Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.469 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.565 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.315 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.873 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die magische Zahl Sieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die magische Zahl Sieben 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut, da kann ich nciht mithalten.

Eine sehr gute Liste und ich denke, die Zahl sieben bekommt noch eine große Bedeutung.
Mir ist noch was anderes Eingefallen, vielleicht seht ihr es ja auch so.

Die Zahl Sieben:

-es gibt =
-Harry ist im geboren
-es gibt in Flaschenrätsel aus HP1
-es gibt auf dem Weg zum Stein der Weisen
-es sind
-wobei ist
-die Prophezeihung bezieht sich auf den
-Voldemort hat -es gibt 7 Stockwerke in Hogwarts
-im befinden sich: - Eingang zum Gryffindor Turm
- Dumbeldores Büro
- der Raum der Wünsche
-in den ersten 6 Bänden sterben 5 Charaktere während der Handlung, die auch eine zenttrale Rolle in der Handlung einnehmen (Quirrel, Cediric Diggory, Barty Crouch jr. (Dementor), Sirius Black, Albus Dumbeldore). von JK wissen wir , dass 2 weitere Hauptcharaktere sterben werden. Also Haptcharaktere in den HP-Büchern.

Bin mir bei dem letzten Punkt nicht so sicher, weil ich nicht weiß, wie ich Barty Crouch sen. einstufen soll.
Hab mal paar Dinge aufgelistet, die ich für wichtig für HP7 halte, weiß dass es nicht alle sind. Hab den Thread auch nur Quer gelesen.

Also ab jetzt dreht sich wieder alles um die Zahl Sieben.

@bewichedmind hab den Thread für dich mal wach geküsst.

LG Chloé Winken
11.04.2007 15:11
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin moin, hier bin ich dann auch endlich Winken

Was ich auf der Spur der Sieben für besonders vielversprechend (auch in Hinblick auf Muggle-Divination, also diesen massenhaften Versuch, ein Buch zu lesen, das noch gar nicht erschienen ist Augenzwinkern ) halte, ist die Suche nach Fällen, in denen die Sieben eben (noch) nicht vollständig ist. Da wären z.B.:

- Potters Konfrontationen mit Voldie (es fehlen noch zwei, was mMn auf Harry als Horcrux hindeutet)

- Die "Vorstellungsrunde" in "The Boy Who Lived" - da fehlen ein bis zwei Leute, um die Sieben zu vervollständigen

- hatten wir bereits sieben DADA-Lehrer?

(Mir fehlt grade etwas die Zeit, bin aber sicher, dass sich die Liste noch fortsetzen läßt, mach ich bei Gelegenheit.)
13.04.2007 14:14
_Tom_Felton_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich glaube nicht das die Zahl sieben noch eine besondere Rolle wird oder ist!
Genauso wenig ist die zahl sieben eine magische Zahl!
Vielleicht mag JKR die zahl ja Keine Ahnung
Man weiß es nicht! Ich glaube auch nicht das es eine große bedeutung hat!
13.04.2007 14:17
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke durchaus, dass die Zahl Sieben eine Rolle spielt.

Alleine schon, dass Deathly Hallows mit zweimal 7 Buchstaben geschrieben wird.

Hangman (Henker) schreibt man auch mit 7 Buchstaben.
13.04.2007 17:02
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieben ist die Zahl durch und durch in diesem Buch.
Und das sieben die magischste Zahl überhaupt wissen wir auch und dass nicht erst seit JK.
Der Matjessalat an Silvester wird aus sieben magischen Zutaten gemacht. Fröhlich
Nur so am Rande.

@bewichtedmind
Ich weiß es war ein anderer Thread, aber ich hab mir noch mal dein Zitat vorgenommen aus HP6 mit den DADA-Lehrern. Wr hatten fünf Lehrer in fünf Jahren, dass sagt auch Snape. Uns fehlt also noch einer.
Wo wir wieder beim Flaschenrästel sind. Ich hatte eine Bannbrechende Idee gestern und die wurde zu nicht gemacht als ich das Englische Buch raus holte. Ich musste mich ein wenig über die Übersetzung auf regen Wütend Verärgert , aber wie gesagt dazu später, wenn ich mehr Zeit habe.

Ich denke, wir solten die Zahl sieben noch mal genauer unter die Lupe nehmen, werd mir morgen, wenn ich Zeit habe nochmal die super Liste von Quibbler auf der ersten Seite vornehmen. Vielleicht kommt die eine oder andere Erleuchtung Scheinheilig .
13.04.2007 22:31
bewitchedmind
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Chloé: Zu dem Snape-Zitat: Man sollte den Zusatz "I believe" durchaus mitlesen, der spielt nicht nur in diesem Zusammenhang eine Rolle. Man kann Ähnliches auch bei DD sehen, wo es immer wichtig ist, ob er von "I believe" oder aber "I am sure", etc. spricht. Sowohl Snape als auch DD achten genau auf ihre Worte - der eine aus Vorsicht, der andere aus Altersweisheit -, und in allen diesen Fällen geht es um die Unterscheidung zwischen "Gerücht" und sicheren Tatsachen.

P.S: Was die Übersetzung (und wohl nicht nur Klaus Fritz, was man so hört) betrifft: Das ist der tiefere Grund, warum uns JKR den Wortlaut des "toenail hex" nicht verrät: Sonst könnte sich die auf Muggle-Behandlung spezialisierte Abteilung in St. Mungo's nicht vor einem internationalen Andrang von Übersetzern mit Fußnagelproblemen retten... Böse - (Oder aber die können sich alle nicht auf ihre Arbeit konzentrieren, weil sie von ihren Fußnägeln abgelenkt werden...?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bewitchedmind: 16.04.2007 13:34.

16.04.2007 12:46
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before

Themenstarter Thema begonnen von Quibbler


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Ergänzungen zu Buch 7:

Das 7. Buch kam im 7. Monat 2007 heraus.
Jo widmete das Buch 7 Leuten:
Neil, Jessica, David, Kenzie, Di, Anne und dir
Mit 17 verliert man die Spur und wird erwachsen.
Harry wird versiebenfacht im Kapitel die sieben Potters und sie fliegen 7 verschiedene Zielorte an.
Moody macht ein Scherz: "Selbst Du-weit-schon-wer kann sich nicht in sieben Stücke teilen." (In Wahrheit sind es ja 8, aber vielleicht war genau das Voldemorts Verhängnis.)
Um 7 trafen die Gäste zur Hochzeit ein.
Das Märchen Schneewittchen und die 7 Zwerge wird erwähnt
Großtante Muriel betont, dass sie hundert und sieben Jahre alt sei. Und sie sagt:
Ariana sei kaum 7 gewesen, als sie von der Bildfläche verschwand
Im Alter von 7, da seien sich die Experten einig, zeigen Zauberer ihre Fähigkeiten meistens.
Harry beobachtete beim letzten Mal den Ministeriumseingang 7 Stunden lang.
Ted Tonks war 7 Wochen auf der Flucht, als das Trio ihn belauschte
Harry verbrachte, etwa 7 Jahre in der Zaubererwelt, bis er Voldemort besiegte.
Harry war laut Dumbledores Aussage der 7. Horcrux, und einer den Voldemort nicht erschaffen wollte.
Zwei Fehler: Es gab 8 Geheimgänge aus Hogwarts heraus.
Voldemort hatte 7 Horcruxe und sich selbst, also 8, wobei man sagen könnte, dass er den 7. Horkrux in Buch 4 erst dann erschaffen hatte, als sein Tagebuch-Horkrux in Buch 2 schon zerstört war, es sei denn er hatte Nagini schon früher in einen Horkrux verwandelt.

__________________

14.12.2010 15:54 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist aufgefallen das es sieben seiten im moment gibt Nachdenken

__________________


Meine


''


23.05.2011 14:10 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
hela
Schüler

Dabei seit: 13.07.2013
Pottermore-Name: SteinFlamme25613



sieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zahl sieben ist auerdem eine addition aus 3(göttliche dreifaltigkeit als Übernatürlich) und 4(Elemente also irdische)

__________________
und immer wenn es Zeit wird zu gehn
vergess ich was mal war und bleibe stehn
das Herz sagt bleib
der Kopf schreit geh
Herz über Kopf
15.02.2015 13:32 hela ist offline E-Mail an hela senden Beiträge von hela suchen Nehme hela in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Die magische Zahl Sieben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH