Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.251 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  
Umfrage: Rauchen ab 18 ; Gesetz sinnvoll oder sinnlos ? (Forum: Politik und Gesellschaft)   04.08.2006 12:13 von Dragonfly   14.470 81   08.09.2010 17:10 von Beatrix  
Hätte Dumbledore gar nicht fliehen brauchen?! (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.08.2006 23:21 von Nuit   4.775 9   04.12.2009 16:46 von FreshD  
Hollywood: Warnt Jugendliche vor dem Rauchen (Forum: Kino & TV)   14.07.2008 17:00 von Minister   1.628 3   14.07.2008 18:44 von Leveller  
Brauchen wir 2 Alexander Filme ??? Spinnt Hollywood nu [...] (Forum: Kino & TV)   24.09.2004 12:47 von merosh   3.160 9   07.10.2004 18:42 von Wolverine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seit ihr Raucher? Wann habt ihr angefangen?
Nein, ich bin Nichtraucher 540 66.91%
Ja ich bin ein Raucher , bin jedoch volljährig 66 8.18%
ich habe zwischen dem 11 und 15 Lebensjahr angefangen 59 7.31%
Ich habe das Rauchen aufgegeben 44 5.45%
Ich habe zwischen dem 16 und 18 Lebensjahr angefangen 36 4.46%
Ja, ich bin ein Raucher zwischen 16 und 18 Jahren 20 2.48%
Ja, ich bin ein Raucher zwischen 11 und 15 Jahren 18 2.23%
Ich habe angefangen, als ich schon volljährig war! 16 1.98%
Ich habe angefangen als ich unter 10 war. 5 0.62%
Ja, ich bin ein Raucher unter 10 Jahren 3 0.37%
Insgesamt: 807 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Rauchen 26 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6226 Bewertungen - Durchschnitt: 8,62
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie geraucht, meine Lieben, und dabei BLEIBT es auch. Mir bleibt nämlich schon die Luft weg, wenn ich passiv bei anderen Menschen mitrauchen muss.
Meine beste Freundin ist schon jahrelang Raucherin, kann sich (noch) nicht wirklich davon lösen, respektiert aber meine Meinung. Sie bekam es nämlich mit, wie sich Rauch bei mir auswirkt.
Gruß,
Minerva McG.
01.03.2013 17:05 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin Nichtraucher Augenzwinkern

Bis vor ca. 4 Jahren habe ich allerdings noch hin und wieder mal eine Zigarette mit Freunden geraucht. Das waren (wenn's hoch kommt) so ca. 5 im Monat. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich immer als Gelegenheitsraucher bezeichnet. Abhängig war ich nie!! Heute rühre ich keine Zigarette mehr an, da ich durch mein Asthma massive Probleme kriege, wenn ich nur mal aus Versehen im Raucherbereich des Bahnhofs lande.

Wenn Eltern nicht verhindern können, dass ihre 7-jährigen Kinder mit dem Rauchen anfangen, würde ich sie dem Jugendamt melden. Das ist ganz klar ein Verstoß gegen die Fürsorge- und Aufsichtspflicht!!
Schlimm finde ich es auch, wenn Kinder von ihren rauchenden Eltern in geschlossenen Räumen zugequalmt werden, dass ihre Kleider stinken, als wären sie selbst in einer Raucher-Kneipe gewesen. Dass diesen Leuten nicht bewusst ist, dass sie damit die Gesundheit ihrer (wehrlosen) Kinder aufs Spiel setzen. Und nebenbei geben sie ja auch noch ein Vorbild ab.

__________________

02.04.2013 13:09 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 28
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich noch ziemlich jung bin rauche ich leider.
Woran das liegt weiß ich nicht, bin wohl durch Freunde darauf gekommen. Mein Vater war immer nur Gelegenheitsraucher und meine Mutter hatte als sie mit mir schwanger wurde aufgehört - als ich 15 war jedoch wieder angefangen. Zuhause wird bei uns nicht geraucht, nur auf dem Balkon oder an einem offenen Fenster.
Ich hoffe ich kann irgendwann wieder mit dem Rauchen aufhören, denn es schlägt doch deutlich auf den Geldbeutel. Flop

__________________
[/font]
02.04.2013 13:16 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und ab 25 (Alter) auch auf die Gesundheit.

__________________

02.04.2013 22:07 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das schlägt immer auf die Gesundheit, nicht erst mit 25... O.o

__________________

02.04.2013 22:54 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit meinen 25 Jahren nicht mal einen einzigen Zug an einer Zigarette gemacht und wäre auch nie in die Versuchung gekommen jemals eine zu rauchen. Ich hatte wohl das Glück, dass ich in dem klassischen "Gruppenzwang-Alter" (so um die 14 Jahre herum) gerade in dieser Trotzphase war wo ich alles wollte, nur nicht so sein wie alle anderen. ^^ Ein paar Jährchen später war ich dann nur mit miletanten Nichtrauchern befreundet, also hat das gut zusammengepasst. Selbst bei so Dingen wie Wasserpfeife mach ich einen großen Bogen drum herum. Ich sage dann immer, dass ich meine Lunge einfach zu gerne habe. ^^ Da ich auch immer das Gefühl habe, eine extrem niedrige Schwelle zu haben, was Suchtverhalten anbelangt, bin ich da sogar noch extra vorsichtig. Ich will mir da nicht unbedingt etwas anfangen.
Meine Mutter hat jahrelang geraucht und kurz nach meiner Geburt für mich aufgehört. Wie scheiße wäre das dann von mir, wenn ich mit dem Rauchen anfangen würde? Alleine das bin ich ihr schuldig. Leider raucht mein großer Bruder jetzt wieder. Er hatte ein paar Jahre aufgehört und leider wieder angefangen. Mein kleiner Bruder (jünger triffts eher (; ) und mein Vater sind auch beide absolute Nichtraucher. Interessanterweise rauchen auch bis ein/zwei meiner Verwandten väterlichseits wirklich niemand, wobei mein Vater aus einer verdammt riesigen Familie kommt. Vlt. liegt das ganze also ein wenig in der Familie. ^^

Ich wohne jetzt aber leider mit drei Typen zusammen, die alle drei begeisterte Shisha-Raucher sind, was wahnsinnig anstrengend ist. Bis der Rauch nämlich in den oberen Stock und zu meinem Zimmer gezogen ist, riecht er nicht mehr nach Melone, Kirsche und Co., sondern wirklich nach Rauch. Noch dazu rauchen sie immer im Wohnzimmer ohne Türe, sprich das ganze Haus stinkt immer danach. Das ist eben für ne absolute Nichtraucherin eher unangenehm und ich muss im Prinzip immer meine Türe schließen. Die Raucherei beginnt noch dazu meistens schon am frühen Nachmittag und zieht sich bis spät in die Nacht. Alles andere als angenehm also. Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich jemals in einem Raucherhaushalt wohnen würde.

__________________

02.04.2013 23:52 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Rauchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH