Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Trimagisches Turnier - Hättet ihr mitgemacht? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   20.11.2003 18:23 von Lynni   80.723 430   01.06.2013 19:08 von DoraThePan  
Trimagisches Turnier (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.03.2012 21:04 von Fridwulfa1980   2.095 1   29.08.2012 12:52 von thefatlady  
Trimagisches Turnier (Forum: Hagrids Hütte)   27.03.2012 20:45 von Fridwulfa1980   2.967 7   22.04.2012 11:51 von burkana  
Wieso musste Harry überhaupt am Turnier teilnehmen? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.04.2006 19:59 von Malvolio1981   17.421 41   17.02.2012 14:44 von Lisi  
Die Aufgaben, des Trimagischen Turniers (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   23.11.2003 21:30 von Padma   10.589 32   02.01.2012 18:16 von Vorlost Gaunt  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Vertragsbruch beim Trimagischen Turnier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertragsbruch beim Trimagischen Turnier? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ron Zuzu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dem Feuerkelch ist es egal, wie alt jemand ist, es darf jeweils nur einer von einer Schule teilnehmen. Die ALterslinie ist von Dumbledore gezogen worden, da sich die Veranstalter darauf geeinigt hatten nur volljährige teilnehmen zu lassen damit die Gefahr durch zu geringe Erfahrung ernsthaft verletzt zu werden minimiert ist. Ich glaube nicht das Harry hätte er die Möglichkeit gehabt, auf die Teilnmahme verzichtet hätte, denn wie auch alle anderen war er begeistert und wollte sicher gerne teilnehmen. Zudem hätte er ja jederzeit aufgeben können, stand wie ich der Meinung bin auch mehrmals zur debatte, also hat ihn niemand gezwungen das ganze turnier auf sich zu nehmen, er hätte halt abgebrochen, dadurch keine Punkte geholt und somit verloren.
13.03.2006 22:38
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, dass es bei der altersbeschränkung nicht der feuerkelch sondern ein zauber um ihn herum gehandelt hat. außerdem fragt dumbi ja harry ob er einen älteren schüler gebeten hat, den namen für ihn reinzuwerfen, weshalb das scheinbar möglich gewesen wäre ^^

__________________

15.03.2006 08:58 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

vielleicht weiß der Feuerkelch nicht, dass Harry 14 Jahre alt ist, da " Moody" den Zettel für Harry hinein geworfen hat, und dachte der Feuerkelch es wäre ok, da Dumbledore einen Schutzzauber gesprochen hat !!!

Das hört sich komisch an, ist aber meine einzige Erklärung !!!

Gruß Cedric
15.03.2006 17:29 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Attomic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Trimagische Turnier hatte vorher nie eine Altersbegrenzung und auch der feuerkelch hat keine. Wenn das so gewesen wäre, hätte man gar keine Alterslinie gebraucht.
Crouch ist ja aber nun über 17 und kann daher die Linie übertreten. Und dem Feuerkelch ist es, wie bereits gesagt, egal wie alt jemand ist, so lange er geeignet ist.
Und Harry ist nunmal der geeignetste für die Schule (da er ja unter dem Namen einer anderen Schule eingeworfen wurde)
15.03.2006 18:24
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Feuerkelch hat keine Regel gemacht das Schüler unter 17 mitmachen dürfen,sondern das Ministerium.
Wurde aber schon vor mir erwähnt!!
@Attomic
Harry war doch nicht der ,er war doch der !!!
Crouch hat für die andere Schule nur Harry eingeworfen(,es würde ja sonst das Risiko geben das ein anderer Schüler ausgewählt worden würde,sonst könnt Crouch Harrys Namen doch locker für Hogwarts einwerfen!!!)
15.03.2006 18:34
Attomic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar war er de einzige aber dann war er doch auch der geeignetste, oder nich? Augenzwinkern
15.03.2006 19:04
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och finde, dass in diesem Fall der Feuerkelch entschieden hat, da waren's halt vier champions. Was ist daran so schlimm?? Gar nix.Ich glaube nicht, dass Harry es ohne Crouchs heimliche Hilfe geschafft hätte!

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
04.04.2006 20:37 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher hätte er das nicht geschafft, wie es im Buch auch erwähnt wird, hat Dumbledore diese Alterslinie errichtet. Und ich traue es AD zu, das diese nicht mit einen harmlosen Zauber durchbrochen werden kann.

Dank Crouch jun. hat Harry diese einmalige Chance bekommen.
Und dem Feuerkelch war es einerlei, für ihn gab es keinen zusätzlichen Zauber. In den vorran gegangenen Turnieren, gab es diese Altersbegrenzung nicht, und nur die, die wagemutig genug waren, meldeten sich dazu freiwillig.

Und wie Crouch sen. gesagt hat, war Harry einen bindenden Vertrag eingegangen, zwar unbewusst, aber dennoch bindend.
So blieb ihm nichts anderes übrig, als daran teil zu nehmen.

Und ob er so der geeignetste dafür war wie Attomic hier berichtet, glaub ich nicht wirklich. Wenn er bei seinen Rätzeln keine Hilfe von anderen bekommen hätte, so wäre er schon jämmerlich bei der ersten Aufgabe gescheitert, und bei der zweiten ebenso.
Lediglich bei der dritten Aufgabe war er so ziemlich auf sich allein gestellt, ich will damit nicht sagen, dass er ein schwacher Zauberer ist, das Gegenteil hat er ja schon ein paar mal bewiesen.

__________________

(SS/HG)
04.04.2006 23:05 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Vertragsbruch beim Trimagischen Turnier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH