Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.584 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.304 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.742 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.617 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.628 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emma:b_better
unregistriert


RE: Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich war letzten Samstag im Kino und hab mir den Film natürlich angeguckt.
Das Buch hab ich davor noch nicht gelesen,aber meine Freundin hats mir ausgeliehen und meint es ist schwer zu verstehen.Mal schauen....
Von der Story fand ich den Film doch recht toll.Doch was bei Filmen doch recht schade ist man kann Gedanken der Gefühle nicht so gut zum Aussdruck bringen wie in einem Buch.
Der Film war doch ganz toll,ich glaub das Buch ist auch interessant und ich werde mich bald dransetzten!!!Was ich doch schon hübsch fand waren die kleinen Details die manchmal auftauchten .....
Bei den ganzen Morden,blitzen dann öfters auch weibliche Körperteile hervor.Irgendwie war ein bisschen störend und doch pasend zum Film.
Welche Szene ich nicht mochte war die am Schluss am Marktplatz.Die erinnerte mich stark an einen Fotografen der einmal im Jahr auf öffentlichen Plätzen nackte Leute fotografiert.
Was ich lustig fand der Batiste hat am Ende so mit den Mundwinkel gezuckt,genau wie meine Englischlehrerin Fröhlich breites Grinsen
15.11.2006 20:02
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe heute den Film in der Schule angeschaut. Habe das Buch nicht gelesen, deswegen kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht er verfilmt wurde. Eines ist klar, die Schauspieler waren eigentlich ganz gut.Grinsen

__________________





13.07.2010 15:56 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch damals in der Schule gelesen, Jahre bevor der Film rauskam. Der Film ist gut, teilweise schleppend, aber nicht vergleichbar mit dem Buch - die ganzen Eindrücke, Geruchsempfindungen sind genial (bis ekelhaft) beschrieben. Dass das ein Film nicht rüberbringen kann, ist aber klar, deswegen find ich die Verfilmung schon gelungen (und klasse besetzt breites Grinsen ).

__________________

13.07.2010 16:28 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film kommt heute 23.11.13 (20:15 Uhr) und 24.11.13 (0:50 Uhr) auf .

__________________





23.11.2013 14:45 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Linn Lovegood Linn Lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62013.png

Dabei seit: 18.12.2010
Alter: 27
Pottermore-Name: QuillEiche145



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind ist eine Pflichtlektüre der Oberstufe. Einige kannten den Film vorher schon und fingen an sich zu beschweren und sagten immer wieder, dass das Buch sooooo ekelhaft sei! Ohne mich von den vielen verschiedenen Meinungen der anderen beirren zu lassen, las ich zuerst das Buch und schaute mir zwei Tage vor der Klausur den Film an.
Ohne hohe Erwartungen an eine Romanverfilmung, dachte ich mir schon nach den ersten fünf Minuten: Wie viele Unterschiede es zwischen Film und Buch gibt!

Meiner Meinung nach ist es bei dieser Verfilmung besser, Buch und Film getrennt zu beurteilen. Es ist immer klar, dass nicht alles verfilmt werden kann, aber das, was verfilmt wurde, wurde gut umgesetzt. Auch die Message, die der Roman einem gibt, wurde im Film gut umgesetzt. Mir gefällt vor allem die Erzählerstimme! Wusstet ihr, dass der Erzähler in der englischen Version niemand anderes als John Hurt ist? Augenzwinkern Ich wusste es auch nicht! breites Grinsen Hab es eben herausgefunden.
Was ich zudem einfach cool finde sind zwei Darsteller! Sicher wisst ihr wen ich meine: Alan Rickman und Dustin Hoffman! breites Grinsen Alan Rickman hat die Rolle des Antoine Richis wirklich gut umgesetzt! Und auch in Dustin sehe ich den Handwerker Baldini.

Alles in allem würde ich sagen, dass man bei diesem Film auf Knabbersachen verzichten sollte. ^^ Und der Film ist nicht jedermans Sache.

__________________
Ich bin wie ein Lovegood: Äußerlich total verrückt, aber innerlich mutig und schlau.

''
15.06.2014 22:16 Linn Lovegood ist offline E-Mail an Linn Lovegood senden Beiträge von Linn Lovegood suchen Nehme Linn Lovegood in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH