Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.651 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
Britische Regierung will weg von MS-Office (Forum: Computer und Internet)   29.01.2014 21:02 von lari el fari   1.266 0   29.01.2014 22:10 von lari el fari  
[User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robber [...] (Forum: User-Fanfictions)   28.03.2006 18:24 von Clarice   82.640 389   06.09.2013 10:11 von Noble Scarlet  
Ice Age 3 - Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (Forum: Kino & TV)   26.10.2007 16:52 von Minister   9.562 35   15.06.2013 15:10 von Glaedr  
Verfilmung Mortal Instruments / Infernal Devices (Forum: Kino & TV)   02.05.2013 12:52 von >Hermione<   1.119 0   02.05.2013 12:52 von >Hermione<  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » "Alcopops" á la Smirnoff Ice - teurer zur Abschreckung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Breezer und Co. teurer - bringt das was?
Nein, es würde doch eh niemanden abschrecken 26 44.07%
Ja, das ist eine gute Idee 20 33.90%
Betrifft mich eh nicht, ist mir also egal 8 13.56%
Ich weiß es nicht, aber ich denke es wird was bringen 5 8.47%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen "Alcopops" á la Smirnoff Ice - teurer zur Abschreckung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Welche Illusionen willst du zerstören?




Warum denn dann? Im übrigen hat cool sein ja nicht unbedingt was mit erwachsen sein zu tun... Man trinkts halt, weil alle anderen es auch machen, und man dazugehören will - Stichwort Gruppenzwang.
Und selbst wenn die meisten "Erwachsenen" das nicht trinken - immerhin is Alkohol drin, und man kommt sich doch mächtig cool vor, wenn man so was trinkt, oder nicht? Welchen anderen Grund gäbs sonst, Alkohol zu trinken? Es kann mir wirklich niemand erzählen, dass n Vollrausch n erstrebenswerter Zustand is...




Stimmt. Merkt man vor allem daran, dass das Zeug bereits jetzt nur an über 18-jährige verkauft werden darf...




Und genau das is das Problem... Wobei hier dann die Preiserhöhung durchaus greifen würde, nachdem es dann zumindest etwas schwieriger werden könnte. Wenn die Alcopops zu teuer sind bleibt wirklich nur noch der Weg, sich was hartes zu besorgen und zu mischen - und da sind mittlerweile die meisten VerkäuferInnen hellhörig genug, dass man das als 14-jähriger nicht so leicht kriegt... (n Freund von mir wurde letzins sogar beim Bierkaufen nachm Ausweis gefragt, und der sieht sicherlich nicht aus, als wär er erst 15...)




Das ehrt deine Schwester. Sagt der der Begriff Verantwortung was?




Dann mal meine Frage dazu: Schmeckt dir das Bier denn? Das würde mich dann doch interessieren... Augenzwinkern




Wie darf man das verstehen... Ihr würdet zu irgendwelchen wildfremden Leuten hingehen und die bitten, für euch Alk zu kaufen, weil ihr das noch nicht kriegt? Ich glaub, ich würd mich in den Boden schämen...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

22.05.2004 18:12 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Tigger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also des wird sicher was bringen des teurer zu machen! Weil ich hätte wirklich keine lust 7 Euro für so wenig auszugeben... Allerdings glaub ich, dass dann eben andere sachen so wie Wodka gekauft und dann gemischt werden.

Und die Verkäufer, vorallem auf Volksfesten verkaufen die Alkopops auch an 16 jährige! Eine Freundin von mir is 16 und wollte smirnoff oder so kaufen, dann hat die Verkäuferin gesagt, dass des ab 18 is, aber als meine Freundin dann gesagt hat, dass sie es sonst auch immer bekommt, hat sie es für 20 Cent mehr bekommen.

Aber ich versteh nicht wieso alkopops ab 18 sind und man bier mit 16 kriegt. Man brauch sich doch nur mal im Bierzelt umschaun, lauter 16 Jährige die sich untern Tisch saufen...
23.05.2004 11:52
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht, ob es wirklich was hilft, ich dneke nur, dass die Kids und Jugendlichen jetzt mnehr auf die billigen "Imitationen" umsteigen werden! Smirnoff und Co. wird weniger getrunken, dafür werden die sogenannten Fälschungen jetzt öfter gekauft! Es hat, denke ich, im Grunde genommen, nur wenig bis gar nichts gebracht!
26.05.2004 14:22
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eure Illusionen, dass man gegen alkoholtrinkende Jugendliche irgendetwas machen kann, das geht nich...

@Serp cordes: Also die meisten trinken es wegen der Wirkung. Damit man nicht mehr so verkrampft und steif ist... Und na klar aus Neugierde, bei uns wird jedenfalls keiner dazu gezwungen, alkohol zu trinken. Wegen dem Vollrausch? nee, also deswegen bestimmt nicht, aber man muss ja auch nicht soviel trinken, dass man nachher überhaupt gar nix mehr blickt!

Ja wegen miner Schwester: Ich denke, da musst du sie schon selbst fragen (wenns denn gehen würde), naja ich wollt damit nur klar machen, dass viele ältere Geschwister haben und die dann was besorgen...

Ich mag Bier, aber nicht soviel, nach einer Flasche ist mir der geschmack wirklich nicht mehr so lieb... Aber dann hör ich auch auf!

Naja, und wegen den Leuten im Supermarkt nach Alk fragen- In Grund und Boden schämen? naja, eher nicht so, aber das ist ja bei jedem verschieden.


So und jetzt mal abschließend: Warum meckerst du mich eigentlich an, als wenn ich nur so ein kleiner "Ich will cool sein" Trinker bin??? Du kennst mich dor gar nicht, ich trinke nicht oft und wenn auch nicht viel... Und außerdem denke ich mal, dass du auch mal 15 warst und da auch alkohol getrunken hast! Irgendwann trinkt jeder was, manche fangen mit 12, manche mit 20 an, da kann man nichts machen. Es gibt 18-jährige, die verhalten sich wie 14-jährige und 14-jährige, die sich wie 18-jährige verhalten. Du kannst das nicht allgemein sagen, nicht jeder 13-jährige lag schon mal besoffen irgendwo rum...

__________________

27.05.2004 16:13 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja... Wenn man sich aber so umguckt, wies teilweise auf manchen Partys abgeht... Irgendwie schauts da für mich schon so aus, als würde sich n großer Teil wirklich nur sinnlos besaufen... Und gerade die jüngeren scheinen irgendwie nicht zu wissen, wann sie aufhören müssen.
Will da jetzt nix verallgemeinern, ich weiß selber, dass längst nicht alle so sind (wär auch schlimm...), aber ist halt irgendwie mein Eindruck.




Hm... Ich hör das ja eher andersrum, so nach dem Motto "nach a paar Flaschen kann mers scho trinken..." (ne Argumentation, die für gewöhnlich bei Beck´s kommt... Augenzwinkern )




Hm... Also ich weiß nicht... Ich stell mir das grad vor... "Könnten Sie mir das mal kaufen, ich krieg das noch nicht..." Und man soll sich dabei nicht seltsam vorkommen?




Hm... Tu ich das? Wenn dann sicherlich nicht mit Absicht... Wie du ja auch gesagt hast, ich kenn dich ja nicht... Gut, ich geb zu, der Post war an n paar Stellen nicht ganz so freundlich... Aber das lag dann wohl eher daran, dass ich da nicht ganz so gut gelaunt war...




Hm... Willst drauf wetten? Augenzwinkern

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

27.05.2004 18:40 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Strafsteuer für sinnvoll. Wenn's an den Geldbeutel geht, sind die meisten Leute doch sehr empfindlich.
Die wird ja dann nicht nur auf die "marken"alcopops geschlagen, sondern auch auf die billigen, die damit auch teurer werden.
In Frankreich soll das ja hervorragend funktioniert haben. Hab da neulich auch mal ne Reportage gesehen.

Leute, die das kaufen, weil es ihnen schmeckt, können es dann immernoch tun.
Aber ich bezweifle, dass jemand, der keinen Alkohol mag, und das Zeug wegen der Wirkung trinkt, sich das dann noch leistet. Und bei hartem Alk sind die Verkäuferinnen doch vorsichtiger. Also ist selber mischen auch nicht soo einfach. Auch in ländlichen Gegenden nicht.
Wenn sich die 14 jährigen dann mit Bier besaufen, wissen sie hinterher wenigstens, wovon ihnen schlecht ist.

BTW: Ich hätte meinem jüngeren Bruder keinen Alk gekauft. Schließlich wollte ich ja einen "Vorteil" davon haben, dass ich älter bin. Augenzwinkern

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
27.05.2004 21:50 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grr, jetzt wurde wieder mein ganzer Beitrag durchgekaut, von dem lieben serp cordes *g*! Naja, es stimmt schon, dass manche das machen, weil sie cool sein wollen. (Oh mann- was ist daran cool, wenn du am nächsten morgen nicht mehr weisst, was du gemacht hast???) Naja, aber bei dir klang das so verallgemeinert, das kann ich nicht leiden. Meine Schwester stempelt mich auch immer als "dummes Blag"ab, besonders, wenn ich sage "Nee, ich geh net auf die party", sie "warum?", ich "Ausweiskontrolle!", dann lacht die sich immer, naja...
Da ich aber bald 16 bin, ist das auch endlich vorbei *g*!

Hmm, ich bin ja immer noch der Meinung, dass jeder an alk rankommt, wenns die eine schwester nicht besorgt, dann halt der Freund etc...
Dazu muss ich aber sagen, dass das hier in meiner Gegend alles nicht so die gewaltigen Ausmaße hat, ich weiss nicht, wie das in den Großstädten abgeht mit alkohol usw., aber bei uns hier, naja der Großteil meiner Freunde war höchstens einmal so richtig besoffen und wir gehen alle auf die 16 zu, wenn ich dann höre, dass ein 12-jähriges Mädel ne halbe Flasche Wodka getrunken hat Traurig

MaLa

__________________

14.06.2004 15:12 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
RoN's AnD DrAcO's G!rL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die sin echt teuer aba naja es gibt au welche für 4 euro!
Die schmecken entlecker breites Grinsen
07.11.2006 22:31
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


yo
08.11.2006 18:49
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab es nie probiert und werde es freiwillig nie tun. Ich sag das nur mal, damit die Allgemeinheit vom Klischee, das alle Jugendliche gerne Alk trinken, weg kommt. Und deswegen stell ich mich hier ganz klar auf Serps Seite. wenn es nach mir ginge, dann könnten auf jeder Flasche 15 oder 20 Euro Steuer drauf sein.

Zur Zeit gibt es bei uns in der Stadt fast jedes Wochenende Ärger zwischen Polizei und besoffenen Jugendlichen - und die Stadt hat keine 10.000 Einwohner! Die schlagen alles kurz und klein und müllen alles zu mit ihren Alk-Flaschen...

Deswegen sag ich zu dem ganzen Thema nur: Flop

Alkohol gehört in meinen Augen für alle unter 21 verboten. So wie in den USA. Man muss ja nicht gleich in den Knast gehn, wenn man mit 20 eine Dose Bier trinkt, aber hier kann jeder Jugendliche so viel trinken wie er will und er wird nicht dafür bestraft... Als ob sie was lernen würden, wenn die Eltern die Rechnungen bezahlen können...

Gruß
Bookworm

__________________

10.11.2006 20:09 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


du klingst so als hättest du stark was gegen alkohol das is ja auch ok aber darf ich dich mal was fragen?
was machst du an wochenenden-du hörst dich nämlich auch so an als wärst du strikt gegen irgendwelche regelverletzung etc. und man darf ja als unter 16-jähriger nicht so lange draußen bleiben
16.11.2006 17:31
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » "Alcopops" á la Smirnoff Ice - teurer zur Abschreckung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH