Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.021 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.246 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.145 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   41.053 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.466 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius Black 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prongs&Pad Prongs&Pad ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58795.png

Dabei seit: 03.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An sich finde ich Sirius ist ein wirklich gelungener Charakter von Rowlings unzähligen geworden.

Dennoch weist er einige Fehler auf.
Aber wer ist denn schon unfehlbar?!

Gerade das kindliche ist durch die Jahre in Askaban nie wirklich aus ihm gewichen. Er hat ja nie richtig leben können.
Zu dem wurde ihm sein bester Freund genommen und er gibt sich selbst die Schuld dafür.
Dies spürt man deutlich in vielen Textpassagen, wo Sirius Harry mit James vergleicht.

Sein Tod finde ich bedauerlich. Harry hätte es bei ihm so gut und einen Vaterersatz haben können.
Er hätte es verdient!
03.07.2011 21:22 Prongs&Pad ist offline E-Mail an Prongs&Pad senden Beiträge von Prongs&Pad suchen Nehme Prongs&Pad in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, kein Mensch is' perfekt und er ist ein gutes Beispiel dafür breites Grinsen Aber das sogar Askaban nicht seine kindische Art auslaugen konnte ist echt wunderlich, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Askaben ihn nichts anhaben konnte, da er unschuldig war .. Augenzwinkern

Lg S.j. breites Grinsen

__________________

05.07.2011 17:21 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzem in einem anderen Forum ein Zitat gefunden, und das lässt mich einfach nicht mehr los. Mich interessierts brennend, wieviel Wahrheit da dahinter steckt.

"During Voldemort’s glory, Sirius never trusted Lupin, suspecting he was a spy. He trusted Pettigrew instead"

Ist das ne Info aus den Büchern, die ich irgendwie vergessen hab ? Hat JKR das irgendwann mal in nem Interview erzählt ? Oder ist das bloß erfunden ?
Ich kanns mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass jemand Remus für nen Spion halten könnte, schon gar nicht einer seiner besten Freunde ..
13.08.2013 03:46 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist schon ein bishen zu extrem ausgedrückt, Niemals während Voldemorts Herrschaft vertraut, würde auch die komplette Schulzeit bedeuten, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran.

Als es hieß, es gäbe einen Spion im Orden, und dass der den Potters nahe stand, hat Sirius Remus wirklich verdächtigt, der Spion zu sein.

13.08.2013 11:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Gwendoline Gwendoline ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.04.2013
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, das stand also im dritten Teil ? Den hab ich schon so oft gelesen, aber irgendwie muss mir das trotzdem entgangen sein ..
Alles klar, dankeschön für die Antwort Grinsen
13.08.2013 12:33 Gwendoline ist offline E-Mail an Gwendoline senden Beiträge von Gwendoline suchen Nehme Gwendoline in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Sirius gerne! Allerdings den späteren Sirius.
Als Rumtreiber war er mir eindeutig zu überheblich und was er zusammen mit seinen Freunden Snape angetan hat (und vielleicht auch noch anderen Mitschülern) das war echt unterste Schublade!
Aber auch mit diesem Charakter zeigt uns JKR, dass Menschen sich ändern können und dass die Fehler, die man in jungen Jahren macht, nicht unbedingt das ganze Leben überschatten müssen.
Sicher, Sirius kaufe ich nicht ab, dass ihm das, was er da zu seiner Schulzeit abgezogen hat, aufrichtig leid tut. Aber er hat sich geändert und sich im Großen und Ganzen zu einem guten Menschen entwickelt. Auch wenn er später immer noch etwas aufbrausend und emotional reagiert hat.

__________________

31.10.2013 12:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Sirius Black

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH