Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/C [...] (Forum: Literatur)   12.04.2008 21:41 von Bell   19.562 73   10.06.2014 21:04 von Arlije  
die Bones (Forum: Charaktere)   25.04.2004 18:52 von icebreaker   6.356 21   06.04.2012 23:10 von Oin  
[User-Fanfiction] Bones in the Corner (Forum: User-Fanfictions)   27.12.2011 23:45 von DearDobby   2.042 0   13.01.2012 13:19 von DearDobby  
Umfrage: Desperado liest City of Bones! (Forum: Literatur)   26.11.2010 15:30 von Desperado   3.300 8   10.06.2011 13:37 von Lizz_94  
The Lovely Bones - Der Neue von Peter Jackson! (Forum: Kino & TV)   19.04.2007 22:27 von Voldy   10.503 34   05.02.2011 07:39 von Tiarel  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Amelia Bones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amelia Bones
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sircardogan
unregistriert


Amelia Bones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ;

zwar gibt es schon einen Thread zum thema RAB ,
auch wenn ich mit dem obigen Namen Amelia Bones noch eine weitere Theorie aufstellen will, möchte ich diese doch als alleinigen Thread sehen wollen .

Eher welche bedeutung hat Amelia Bones .

Im orden des Phönix wird sie u.a. erwähnt , dass fast die ganze familie Bones ausgelöscht wurde und wenn ich mich richtig erinnere spielt sie eine rolle bei Harrys Gerichtsverhandlung .

susan Bones ist momentan in Hogwarts bei den Ravencvlaws (?) .

Im HBP sagt dann auch Fudge , als er von der Ermordung von Amelia Bones spricht , dass sie eine mächtige zauberin war .
Das alleine erklärt nicht , wieso sie ermordet wurde .
Wußte sie etwas von den Horcruxes ?
AB würde ja passen , R ?

Es kommt mir einfach nur zu einfach vor , dass RAB Regulus A? Black ist , und der name Bones wird auch häufiger eben erwähnt .

noch dazu gerade wo der Stein der Weisen im Fernsehn kommt , wurde bei der Hausauswahl neben den wichtigeren Personen auch die Auswahlszene von Susan Bones gezeigt .

Hmmm, vielleicht habt Ihr noch Hinweise oder andere theorien zu amelia Bones , susan Bones oder die Bones Familie im gesamten ... ???
02.10.2005 21:39
Ulrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist Susan in Hufflepuff. (nicht 100%ig aber zu 99%) Außerdem erwähnt Hagrid schon im SdW, dass Voldy Angehörige der Bones getötet hat.

Susan Bones wird in den Filmen von Christoph Columbus's Tochter gespielt (= Ressigeur der ersten zwei filme) deswegen vermute ich, dass ihre Rolle ein wenig für die Filme aufgewertet wurde.

Ich glaube das die Bones nicht wirklich wichtig für die Serie sein werden. Es ist halt dramtischer, wenn jemand stirbt, den der Leser kennt, als wenn es irgendein totall unbekannter gewesen wäre. Ich vermute, dass das der Grund ist warum Jo Madam Bones "getötet hat". (Denn das jetzt, wo Voldy wieder da ist, Menschen sterben würden, war uns doch allen klar oder?)

So wieder SdW gucken...
02.10.2005 22:07
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.10.2005 22:37 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


Jupp ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


... eben das denke ich auch. Es ging mir nämlich wie Desperado, ihr Tod hat mich schon traurig gemacht, auch wenn er quasi nur 'nebenbei' erwähnt wurde. Sie hatte aber bei mir trotz ihres sehr kurzen Auftrittes im OOP bei der Gerichtsverhandlung, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und sie stand daherr ganz oben auf der persönlichen 'Besetzungsliste' für den freien Ministerposten.

Grinsen
03.10.2005 00:44
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob den Bones (Susan evtl.) nicht doch vielleicht noch eine größere Rolle zukommen wird.

Ich finde es schon sehr bedeutend, dass wir erfahren, dass fast Susans ganze Familie durch Voldemort oder seine Anhänge umgebracht wurde. Zwar mögen die Bones eventuell im Ministerium schon immer eine hohe Stellung gehabt haben, allerdings denke ich, dass das sie nicht umbedingt direkt zu einem guten Mordziel von Voldemort macht. Im Gegenteil: Es wäre wohl zum Beispiel viel effektiver gewesen, Amelia Bones unter den Imperius-Fluch zu stellen, und, um den Zustand in der Zauberwelt zu verdeutlichen, hätte JKR sie dann auch unter Einfluss des Imperius-Fluches ihre eigene Familie umbringen lassen können (wenn es nur dazu dienen sollte, den Kriegszustand darzustellen).

Aber das macht JKR nicht, sondern bringt Amelia Bones stattdessen direkt um.

Aus diesem Grund, und da die Bones wirklich schon immer eine größere Rolle in Verbindung mit Morden durch Voldemort gespielt haben, denke ich, werden wir noch mehr von ihnen hören. Immerhin muss es einen Grund geben, warum Voldemort die ganze Familie umbringen möchte, obwohl sie keine Muggel sind.

__________________

03.10.2005 01:47 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sich Rowlint im TLC/Mugglenet Interview verquatscht hat, können wir beruhigt davon ausgehen, dass Regulus der gesuchte R.A.B. ist, aber das Thema ist trotzdem interessant:

Dass Voldemort die tötet, die mächtig sind oder waren und die sich nicht auf seine Seite ziehen lassen, finde ich nicht ungewöhnlich. Über die anderen Bones wissen wir wenig, deswegen kann man hier nicht viel sagen, denn wir haben schon oft erfahren, dass die Familienmitglieder nicht immer die gleiche Gesinnung haben müssen. Deswegen untersuche ich nur die 3 Bones, die ich mit Namen kenne:
1. Susan Bones in Harrys Klasse trat ohne zögern in DA ein und ist eine Hufflepuff. Sie scheint ihre forsche Art von ihrer Tante geerbt zu haben. Ob sie auch so talentiert ist, wissen wir nicht. Neville hat ja auch die Fähigkeiten nicht von seinen Eltern geerbt

2. Edgar Bones, kenne ich nur dem Namen nach und dass er Amelia Bones Bruder war, er und seine Familie wurden von Voldemort oder den Todessern umgebracht bis nur noch ein Häuflein Knochen (=Bones) übrig blieb.

3. Amelia Bones
A) sehr fähige Hexe,
B) in einer sehr mächtigen Position,
C) hat jeder gedacht, dass sie am Ehesten nächste Zaubereiministerin werden wird
D) Fair
E) Forsch

Die Punkte A, B und C haben natürlich Voldemort sehr interessiert. Dadurch war sie sowieso ein Todeskandidat. Mit Sicherheit wäre sie wegen D) auch in den Orden des Phönix eingetreten, nachdem Voldemort nun in die Öffentlichkeit getreten ist, wenn sie nicht ermordet worden wäre. Das heißt, war sie schon im Orden? Vielleicht ja, wegen der Bemerkungen von Dumbledore und von Slughorn -
Voldemort hatte vielleicht noch nicht alle Horcruxe beinander und hat sich für seinen Hufflepuffpokal noch eine berühmte Hexe aus Hufflepuff für seinem Mord ausgesucht? Allerdings hätte er dazu auch Hepzibah nehmen können, die offenbar direkte Nachfahrin von Helga Hufflepuff ist. Aber außer den Slytherins waren die Zauberer ja nicht so reinblutfanatisch und daher haben sich wahrscheinlich eh alle restlichen Häuser miteinander vermischt. Ich denke Amelia Bones gehörte einfach zu Voldemort Sammelleidenschaft.

__________________

03.10.2005 02:27 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es persönlich auch sehr traurig, dass sie sterben musste!! Denn.... war sie es nicht auch , die Harry im 5. Band in der "disziplinarischen Anhörung" eher zur Seite stand als z. B. Umbridge und Fudge?! Moment .... *mal eben nachschlag* ....
ah hier (als alle Harry das Wort abschneiden, ihn beschuldigen, ihn nicht zu Wort kommen lassen):

"Die Hexe mit dem Monokel schnitt ihm mit dröhnender Stimme das Wort ab. "Du hast einen ausgewachsenen Patronus zustande gebracht?"
"Ja", sagte Harry, "weil - "
"Einen gestaltlichen Patronus?"
"Einen - was?", sagte Harry.
"Dein Patronus hatte eine klar umrissene Form? Ich meine, er war mehr als Dampf oder Rauch?"
"Ja", sagte Harry, ungeduldig und leicht verzweifelt zugleich, "er ist ein Hirsch, er ist immer ein Hirsch."
"Immer?", dröhnte Madame Bones. "Du hast also bereits vorher einen Patronus geschaffen?"
"Ja", sagte Harry, "das mache ich schon seit über einem Jahr."
"Und du bist fünfzehn Jahre alt?"
"Ja, und - "
"Du hast das in der Schule gelernt?"
"Ja, Professor Lupin hat es mir im dritten Jahr beigebracht, wegen der - "
"Beeindruckend", sagte Madame Bones und starrte auf ihn herab, "ein echter Patronus in diesem Alter ... wirklich sehr beeindruckend." (S. 169)

oder (nach Mrs. Figg´s Bericht):

"Madam Bone´s Augen weiteten sich eine Spur. Harry konnte rote Male unter ihrer Augenbraue erkennen, dort, wo das Monokel sich eingegraben hatte." und
"Madam Bones blickte stumm zu Mrs. Figg hinab. Fudge sah sie gar nicht an, sondern wühlte in seinen Unterlagen." und
" "Keine sehr überzeugende Zeugin", sagte Fudge hochmütig.
"Oh, ich weiß nicht", sagte Madam Bones mit ihrer dröhnenden Stimme. "Die Wirkung eines Dementorenangriffs hat sie doch immerhin recht genau beschrieben. Und ich kann mir nicht vorstellen, warum sie behaupten sollte, dass sie da waren, wenn dem nicht so war. " " (S. 174 f)

>>> So, alles in allem bedeutet das für mich, dass Madam Bones zwar streng ist und auf die Regeln achtet, doch insgesamt versucht sie nicht wie Fudge oder Umbridge, Harry noch mehr in die Bredouille zu bringen.
Sie hat außerdem, als Mitglied des Zaubergamots, die Macht, Fudge zurechtzuweisen, auch wenn er der Minister ist. Andere hören zu, wenn sie was sagt und am Ende der Verhandlung stimmen ihr ja auch die meisten zu, Harry freizusprechen.
Gerade weil sie so fair und trotzdem mächtig ist (immerhin stand sie als Kandidatin für den nächsten Zaubereiministerposten), wollte Voldemort sie aus dem Weg haben. Er wollte erstmal alle hochrangigen Zauberer ausmerzen, die ihm im Weg standen!!!
03.10.2005 14:01
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte bei RAB an Madame Bones gedacht, aber wenn sies wäre würde da ein R zuviel sein und- ganz wihtig -das S fehlen, denn bei der Gerichtsverhandlung erfährt man das sie Amelia Susan Bones heißt...

__________________

03.10.2005 19:50 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
sircardogan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ;

Hmmm , irgendwie ist mir da entgangen , dass wenn Amelia Bones tatsächlich eine Kandidatin für den Ministerposten nach Fudge gewesen war , dann kan ja durch aus etwas "Politik" mitspielen , wenn Voldemort ausgerechnet Sie umbringt und somit sozusagen entweder Scrimgeours Chancen auf den Ministerposten erhöht hätte oder ihn somit praktisch faktisch in das Ministeramt gebracht hat .

Da ich finde dass scrimgeour eine äußerst duchsichtige Person ist , besteht durchaus die Möglichkeit dass er die Seiten gewechselt hat (was aber aus seiner Historie unwahrscheinlich ist - als Leiter der Auroren) oder er steht untr dem Imperius Fluch ?

Nach wie vor habe ich irgendwie das gefühl das Amelia Bones Tod noch mal eine Bedeutung haben wird .

Grüßle

sircardogan
06.10.2005 23:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Amelia Bones

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH