Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » was war vor HP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was war vor HP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit zehn angefangen Hp zu lesen, und davor waren es so was- also sry ist jetzt wirklich peinlich- das magische baumhaus und irgendwelche pferdebücher. oder drachenreiter breites Grinsen

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
27.02.2014 13:49 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



RE: was war vor HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

larifari war schon erwachsen, all die Bücher vor Hp kann ich unmöglich aufführen. Als Kind habe ich die Bücher von Enid Blyton, Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter, Kalle Blomquist waren mir die liebsten, sowie alles an griechischen und deutschen Sagen verschlungen und mich in andere Welten versetzen lassen ...

Aber Harry Potter schlägt sie alle.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
28.02.2014 02:21 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



RE: was war vor HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie bei vielen anderen hier auch waren es bei nur Kinderbücher, wobei meine liebste Reihe Detektivbücher namens "Charlie Clever und Doktor Lupe" waren. Ich weiß noch, dass bei den Büchern immer so eine tolle Plastiklupe dabei war, die man so über graue Bilder halten bzw. hin und her ziehen konnte, dass man ein richtiges schwarz-weiß Bild sah breites Grinsen
Ansonsten standen bei mir Pferdebücher noch hoch im Kurs, die dann aber nach HP komplett von der Fantasy abgelöst wurden breites Grinsen

__________________

28.02.2014 03:26 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinen ersten Band, "Harry Potter und der Stein der Weisen", habe ich 2003 im Alter von 11 Jahren gelesen und damit wurde meine Leidenschaft für Bücher quasi erst geweckt, denn vor Harry Potter hatte ich nicht wirklich viele Bücher gelesen. Ich habe ein paar Bände von "Der Gruselclub", "Das Tigerteam" und einen einzigen Band von "Die drei ???", sowie zwei Bücher der "Gänsehaut-Reihe, gelesen.
Als kleines Kind hat mir meine Mutter immer Grimms Märchen vorgelesen und die habe ich geliebt, irgendwann sind sie mir aber dann doch langweilig geworden und meine Eltern haben dann sämtliche Bücher zu den Disney-Filmen gekauft und mir die dann vorgelesen und zwar so oft, dass ich drei davon nach einiger Zeit komplett auswenig konnte breites Grinsen
Mit den Disney-Büchern habe ich dann auch das Lesen gelernt und sie dann alle nach der Reihe noch einmal gelesen.

"Harry Potter und der Stein der Weisen", war also so gesehen mein erstes richtiges Buch, aber mittlerweile liebe ich Bücher über alles und lese am liebsten Fantasy- und Kriminalromane. Nach dem ich den siebenten Harry Potter Band zu Ende gelesen hatte, viel es mir für einige Zeit jedoch sehr schwer mich für andere neue Bücher zu begeistern und bisher hat es noch kein Buch und keine Buchreihe geschafft mich derart zu fesseln und zu begeistern, wie Harry Potter. Harry

__________________

16.03.2014 01:25 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei mir warens auch nur Kinderbücher.
Besonders gerne mochte ich die Bücher von Otfried Preußler (Die kleine Hexe, Der Räuber Hotzenplotz und so) Die Sams Bücher und die Hexe Lilli Reihe. Und noch viele andere (Was man halt mit 8-9 so ließt...), die ich mir immer aus der Bücherei geholt habe. Ich war damals schon sehr lesewütig. Im Grunde wahrscheinlich noch mehr als heute breites Grinsen

__________________
[COLOR=darkblue]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laila Malfoy: 16.03.2014 16:43.

16.03.2014 16:38 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » was war vor HP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH