Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.631 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   331.232 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.489 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.827 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.044 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was ist eure Lieblingsstadt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eure Lieblingsstadt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Städte generell sehr gern, so gut wie jede hat ihre tollen Ecken, und die bei einem Besuch zu finden, hängt auch wieder von Zufall/ Planung/ ... ab - deshalb fiele es mir meist auch schwer zu sagen, Stadt ist super, wohingegen hässlich ist.

Bei dem Stichwort denke ich auch sofort an Groß-/ Hauptstädte, aber nachdem ich eure Beiträge und mein Gedächtnis durchgegangen bin, sind mir auch gleich mehrere kleinere Städte in den Sinn gekommen, die ich sehr toll finde. Oder Dörfer... aber wer würde schon fragen 'was ist dein Lieblingsdorf?'? breites Grinsen (Da könnte ich definitiv das Örtchen Roussillon in der Provence (Vaucluse) empfehlen. <3)

Meine erste Lieblingsstadt war wohl schon allein wegen ihres Rufes , und ich wünschte, ich könnte mal länger als zwei Tage dort sein. Verdammt, schon allein für den Louvre wäre ich gern eine Woche dort.
Architektonisch nicht unähnlich und bereits deshalb wunderschön ist auch , das ich schon wesentlich besser kennen lernen durfte und das wohl unter Aspekten wie Preise, Sicherheit, Sauberkeit etc. eine höhere Lebensqualität hat. x)
Aber ach, es gibt noch so viele andere europäische Städte, in denen es schön wäre - Barcelona, London, Berlin, Budapest. Dresden fand ich auch sehr reizvoll, und die Burg mitten in Nürnberg ist einfach cool. :]

__________________
Fanfiction: (:



29.12.2012 14:50 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wär' ich dir jetzt auch böse gewesen, wenn du das nicht geschrieben hättest breites Grinsen

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
29.12.2012 16:08 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall Köln! Ich hab mich nach 3 Tagen in die Stadt verliebt <3 breites Grinsen
Sie ist sehr schön, jedenfalls die Teile von Köln die ich gesehen habe, und die U-Bahn ist seeeehr praktisch... Man findet in der Stadt alles was man sucht breites Grinsen
01.01.2013 11:12
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann hast du wohl noch nicht so viel von Köln gesehen ...
Köln hat sehr schöne Ecken, besonders um den Dom herum, würde ich sagen, aber dass es vorwiegend schön ist? Oder welche Stadt nimmst du als Maßstab?


Das stimmt allerdings irgendwie.

Ich habe auch in sehr schöner Erinnerung, und merkwürdigerweise , aber das wird nostalgische Gründe gehabt haben, weil sie damals (Ende der 90er Jahre) an westdeutsche Städte in der Nachkriegszeit erinnerte .... aber trotzdem fand ich die Stadt irgendwie toll und faszinierend. Das habe ich mal einem erzählt, der aus der Gegend kommt, der hat mich ausgelacht ...

Und Rudolstadt fand ich toll, aber das war noch früher. Mittlerweile werden sich die Zentren der Kleinstädte im Osten wohl an Westdeutschland angepasst haben und alle gleich aussehen Traurig

finde ich auch toll, aber wohnen möchte ich da nicht, weil ich finde, da muss man sich nur auf die Straße stellen, und irgendwie ist das schon spannend. Da ist so eine energiegeladene Athmosphäre. Da würde ich nur noch rumlaufen und gucken und nichts mehr selber machen.

In London ist das wohl noch extremer, da war ich leider noch nicht, aber da muss ich zwingend in den nächsten Jahren mal hin. Besonders wo ich hier gelesen habe, dass es dort mystisch ist.
01.01.2013 13:38 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Maryfeatpet Maryfeatpet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63110.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Wiltshire
Pottermore-Name: HowlMidnight83



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann hast du wohl noch nicht so viel von Köln gesehen ...
Köln hat sehr schöne Ecken, besonders um den Dom herum, würde ich sagen, aber dass es vorwiegend schön ist? Oder welche Stadt nimmst du als Maßstab?[/quote]

Naja, ich finde, dass jede Stadt ihre hässliche Ecken hat.
Köln ist ganz nett (und das sage ich hier als Gladbach-Fan Fröhlich )
Aber zur Zeit bin ich ein ziemlicher Freund von . Ist eine nette Stadt und ich freue mich schon darauf, da mal eines Tages hinzufahren (ja, ich war noch nie dort, aber was solls?!? xD).
Ansonsten mag ich sehr gerne, bzw. habe es sehr positiv in Erinnerung. Klar, auch hier gibt es unschöne Ecken, aber ich habe die Stadt einfach als "schön" in meiner Erinnerung. Besonders der Stadtteil in der Nähe vom Zoo hat mir gefallen (okay, der war wahrscheinlich auch für Leute mit viel Geld breites Grinsen ). Naja, alles im Allem eine nette Stadt.

__________________
''


01.01.2013 16:41 Maryfeatpet ist offline E-Mail an Maryfeatpet senden Homepage von Maryfeatpet Beiträge von Maryfeatpet suchen Nehme Maryfeatpet in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



@ Sunshine 007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Du willst also wissen, welche meine Lieblingsstädte sind?
Bitte sehr:
national: Berlin & Hamburg
international: Amsterdam & Dublin
Auf bald!
Minerva McG.
24.01.2013 13:34 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Auf Amsterdam freue ich mich auch schon, das ist - zumindest für ein Wochenende - Anfang Februar dran. Hast du vielleicht Tipps, wo es schön ist? (Allzu viele Museen wollen wir nicht abklappern, und da kann ich auch nach meinem Geschmack schauen, was interessant sein könnte.)

__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 24.01.2013 22:02.

24.01.2013 14:04 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar ! Es geht zwar hektisch zu in der U-Bahn, auf den Straßen und eigentlich ziemlich überall, was meine Mutter total schlimm fand, aber mir hat das absolut nichts ausgemacht. Ich habe mich trotzdem pudelwohl dort gefühlt und ich finde, dass diese Hektik auch einen Teil des Flairs dort ausmacht (also zumindest für mich). Sie ist einfach ein Teil der Stadt, die einfach nur wunderschön ist in meinen Augen.
Sie wird sich wahrscheinlich zu einem regelmäßigen Reiseziel bei mir entwickeln, ich hab da wirklich ein Faible für entwickelt Grinsen

__________________

24.01.2013 19:44 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ad Dublin: also von dem war ich wirklich sehr enttäuscht )= wurde vorher von eienr studienkollegin ordentlich gehypt, aber die stadt hätte mir wahrscheinlich nicht mal gut gefallen, wenn ich das vorher nicht alles gehört hätte...


irgendwie mag man ja fast immer seine heimatstadt. und obwohl wirklich kein wunderschöner flecken erde ist, leb ich hier eigentlich sehr gerne (= klar gibts hier nicht so viel zum anschauen, aber es ist eigentlich eine perfekte studentenstadt. alles ist gut zu fuß erreichbar, viele bars, gute uni und wir liegen hier auch extrem nah an london dran. (=

wo ich gleich zu meiner absoluten lieblingsstadt kommen muss, nämlich wie schon einmal erwähnt ich muss gestehen, dass sich meine beziehung zu der stadt in den letzten 4 monaten gewaltig geändert hat. wenn man so nahe dran wohnt, dann verliert sie ein wenig die magie. ^^ ich war in letzter zeit öfters da, also hat sie diesen charme des "außergewöhnlichen" für mich verloren. nichtsdestotrotz ist sie weiterhin eine hammer stadt mit pulsierendem leben und der traum jedes theaterfans. ^^ im gegensatz zum broadway sind hier die tickets ja auch leistbar (zum vergleich. im sept. 2011 hab ich für hair am broadway im superangebot für studenten nur 38$ gezahlt. eigentlich hätte das ticket 120 gekostet. in london hab ich das gleich stück mit fast dem gleichen cast um jeweils 25 pfund gesehen) und die riesenschauspieler gibts aber trotzdem zu sehen. (= mein lebensziel wäre mal wirklich in london zu leben, auch wenn die preise ja horrend sind. aber das sind sie ja allgemein in the UK.

__________________

25.01.2013 11:44 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!
Wie geht´s euch? Heute schreibe ich im Namen meines Verlobten, der sich leider nicht selbst anmelden kann, da seine E-mail-Adresse gesperrt wurde.
Lieblingsstädte national: Berlin & Frankfurt/Main
Lieblingsstädte international: Rom & Zürich
Liebe Grüße an alle!
Minerva McG. und Albus P. W. B. Dumbledore
26.01.2013 17:26 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine schwierige Frage, denn es gibt so viele Städte, in denen ich mich wohl fühle.

Spontan würde ich als meine Lieblingsstädte bezeichnen:

London
Sydney
Vancouver
Auckland
Edinburgh
Swakopmund
Wien
Kapstadt
Köln
York (stellvertretend für viele andere Städte in UK. Bin ein absoluter England- und Schottland-Fan)

LG
faolchú

__________________



27.01.2013 12:02 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
-Rieke- -Rieke- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62479.jpg

Dabei seit: 02.12.2012
Alter: 26
Herkunft: Milchstraße



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte nicht so richtig sagen, welche Stadt mein"Liebling" ist Keine Ahnung

Hat nicht jede Stadt ihre schönen Ecken, in denen man sich verlieren kann, durch die man laufen kann und immer wieder etwas neues wunderbares entdeckt?? Grinsen

Der Typ, der auf Großstädte steht bin ich jetzt zwar nicht so, trotzdem würde ich sagen, dass Paris mir sehr gut gefällt Augenzwinkern zumindest im Sommer !

Städte wir Berlin oder Hamburg find ich dagegen eher nicht so toll
Erklären kann ich das aber auch nicht so richtig Nachdenken

Häufig gefallen mir eher kleinere Gegenden, die sowieso keiner kennt Grinsen
oder weiß jmd wo z.B Joyeux liegt????

Im großen und ganzen gefallen mir Französische und Italienische Städte,
Also, denen die Florenz toll finden stimm ich auch zu Top

__________________

27.01.2013 13:42 -Rieke- ist offline Beiträge von -Rieke- suchen Nehme -Rieke- in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsstadt? Ganz klar ! Ich liebe die "Berliner Schnauze" und bin Fan Berliner Fußballclubs schlechthin: Hertha BSC.
Darauf folgen:
- Amsterdam
- Dublin
- Salzburg (die Mozart-Stadt)
- Rom (Bella Italia...!)
- und Lima, die Heimatstadt einer meiner besten Freundinnen, Geraldine.
Gruß,
Minerva McG.
04.10.2013 19:16 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe auch! Habe da schon mal Urlaub gemacht und es war himmlisch, spannend und einfach genial abgefahren!!

Und - als Schwabe durch und durch - liebe ich Ich wohne zwar nicht direkt in dieser Stadt, aber nah dran. Und dadurch verbinde ich Stuttgart immer mit einem Heimatgefühl!

Weiter liebe ich - auch da war ich schon und war sehr positiv beeindruckt.

Meine absoluten Traumziele, die ich leider noch nicht bereist habe, sind:



__________________

04.10.2013 22:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was ist eure Lieblingsstadt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH