fanart] McGonagall´s Fanart (Update 24.12.) (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   16.12.2007 15:44 von Professor McGonagall   2.641 10   24.12.2007 13:50 von Professor McGonagall  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mc Gonagall sehr besorgt ...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mc Gonagall sehr besorgt ......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumos maxima
unregistriert


Mc Gonagall sehr besorgt ...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir den film jetzt ein 2tes mal angeschaut und was mir besonders aufgefallen ist , war das sehr unterschiedliche verständnis von "schülersicherheit"( harry gegenüber !)
in der scene wo die proffessoren im turm sich besprechen und snape meint man soll "die sache sich entwickeln lassen" und mcgonagall , daraufhin sagt .... man könne harry doch nicht wie ein stück fleisch dem drachen zum fraß vorwerfen und dumbledore dann darauf antwortet er ist ganz dieser meinung (gonagall fängt sich schon an zu freuen/entspannen ob soviel menschlichkeit) doch dumbledore setzt nach .... er sei ganz snapes meinung .... daraufhin rauscht gonagall (im hintergrung verschwommen) erbost ab (ob so eine unverantwortliche entscheidung .... ich hab das richtig als zynismus empfunden )
auch wird über die REGELN des bindenden magischen vertrags wegen des turniers gesprochen und mcgonagall meint , DD kümmert sich sowieso nie viel um regeln und warum gerade jetzt (?) .....
ich weis jetzt nicht mehr wie sich diese situation im buch darstellt (muß ich nachlesen) .... aber im film ist mc gonagall sehr wütend und besorgt und man hat richtig das gefühl , daß die männer (snape , dumbledore) gefühl u. verantwortungslos über das leben harrys hinwegentscheiden und die vernünftige seite (mc gonagall) einfach übergangen wird !
zur bestätigung sagt dumbledore zum schluß zu harry , daß er ihn in große gefahr gebracht hat .... irgendwie hatte man das gefühl , DD hat die gefahr nicht wirklich realisiert und es tut ihm jetzt leid das es so war (er hätte doch bloß auf mc gonagall hören brauchen) auch hatte man wirklich den ganzen film über das gefühl , daß DD keine hilfe u. stütze mehr für harry ist , DD wirkte stets fahrig , besorgt u. machtlos ....

ach ja , im buch war die sicherheitsfrage doch so bedacht , daß alles so gemacht wurde , daß gut ausgebildete zauberer stets helfend zur seite stehen , wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte !
aber grad bei der drachenszene hatte man das gefühl , daß harry dem vieh schutzlos ausgeliefert war und er nur durch großes glück überlebt hat .... im buch war eigentlich nur der verhexte pokal DIE große gefahr weil keiner davon wußte .....
also ist irgendwie die aussage des buches gänzlich verändert worden ..... wollte JKR das so ?

grüße
29.11.2005 07:29
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube einfach, Nevell und Cloves haben sich einfach grössere Freiheiten genommen. Bisher hat sich Jo noch nicht öffentlich zum Film geäussert.

Die Art wie Gambon sene Rolle spielt hat mit dem Dumbledore der Bücherreihe nichts mehr gemeinsam.

__________________


Bitte meldet euch!
29.11.2005 08:24 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Blueberry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde man kann Gambon da nicht die Schuld geben. Mir persönlich hat er im dritten Film sehr gut gefallen, so wie ich mir Dumbledore immer vorgestellt habe...So mit einem Hauch von Allwissenheit und Humor...

Ich gebe daran ganz allein Newell als Regisseur die Schuld denn schließlich ist es immer noch dessen Aufgabe den Schauspielern zu sagen wie sie ihre Rollen zu spielen haben und wie gesagt, Gambon hat es schonmal besser gekonnt...
29.11.2005 16:27
Mim
unregistriert


Daumen hoch! Ui! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da ist nix hinzuzufügen.... Absolut richtig!
Auch wenn Mike seinen Job hervorragend gemacht hat, dieser Fehler ist ihm leider passiert. Vielleicht bekommt er Feedback und nimmt sich davon was an.
Falls er doch noch mal einen macht. ;-)
Mim Augenzwinkern
30.11.2005 17:09
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das auch zu einem großen Teil an Gambon liegt. Ich mag ihn nicht und er bringt die Dumbledore Rolle total schlecht rüber. Im 4. Film ist Dumbledore nur noch eine missgelaunte, agressive Nebenrolle. Sehr, sehr schade. Aber ich schweife ab.
Na ja, ich finds jedenfalls gut, dass Mc Gonagall so besorgt ist. Von Snape (diesem miesen Fiesling) erwartet man in Bezug auf Harry auch nichts anderes als Ignoranz und Mordlust. Aber von Dumbledore (in den Büchern ein sehr mitfühlender, rücksichtsvoller und besorgter Charakter) kann man mit Recht mehr erwarten.
Eure Devilish Umarmen Kuss Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devilish: 20.07.2006 22:26.

20.07.2006 22:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Mc Gonagall sehr besorgt ......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH