Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.590 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.394 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.095 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.550 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.966 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen? 39 Bewertungen - Durchschnitt: 6,6739 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Blöd zusagen ob man ihm beim richtigen Namen nennen würde! Man ist ja nicht in dieser Situation! Ich würds bestimmt tun! Was kann ein Name schon anrichten? Aber wer weiß? Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich evtl auch anders denen.
10.05.2009 01:24
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch total schwierig sich in diese situation hineinzuversetzen. im moment würde ich sagen, dass ich ihn voldemort nennen würde, weil es nichts bringt angst vor einem namen zu haben, aber wenn ich direkt betroffen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann auch noch so denken würde^^

__________________
to know the future, return to the past!
13.05.2009 19:31 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schwierig mir vorzustellen, ob ich ihn beim Namen nennen würde oder nicht. Natürlich macht die Angst vor dem Namen die Angst vor der Person nur irgendwie noch schlimmer. Desweiteren finde ich, dass man dieser Person nur noch eine größer Macht gibt, wenn man den Namen zu einem Tabu macht.
Nur ob ich Voldemort beim Namen nennen würde? Wahrscheinlich eher nicht.
13.05.2009 20:53
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.05.2009 14:51
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir würde es davon abhängen, wie ich erzogen worden bin. Wäre ich wie Harry erst zu Schuleintritt damit konfrontiert worden oder hätten meine Eltern mir beigebracht ihn Lord Voldemort zu nennen, würde ich das wohl auch tun, aber wenn ich so wie die Weasleys aufgewachsen wäre, wohl eher nicht.

__________________

14.01.2012 23:55 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn nicht beim Namen nennen, so oder so nicht. Wäre ich muggelstämmig, würde ich es anfangs merkwürdig finden, ihn nicht beim Namen nennen zu dürfen, aber da es von (fast) allen so gemacht wird, würde ich mich da anschließen, schon allein um die unangenehmen Reaktionen zu vermeiden, die die Nennung seines Namens hervorruft. Wäre ich bei Zauberern aufgewachsen, hätte ich es wohl nicht anders gekannt, als den Namen 'Voldemort' zu umgehen.

Ehrlich gesagt finde ich, ist es leicht zu sagen, dass man Voldemort beim Namen nennen würde, das leuchtet uns auch nicht wirklich ein wieso man dies auch nicht tun sollte, aber wenn es sich einfach nicht gehört und Leute daraufhin negativ reagieren, sprächen bestimmt die wenigsten von uns seinen Namen aus.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 15.01.2012 02:43.

15.01.2012 01:02 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn nicht nennen,
denn wenn alle um mich das auch nicht tun, würde ich mich anschließen.
So wie Feltbeatz schon sagte. Aber wen ich nicht wüsste WARUM man ihn nicht sagen darf, hätte ich ihn tatsächlich gesagt... Ich meine es ist nur ein Name. Wüsste ich, was passiert wen ich seinen Namen sage, würde ich es eher lassen Fröhlich
15.01.2012 10:11 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um die Dinge herumreden bringt eh nichts. Warum sollte man ihn nicht beim Namen nennen? Natürlich verbreitet die Person Angst und Schrecken, aber das ändert sich nicht, wenn man den Namen weglässt. Ich finde es auch ganz ehrlich dumm, dass die leute ihn Voldemord nennen und nicht Tom Riddle. Damit unterstützen sie dessen Verrücktheit, Herrscherdrang, ...

Es hilft nichts bei aktuellen Gegebenheiten immer wegzuschauen und sie wegzureden. Das Verschweigen eines Names ist für mich Ausdruck fehlender Konfrontation und Feigheit.
15.01.2012 12:31 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
SaskiaPotter SaskiaPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61411.png

Dabei seit: 20.01.2012
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte keine angst davor ihn bei namen zu nennen was ist den schon dabei Voldemort zu sagen, oder noch besser Voldi Lachen
also ich hätte keine angst davor, bei du-weißt-schon-wer würde ich mich eher kaputtlachen

__________________
ORIGINAL RUMTREIBER FAN ®


ORGINAL REMUS LUPIN FAN ®

"Erstens: Er sitzt auf meinem Stuhl.
Zweitens: Er trägt meine Klamotten.
Drittens: Sein Name ist Remus Lupin."

Applaus
22.01.2012 16:41 SaskiaPotter ist offline E-Mail an SaskiaPotter senden Beiträge von SaskiaPotter suchen Nehme SaskiaPotter in deine Freundesliste auf Füge SaskiaPotter in deine Kontaktliste ein
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die meisten Leute in der Harry Potter- Welt kennen Voldemorts richtig Namen doch gar nicht >.<

__________________





22.01.2012 18:31 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich Voldemorts Namensänderung auch immer mit einer offiziellen Namensänderung verglichen hab. Also, dass er ganz offiziell mittlerweile nunmal so heißt.

Edit.
Und wie ich gerade auf Wikipedia gelesen hab, scheint das bei den Briten tatsächlich extrem einfach.


Edit
Zu dem "Du weißt schon wer" hab ich auch noch was gefunden.



Vielleicht sollten wir nicht immer so davon ausgehen, wir (so wie wir sind und denken) würden das und das. Das ist mir anderweitig schon sauer aufgestoßen. In den Snape Threds, wegen Lily- war ja nur ein Wort. So ähnlich hab ich auch mal gedacht. Ich hab Serien gesehen, wo ein Weißer "Nigger" sagt, und das in einem Zusammenhang, die ganzen Kumpels sagen das, der weiße "Freund "sagt das unbedacht auch und das war das schlimmste schlimmste was er hätte tun können. Das ging garnicht. Ähnliche Storrys in X Serien. Schlammblut ist auch nichts anderes wiwe Nigger. Ich weiß zwar nicht ob das mit dem "Nigger" so krass ist, aber, da Serien eh Fiktionen sind ordne ich das auch in die gleiche Sparte ein.
Und "Du weißt schon wer" beruht auf einem ähnlichem System. Den Namen zu nennen bringt Unglück. Man macht es nicht. Das wird einem von Geburt an beigebracht. Die Muggelgeborenen kennen den Namen erstmal sowieso nicht und glauben wahrscheinlich, wenn gesagt wird, dass es Unglück brächte. Selbst Harry fühlt sich in Band 1 irgendwann komisch, nach kurzer Zeit.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 28.01.2012 21:51.

22.01.2012 19:00 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Sorena Sorena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63666.png

Dabei seit: 19.12.2010
Alter: 28
Herkunft: Little Hangleton
Pottermore-Name: DustScharlach4742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich würde ihn beim Namen nennen....
Es ist schwer, sich in diese Situation hinein zu versetzen, aber wie sagte Hermine doch so schön:
"Angst vor einem Namen, macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst."
Ich finde, damit hat sie wirklich recht!

__________________

02.02.2012 16:47 Sorena ist offline E-Mail an Sorena senden Beiträge von Sorena suchen Nehme Sorena in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sagt sie aber auch nur im Film. Im Buch ringt sie sich auch erst zögernd im 5. durch.
Und wie stand es im 1.Buch, selbst Harry fühlte sich nach einer Weile unwohl dabei.
Ich dneke es ist eine Gefühlslage. Und viele Muggelgeborene werden den Namen wohl erst erfahren wenn sie schon dieses Unwohlgefühl haben, und viele rein- und halbblütige Kinder erfahren und lernen dieses Gefühl von Kindheit an.

Sicher würde ich, wie ich hier sitze und denke "Voldemort" sagen. "Du weißt schon wer" wär mir viel zu doof. Nur eben als eine Person im Potterverse wär ich mir da gar nicht so sicher.
03.02.2012 21:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdest du Lord Voldemort beim Namen nennen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH