Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.878 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.525 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  
Als Snape den Tod verkorkte ... (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.10.2005 14:06 von Herrin_des_Schweigens   65.233 191   10.02.2015 09:03 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Findet ihr, dass J.K Rowling manche Tode zu kurz gesch [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.01.2008 20:52 von Nora   35.495 79   30.12.2014 01:58 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.497 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dobbys Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr bei Dobbys Tod geweint
Ja 46 46.00%
Jein 31 31.00%
Nein 23 23.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Dobbys Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Süße Dunkelheit
Nein, sie hat ganz gezielt versucht Dobby zu treffen, weil eben nur er in der Lage ist die Gefangenen von dort weg zu bringen. Sie hat den Dolch geworfen in Hoffnung Dobby aparierunfähig zu machen.
Wie Nise und Grit bereits sagten.
Und mit einem Messer so zu werfen, das man nur eine bestimmte Person trifft, ist ja wohl mit etwas Ãœbung alles andere als schwer.
Wenn Harry einen Fluch losschickt trifft er auch meistens den Richtigen.
Nur Neville hat im OdP Probleme mit seiner Zielgenauigkeit. Und es passt zu Bella das sie nicht nur mit dem Zauberstab kampferprobt ist sondern wahrscheinlich auch mit einem Schwert oder Messer durchaus umgehen und kämpfen kann.

Ich war jedenfalls auch unendlich traurig, als Dobby gestorben ist und hatte einen ordentlichen Klos im Hals.
19.11.2012 17:29 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Stelle im Buch gelesen habe, war ich zuerst total geschockt und ich habe mich an die Hoffnung geklammert, dass sie Dobby noch irgendwie retten können, aber dann ist er in Harrys Armen gestorben und mir sind die Tränen in Strömen übers Gesicht gelaufen. Ich konnte dann erst mal gar nicht weiter lesen, weil ich so geschockt und traurig über Dobbys Tod war, denn es kam für mich so überraschend, es war wie ein Schlag in die Magengrube, ich hätte niemals damit gerechnet, dass Dobby stirbt! Weinen Weinen Weinen

Obwohl ich dadurch ja schon wusste was passieren würde und dass Dobby sterben würde, hat mich die Szene im Film trotz aller Vorkenntnisse voll erwischt und ich habe beinahe noch heftiger geweint als bei der Stelle im Buch Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

"Hier liegt Dobby, ein freier Elf", eine bessere Grabschrift hätte Harry nicht finden können.

__________________

21.05.2013 22:18 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dieser Szene hatte ich definitiv auch Tränen in den Augen. Im Laufe der Bücher ist mir Dobby doch sehr ans Herz gewachsen. Und als er dann ausgerechnet bei seiner Lebensaufgabe, Harry zu beschützen, stirbt, war schon sehr hart für mich. Traurig Traurig Traurig

__________________

22.05.2013 16:51 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
daffodils daffodils ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2014
Alter: 29
Herkunft: Kaiserslautern
Pottermore-Name: FlugRose879



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab definitiv weinen müssen. Es war mir so unendlich peinlich. Aber der kleine ist so süß und gleichzeitig mutig kämpferisch. Er hat das Herz am rechten fleck. Er lebte in Sklaverei und war trotzdem zweifellos auf Harry Potters seite!!
19.02.2014 02:22 daffodils ist offline E-Mail an daffodils senden Beiträge von daffodils suchen Nehme daffodils in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wie ich geheult habe!
Es kam alles wieder hoch, was Harry mit Dobby erlebt hat. Vor allem gegen Ende von Band 2, wo Harry ihn bittet, nie wieder zu versuchen, sein Leben zu retten. Weinen Und nun hat Dobby tatsächlich Harrys Leben gerettet und ist dabei selber zu Tode gekommen.

Wenn man dabei überlegt, mit welcher Panik Dobby ins Haus der Malfoys appariert ist, weil ihn mit diesem Ort nur Schlimmes verbindet, muss man schon seinen Mut bewundern, dass er trotzdem dorthin gekommen ist, um seinen verehrten Harry Potter zu retten.

Der einzige Trost für mich war, dass Dobby sicher sehr glücklich gestorben ist: In dem Bewusstsein, Harry gerettet zu haben und dann auch noch in seinen Armen.

Beim Film musste ich an dieser Stelle allerdings kaum weinen, aber wenn ich das Hörbuch höre (meistens beim Autofahren), muss ich mich immer wieder mächtig zusammenreißen. Wäre blöd, wenn ich in eine Verkehrskontrolle käme und vor lauter Weinen gar nichts sagen könnte. Cool

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

19.02.2014 08:48 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Thestral Thestral ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.04.2014
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ThestralLumos30515



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Buch gelesen habe, musste ich zwar schlucken, konnte mich aber schnell wieder fassen, da der Rest so spannend war.
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, war ich drauf vorbereitet und habe auch nicht geheult.
Aber vor ein paar Wochen habe ich Random im Film herumgeklickt und hatte plötzlich genau diese Szene vor mir.
Gott, was hatte ich nasse Augen.

DOOOOBBBBYYYYYYY Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen WARUM ER? Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen

__________________
Lieblingsband: Orden des Phönix.
Lieblingscharakter: McGonagall, Snape und Dumbledore.
Lieblingszauber: Reductio.
07.05.2014 15:56 Thestral ist offline E-Mail an Thestral senden Beiträge von Thestral suchen Nehme Thestral in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dobbys Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH