Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.363 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.866 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.971 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.811 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.372 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Werden Harry und Co zurückkehren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden Harry und Co zurückkehren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busybody
unregistriert


Werden Harry und Co zurückkehren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

Also ich habe jetzt gesucht, aber einen Thread in dieser Form nicht finden können!

Harry sagt am Ende des Buches HP6, dass er selbst wenn Hogwarts geöffnet bleibt nicht zurückkehren wird und Ron und Hermine würden ihm bei seiner Reise helfen!



Meine Theorie:

Also das würde heißen, dass das letze Buch nicht in der Schule spielt und ehrlich gesagt, wäre das eine Abwechslung die sicher kommen muss. Von daher denke ich schon allein, dass es so für den Leser kommen wird, auch wenn Harry sich nach Abschluss der Schule auf den Weg machen könnte. Er hätte dann zwar ein Jahr Zeit verloren, aber in der Zeit mehr lernen und mehr herausfinden können!

Also es spricht immer etwas dagegen, aber ich denke das Hauptargument ist hier der Leser, der etwas neues wünscht und jetzt die pure Action außerhalb der Mauern von Hogwarts sucht und das denkt sich JKR sicher auch und wird daher wohl doch ein Buch über eine lange harte Reise schreiben, ob nun mit oder ohne Ron und Hermine. Aber ich denke schon, dass sie ihn begleiten und sicher auch noch einigee mehr, denn er hatte immer Leute, die an seiner Seite waren und ihn unterstützen, ja ähnlich wie Voldemort seine Todesser hat...

MfG,
Busybody

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busybody: 05.10.2005 11:53.

05.10.2005 11:51
maxi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, sie werden nicht nach Hogwarts zurückkehren.
05.10.2005 20:11
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal, wenn du deine Meinung begründest, maxi^^?

Ich finde es n bisschen seltsam, dass Harry nicht nach Hogwarts zurückkehren will... wo soll er denn sonst hin? Und was ist mit den ganzen anderen Charakteren aus Hogwarts? Sollen die dann für die Handlung auf einmal auch gänzlich unwichtig sein? Ich fände das schade, aber es sieht Harry auch nicht ähnlich eine so entschlossene Entscheidung einfach wieder aufzugeben...
Bevor er nach Hogwarts kommt, wenn überhaupt, muss also irgendwas Besonders passieren, würde ich sagen.

Hermine und Ron bleiben natürlich an seiner Seite. Ohne die geht gar nichts und ich hoffe, dass das auch JKR so sieht breites Grinsen !

__________________

05.10.2005 20:21 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht recht was er wirklich machen wird ... die Frage ist kompliziert ... zum eine versucht Harry immer alles umzusetzen was er sich fix vornimmt ... zum anderen müssen wir uns auch fragen was er machen , denn immerhin ist er noch minderjährig ...

Vorher war Sirius sein Vormund in der magischen Welt (seine Tante und sein Onkel mischen sich da ja nicht wirklich ein) und danach hatte DD immer ein Auge drauf (natürlich auch schon vorher) ... Tatsache ist, wer sagt ihm jetzt was er zu tun hat? ... oder wird er einfach abhaun? ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

05.10.2005 20:28 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.10.2005 22:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

doch ich denke er kehrt zurüch aber erst am ganz ende. also der finale kampf wird meiner nach da stattfinden wo seine eltern ermordet wurden oder in godric hollow (was das das selbe?) Verwirrt aber am ganz ende nach dem tod von voldi wird die schlussszene in hogwarts stattfinden.alles fing da an und alles wird dort enden. wahre worte loooooool nicht vergessen Zunge raus breites Grinsen
06.10.2005 01:48
SeriN
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke er wird auf jeden Fall zurückkommen.
Ich mein, sorry, aber Harry ist was seine Stärke, sein Wissen und eben seine Zauberkraft angeht ein absoluter Schwächling - der weder außerhalb der Schule zaubern darf (ok, das zuimndest hat sich bald erledigt) noch Apparieren kann ohne vom Ministerium Druck zu bekommen.

Er kann es ja nicht einmal mit Snape alleine aufnehmen, wie soll er es da gegen Voldemord höchstwahrscheinlich immer imringt von treuen Todessern, aufnehmen?
Also ich denke er wird erst wieder zur Schule gehen und dann braucht er auch wieder einen stärkeren Verbündeten mit jeder Menge wissen über Voldemord.
DD hat ihm zwar so einiges erzählt, schön und gut, aber Harry selbst wüsste nicht einmal wo er ein Horcrux finden könnte, es auch noch an einer beachtlichen Menge von Schutzzaubern vorbei bringen könnte, geschweige denn wie er es zerstören könnte.

Also kurz und knapp: er wird wohl wieder zur Schule gehen, und sich währenddessen (oder auch erst danach) mit einer Art von neuem Verbündeten auf die Jagd nach den Horcruxes machen. Erst einige Jahre später wird er den offenen Kampf gegen Voldemord vagen - es sei den Voldemord oder seine Anhänger finden ihn schneller als ihm lieb ist (oder zumindest sein sollte)
06.10.2005 17:46
nelka nelka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11476.jpg

Dabei seit: 08.05.2005
Alter: 37
Herkunft: Russland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass Harry früher oder später nach Hogwarts zurückkehren wird. Und wenn er sich auf die Suche nach den Sehlenstücken macht, werden ihn Ron und Hermine sicher begleiten, schießlich haben sie ihm schon deutlich gemacht, dass sie ihn nicht alleine gehen lassen. Ich glaube nicht, dass noch mehr Personen das Trio begleiten werden, denn je mehr Leute dabei sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das für einige die letzte Reise wird. Und dessen ist sich Harry voll bewusst, denn dies ist ja auch der Grund warum er nicht Ron und Hermine dabei haben will.

Ich persönlich glaube, dass in Hogwats der Finalekampf stattfinden wird.
Und nicht ein paar Jahre später, sondern am Ende Harrys eigentlichem 7. Schuljahr. Schließlich steht jedes Buch für ein Schuljahr.
06.10.2005 18:35 nelka ist offline E-Mail an nelka senden Beiträge von nelka suchen Nehme nelka in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nelka anzeigen
Elb
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass er das Jahr nicht in Hogwarts verbringen wird. Er wird sehr wahrscheinlich mit Hermine und Ron(vielleicht auch mit Ginny) auf der Jagt nach Hocruxe sein und auch auf der Suche nach R.A.B..
Ich glaube nicht, dass er nach starke Verbündete sucht, sondern endlich die Sache selbst in die Hand nimmt. Bis jetzt hat er sich ja immer von Dumbledore leiten lassen.
06.10.2005 18:56
Ladüüü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat bisher, in allen Bänden, Treue zu Dumbledore erwiesen. Und Dumbledore hat ihm das ganze [die Gedanken aus dem Denkarium] sicherlich aus dem Grund gezeigt, weil er wusste, wie Harry reagieren würde, vielleicht wusste er auch, dass er nicht mehr lange zu leben hatte.

Jedenfalls denke ich, dass Harry mit Ron und Hermine die Hocruxe suchen und zerstören wird. Vielleicht bricht Ginny auch die Schule ab, was ich stark vermute.
06.10.2005 19:01
SeriN
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt ja alles ganz toll "Die Sache selber in die Hand nehmen".
Aber wenn Voldemord nicht auf einmal eine riesige Schwachstelle hat, die man seither übersehen hat, könnte wohl die ganze Klassenstufe am Ende von Harrys siebtem Jahr gegen Voldemord kämpfen, eine große Chance hätten die dadurch noch lange nicht!
Immerhin hatte Harry ein "O" in VgdDk und nicht mal gegen Snape die geringste Chance


*heul-ich-will-"endlich"-das-siebte-buch-haben*
das sechste hat viel mehr Fragen neu gestellt als beantwortet...
06.10.2005 19:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Werden Harry und Co zurückkehren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH