Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dementorenkuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dementorenkuss 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht sowas Ähnliches wie beim Saarlac in Star Wars?
Statt des Körpers wird die Seele erstmal 1000 Jahre gut verdaut bevor sie dann endgültig "verschwunden" ist!
Falls Dementoren überhaupt so lang leben. Können die überhaupt sterben? Nachdenken



Stimme dir (wie immer) zu.
Allgemein wurden die Dementoren leider ziemlich verschwendet, wie so vieles andere auch.
Am Ende sind es nur noch stumpfe Gruselgestalten ohne wirklichen Sinn.
Einen der Horkruxe hätte man wirklich mit Hilfe eines Dementors zerstören können.
Das wäre wahrlich Ironie des Schicksals gewesen: Voldemort bringt sie auf seine Seite, hilft ihnen, sich zu vermehren und auszubreiten und am Ende ist es ein Seelenstück von ihm selbst, dass den Viechern zum Opfer fällt.
Oder es wäre auch z.B. ziemlich schockierend gewesen, wenn die Zahl der "ausgesaugten Seelenlosen" plötzlich dramatisch angestiegen wäre und das Trio unterwegs einigen von ihnen begegnet (vielleicht sogar eine Figur die ihnen nahesteht *hustDeanhust*).
Da wäre auf jeden Fall enormes Potential vorhanden gewesen.

P.S.: Frohe Ostern! breites Grinsen
21.04.2011 19:08 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War das nicht so, dass die Dementoren mit Voldemort nicht anhaben konnten weil sie mit seiner Seele nichts anfangen konnten?
Ich mein da war mal irgend so was.
Und dann hätten sie an Voldemorts Seelenstücken auch kein Interesse gehabt.
22.04.2011 10:16 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sterben können die Dementoren nicht, weil sie selbst seelenlos sind. Ihre Population sollte nach dem Krieg dennoch abnehmen, wie das von statten geht, keine Ahnung.
Man könnte sie ja auch nach Grönland oder an die Pole verbannen um dem Eisschmelzen entgegen zu arbeiten Augenzwinkern

Naja, irgendwo bezweifle ich, dass Dementoren sich da weigern würden Voldemorts Seele einzusaugen. Möge Harry denen das nur vor die nicht vorhandenen Füße werfen - ein Hungender wird alles nehmen. Aber vielleicht führen zerissene Seelen zu Verdauungsproblemen...

Hätte der Film ja mal kritisch behandeln können - à la, das nächste Mal lassen wir uns nicht von einer Lichtgestalt zu einem Schwert führen, sondern nutzen einen Dementor, züchten einen Basilisken oder werfen das Medaillon hinter den Schleier.
Hach, aber Kloves lässt Hermine lieber einen Spruch bringen - ich bin so schlau und ihr seid alle so dumm Blah

Schon merkwürdig, dass uns Muggeln mehr Lösungsansätze einfallen als dem Trio. Im Endeffekt haben sie trotzdem ihre Aufgabe erfüllt, was bei diesem Voldemort aber auch nicht sonderlich schwer ist.

Es wäre schon wirklich interessant zu sehen, wie sich die Dementoren, weil Voldemort ihnen nicht das bringt, was er ihnen versprochen hat, gegen ihn wenden. Das wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, dennoch allemal besser als ein Voldemort, der das Diadem im Raum der Wünsche ohne Schutzzauber versteckt, es von Crabbe abfackeln lässt und Hermine offenbart, dass sie von dieser Zerstörungsart eigentlich immer gewusst hat.
22.04.2011 13:18 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nuja. Wie gesagt, ich mein das so gelesen zu haben.
Wobei es dann darum gehen dürfte, dass Voldemort kein Glück empfinden kann, das Hauptnahrungsmittel der Dementoren.
Also haben sie kein Interesse an seinen Gedanken und Erinnerungen rumzusaugen. Soweit empfinde ich das als okay.
Kompliziert ist es allerdings dann mit dem Kuss. Wär mir jetzt neu, dass Dementoren Seelen verschmähen, die schon seit Jahren ihres Glücks beraubt wurden.
22.04.2011 20:48 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehm, ich weiß jetzt nicht, ob JKR da jetzt eine genaue Aussagen zu getroffen hat, aber... wenn ein Voldemort an die Morde an seiner Familie, die Entdeckung der Kammer, sein Status als letzter lebender Slytherin, sein achso breit gefächertes Wissen denkt, dann wird das - gestört wie er ist - sicherlich Emotionen solcher Natur in ihm freisetzen, von denen Dementoren sich ernähren können, oder?
22.04.2011 21:06 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch dazu hat sie mal was gesagt, nur so genau kann ich das nicht mehr wieder geben.
aber sinngemäß war es - Voldemort empfindet kein Glück sondern nur Euphorie. Und eben, dass Dementoren Voldemort nichts anhaben können.
Stand das nicht sogar mal im Buch? Also ich weiß es nicht mehr genau wo ich das gelesen hab, nur dass ich so was gelesen habe.

Ich glaub das stand auch soweit auf HP Wiki, nur seit dem neuen Design komm ich damit absolut nicht mehr zurecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 22.04.2011 21:54.

22.04.2011 21:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SasiSnape SasiSnape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube wenn ein Dementor einem die Seele aussaugt dann lebt man noch weiter, was essen, trinken, schlafen und atmen betrifft, aber alles ohne Gefühle.
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie das was mit Nevilles Eltern passiert ist.

__________________
Verrücktheit 4 eva!!! Zunge raus
07.05.2011 22:28 SasiSnape ist offline E-Mail an SasiSnape senden Beiträge von SasiSnape suchen Nehme SasiSnape in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nevilles Eltern fühlen sehrwohl! Seine Mutter will ihm doch mit dem Bonbonpapier eine Freude machen oder? Also muss sie doch auch was fühlen. Ich stelle mir die Nach-Dementorenkuss-Phase eher so wie einen Zombie vor.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
07.05.2011 23:09 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Dementor die Seele aussaugt, bleibt ein voll funktionsfähiger Körper zurück, dem aber jegliche Erinnerungen, Emotionen und Gefühle fehlen.
Man ist also quasi ein lebender Toter.
Und das ist meiner Meinung nach schlimmer, als der Tot.
01.09.2011 00:25 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Dementorenkuss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, dass man weiterlebt. man spürt halt nix mehr und so. aber wenn dann jemand kommt und einen killt was passiert dann?

__________________

22.01.2012 19:09 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dementorenkuss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH