Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.786 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.150 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.269 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.580 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.326 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Der kleine Hobbit - Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der kleine Hobbit - Verfilmung 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,258 Bewertungen - Durchschnitt: 9,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@

Hm dazu hätte ich jetzt noch eine Frage. Mit "seeeehr angenehm" findest du doch den Effekt gut, oder nicht?


Zu deinem letzten Satz :

Fandest du, dass Avatar in 3D, demnach Mist war?
Oder meinst du jetzt eher die Filme die als 2D verfilmt werden und dann nachher noch zu 3D zusammengebastelt werden?

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!

__________________





25.12.2012 22:11 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war sehr erstaunt, ob des Filmes der sich mir dabot. Grinsen

Über die Technik werde ich mich nicht auslassen, da weder 3D noch 48 FPS irgendeinen Mehrwert für mich darstellen. Das sind reine Preiserhöher für das Kino aber in meinen Augen kein stilistisch sinnerweiterndes Mittel.


Auf der einen Seite bin ich Jackson dankbar für seine viel stärkere Nähe zum Buch, so das mit dem Rätselspiel zwischen Bilbo und Gollum wohl der großartigste Moment des Filmes in einem stillen lag. Bewundernswert gespielt und der Moment perfekt eingefangen. Man kann sich nur sehr tief verbeugen vor den Schauspielern und der Arbeit des Regisseurs.
Dafür das man einen Gandalf erleben konnte der selber zweifelt und nicht so gefestigt ist, wie er dann später im Herrn der Ringe auftritt.
Gleichzeitig bin ich doch auch froh das er sich die nötige Freiheit zu Eigeninterpreationen genommen hat, die so nicht im Buch vorhanden waren. Der Verlauf der Trollszene oder doch des engeren Bandes zwischen Galadriel und Gandalf sei hier gennant.


Leider gab es aber auch Freiheiten die mir nicht gefallen haben, da sie nicht dem Ring-Canon entsprechen und so in sich keinen Sinn machen.
Das Auftauchen Azogs wäre da eine dieser Entscheidungen. Dieser war schon lange nicht mehr am Leben wurde er doch von Dain II getötet.
So könnte man die Bemerkung von Thorin Eichschild süffisant als Hinweis deuten, das die Geschichte doch etwas anders ablaufen wird und uns wahrscheinlich noch einige andere Überraschungen erwarten.
Vielleicht auch weiter in Form von Morgulklingen, welche in der alten Feste von Dol Goldur entdeckt wurde. Nur hat sie dort nichts verloren.
Die Morgulklingen werden nur von den Ringgeistern geführt und auch Gandalf brauchte sehr lange um zu erkennen wer in der Festung wirklich herrschte.
Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen und so wird der Film teilweise Opfer seiner unglaublichen Detailflut und Erzählwut.


Al dies findet aber auf unglaublich unterhaltsamen ( einige Witze ausgenommen, die einfach nicht zünden) und hohem Niveau statt, welches durch einen tollen Soundtrack noch garniert wird.
Besonders Thorin Eichschild und der Herr Bilbo stechen hier iin diesem Film hervor.
Und Martin Freeman ist zu jeder Zeit deutlich glaubwürdiger als es die Charakterentwicklung eines Frodo im Herrn der Ringe ist. Grinsen

Sehenswert ist dieser Film aber zu jeder Zeit. Top

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
26.12.2012 18:32 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Film Top

__________________


27.12.2012 14:38 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das "sehr angenehm" war nicht ironisch sondern durchaus positiv gemeint Grinsen

Zu Avatar: Avatar war mir allgemein zu Effektüberladen und zuviel Eye Candy, ich mag sowas überhaupt nicht, wenn dann noch der 3D Effekt hinzu kommt ist mir dass einfach zuviel. Und gerade dass war im Hobbit nicht der Fall, der 3D Effekt war gestochen scharf und eben im großen und ganzen subtil eingesetzt ohne aufdringlich zu sein und eben keine Effekthascherei. Ich bin allgemein alles andere als ein Freund von 3D, aber so wie im Hobbit kann man sich das, meiner Meinung nach, wirklich anschauen und seinen Spaß damit haben.

Zu 2D Filme in 3D umwandeln sag ich lieber mal gar nichts. DAS ist definitiv nichts anderes als mit, zusätzlich noch unschönen und billigen, 3D mehr Geld zu scheffeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vyyk Draygo: 27.12.2012 15:53.

27.12.2012 15:53 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Silivren Corio
Schüler

Dabei seit: 06.01.2009
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es nun auch endlich geschafft, meine Eindrücke in Worte zu fassen. 10 Wordseiten sind es geworden, deshalb poste ich nicht alles hier, sondern lasse nur den zu meinem Blogeintrag hier *g*

__________________

28.12.2012 15:13 Silivren Corio ist offline E-Mail an Silivren Corio senden Homepage von Silivren Corio Beiträge von Silivren Corio suchen Nehme Silivren Corio in deine Freundesliste auf Füge Silivren Corio in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Silivren Corio anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nachdem ich mir erstmal den Film in 2D angesehen habe, habe ich mir nun den Film zum Vergleich, in 3D angesehen.

Ich fand den 3D Effekt sehr gut, (keinesfalls mit dem von Avatar zu vergleichen) trotzdem war der Effekt sehr gut gemacht und wie du, schon sagtest, nicht auf Effekthascherei aus.

Filmmusik: (Was mir beim ersten Anschauen gar nicht so aufgefallen ist: )


Ich muss noch mal betonen dass der bzw. die Filmmusik mal wieder genial ist ( (also die neue Musik, die von HdR ist ja sowieso schon sehr gut).


Wirklich sehr passend was sich Howard Shore da ausgedacht hat.Top

__________________





03.02.2013 15:17 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Cappuccino Cappuccino ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62890.jpg

Dabei seit: 14.05.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der Film auch begeistert zurückgelassen.
Ich kannte vorher das Buch nicht und wusste also nicht, worum es jetzt hier geht (außer durch die Andeutungen in Herr der Ringe, aber in den Filmen hab ich da nicht so draufgeachtet auf das, was über Bilbo erzählt wurde).
Aber dennoch fand ich alles ziemlich plausibel erklärt und habe es eigentlich nur genossen, eine charmante Geschichte mit fantastischer Kulisse kennenlernen und mich in ein Abenteuer mitnehmen zu lassen.
Mit Martin Freeman (Bilbo) und Richard Armitage (Thorin Oakenshild) wurden meiner Meinung nach zwei wirklich fantastische Schauspieler ausgewählt (natürlich ebenso wie schon von HdR bekannte Gesichter wie Gandalf), die dem Film richtig Leben einhauchen konnten.
Es war nicht ganz so spannungsgeladen wie HdR, aber da der Hobbit ja auch eher ein Kinderbuch und eine spannende Schatzsuche/Zurückeroberungsmission ist, hat das dem Ganzen keinen Abbruch getan.
Dafür fand ich es oftmals lustig und finde es toll, dass Bilbo recht charaktertreu (habe mittlerweile das Buch gelesen Augenzwinkern ) gehalten wurde.

Oh, und der Soundtrack hat mir oftmals Gänsehaut verpasst, vor allem bei den (gewonnenen) Kampfszenen Fröhlich

Azog jedoch fand ich schon im Film irgendwie...nicht lächerlich, aber ich konnte diesen komischen Typ nicht unbedingt ganz ernst nehmen. Und nachdem er ja auch nicht in dem Buch erwähnt wird, finde ich ihn mitlerweile recht überflüssig - klar, durch ihn wird die Spannung erweitert, ein greifbarer Bösewicht kommt hinzu undsoweiter, aber ich mag ihn und die Idee, ihn einzubauen, nicht.

Außerdem fand ich es ziemlich schwer, zu merken, wer welcher Zwerg jetzt ist, aber da das nicht unbedingt sooo wichtig war für den Film (und bei mir im Buch auch nicht anders ist Fröhlich ), ist das nicht tragisch

Alles in allem aber für mich jedoch ein wirklich sehenswerter Film, mit tollen Schauspielern, die unglaubliche Kulisse Neuseelands gibts obendrauf und man kann sich in ein bezauberndes Abenteuer entführen lassen.

__________________


Nobody could be that clever.
You could.


30.05.2013 15:17 Cappuccino ist offline Beiträge von Cappuccino suchen Nehme Cappuccino in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil rückt näher Grinsen
11.06.2013 20:40 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

AHHHHHHH!!!!

Vielen Dank für den trailer ^^ ich kann es kaum noch abwarten^^ aber der drache macht mir schon bisschen angst^^

__________________
''
11.06.2013 21:16 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am 12.Dezember kommt er in die deutschen Kinos.








''

Foto: Air New Zealand

War nun im

Der Film war sehr gut spannend und witzig.

Die 3D Effekte sind bestimmt auch gut, bzw. vermute ich dass es sich lohnen würde. (War nicht in 3D.)

Aber nun mal zum Inhalt des Films:



Insgesamt ist der Film sehr gut und witzig, kommt natürlich nicht an HdR ran, bzw. kann und darf man das nicht damit vergleichen.

9/10

__________________





04.12.2013 11:44 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 19 20 21 [22] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Der kleine Hobbit - Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH