Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Winterwetter / " Daisy " » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterwetter / " Daisy "
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an einen Winter erinnern, da ist vielleicht knapp 10 Jahre her, da gab es an einem Tag Blitzeis.
Das war wirklich schlimm. Keiner kam nach Hause, weil kaum Busse fuhren. Man konnte gar nicht laufen, weil überall eine Eisschicht lag. Mein großer Bruder hat sich auf der (vielen dank dafür) ungestreuten Treppe sein Ohr aufgerissen und wir hatten erst keinen, der ihn ins Krankenhaus fahren konnte. Glücklicherweise hat sich an befreundeter Nachbar gefunden, der das sofort gemacht hat (dafür ganz ernsthaft vielen vielen Dank). Das Ohr konnte gerettet werden.

Jedenfalls war das viel schlimmer. Sehr plötzlich (Blitzeis eben) und man konnte kaum von A nach B.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
11.01.2010 16:11 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Danara "Moony" Lupin: 'Sein Ohr aufgerissen' Phu *anGeorgeW.denk*.Glück gehabt!Puh

Man, bei uns fällt die Schule nicht aus, aber Bayern ist da eben ein bisschen besser vorbereitet Weinen
Daisy haust ja sowieso mehr im Norden Deutschlands.
Aber bei uns (wohne eher im Norden Bayerns) ist das auch schonmal ein Wunder, wenn der Schnee eineinhalb Wochen liegen bleibt.Im Garten liegt ca.25cm Schnee.Das Vogelhäuschen habe ich gestern aufgebaut, aber anscheinend denken die, ich habe das Futter verhext, es kommt nämlich niemand.Wenn ich das Vogelhäuschen aufbaue muss aber schon mächtig Schnee liegen ;-)

Ich finde Schnee eigentlich super, muss ja nur zur Schule und die erreiche ich bequem in 5-10 min zu Fuß.Unsere Sporthalle wird umgebaut, weswegen wir im Klassenzimmer Sport haben(wie professionell Zunge raus ) und heute haben wir im Schulhof eine Schneeballschlacht gemacht, obwohl das eigentlich verboten ist.Unsere Lehrerin hats net gestört.

An einem Haus gegenüber hängen aber Eiszapfen, die bestimmt einen halben Meter lang sind.Deswegen haben die dort den Gehsteig gesperrt.Fröhlich
LG, FantasyGirl
11.01.2010 16:41 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Danara: Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern! Ist aber schon ein bisschen länger als 10 Jahre her, glaub ich. Sowas hab ich noch nie erlebt, ein Eisregen/Hagelschauer oder wie auch immer man das nennen soll, der innerhalb kürzester Zeit eine drei Zentimeter dicke geschlossene Eisschicht auf restlos ALLEM hinterließ!

Ich fand das damals toll, bin aber auch Gott sei Dank nicht hingefallen (tut mir leid für deinen Bruder!). Man konnte quasi überall Schlitten fahren... Wir hatten einen witzigen Nachmittag, an dem wir stundenlang unsere Garagenauffahrt runterfuhren. Obwohl die wirklich sehr kurz ist, bekam man ein Affentempo drauf und konnte locker 50 Meter weit fahren (die Auffahrt geht weiter, um in die Garage zu fahren muss man links abbiegen). Da wieder raufzukommen war nahezu unmöglich ^^ Und selbst ohne Schlitten konnte man auf dem Hosenboden runterrutschen... Bis mein Stiefvater schließlich doch die Auffahrt räumen musste - mit ner Spitzhacke ^^

Das war wirklcih eine Ausnahmesituation, kein Vergleich zu diesem Winter.

lg
casey

__________________


11.01.2010 17:47 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal kurz meine Meinung zu "Daisy": Ich find sie toll! Bin fast traurig das sie "vorbei" ist! Bei uns liegen stolze 33cm Schnee! Soviel wie schon seit Jahren nicht mehr! Es ist herrlich!
Okay Chaos gibt es auch leicht vor allem oder besser "nur" im Strassenverkehr und beim Salzkauf bzw. Schneeschaufeln- kauf! Aber auch das kann man hinbekommen! Einfach mal Auto stehen lassen zum Beispiel! Oder aber wie ich es gemacht hab viel Zeit nehmen beim Fahren und auf die richtigen Räder setzen! Grinsen (ich geb zu Auto stehen lassen wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hatte da zwei, drei Termine auf die konnte ich nicht verzichten und erst recht nicht anders hingelangen ohne zu erfrieren... Augenzwinkern Fröhlich )

So das war mal schnell meine Meinung zum Thema!
An ein Blitzeiswinter kann ich mich leider nicht erinnern Keine Ahnung

lg struppi
11.01.2010 22:50 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 33
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im prinzip finde ichs ja auch toll... nur wenn ich deswegen 2 stunden in helmstedt rumsteh weil ein gewisser Zug von Magdeburg nich druch kam nach Braunschweig... und ich im kalten steh finde ich das nich lustig Fröhlich

aber sonst bin ich auch begeistert von dem vielen schnee... endlich mal wieder breites Grinsen

__________________

11.01.2010 22:53 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von MDW76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ziel meines Threads war einen Ãœberblick zu bekommen.Ziel erreicht !
Rein von der Wetterlage her hätte es mehr als Schleswig-Holstein & und Meck-Pom,sprich die Küsten erwischen können.Fakt ist auch das alle nicht gleich betroffen werden, war klar.Ich habe lieber eine Meldung zuviel als eine zu wenig was die UWZ angeht.
Wie Voldy schon schrieb , die echten Extremwetterlagen werden zu selten erkannt.Irren ist menschlich !
Alles subjektiv hier... ich hatte jetzt 2 Wochenenden schönstes Winterwetter.Meine Verwandten im Norden nicht ! Da schüttelt man über andere Sachen den Kopf.Hab schon einige Bilder gesehen.Das war schon heftig !

@ Lord Potter :
Lieber Helmstedt im Schnee als mit Grenztürmen Augenzwinkern
Hoffe Du hast was warmes zu trinken bekommen Grinsen

@ Struppi :
Frag mich immer wieder wer im Winter noch eine Schneeschaufel braucht,sollte man immer im Haus haben.

Das Salz ausgeht wundert mich nicht....statt zu schaufeln lieber 10 Kilo Salz auf die Schneeschicht ballern,am Samstag erst mehrfach gesehen.

Tja,ich hoffe noch auf ein wenig Schnee diesen winter.Wenn er immer am Wochenende kommt....perfekt !



lg.mdw

__________________
''

"Communitate Valemus"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MDW76: 12.01.2010 19:15.

12.01.2010 00:19 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
insanulous insanulous ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53917.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe irgendwo ein schönes Zitat zu dem Thema aufgeschnappt:




Schnee und (Blitz-)Eis hatten wir früher auch schon und auch mal 1-2 Unwetter. Nach den zuletzt eher milden Wintern scheint das wohl keiner mehr zu kennen.

__________________

13.01.2010 18:42 insanulous ist offline E-Mail an insanulous senden Beiträge von insanulous suchen Nehme insanulous in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von MDW76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht hier auf Seite 1 ? Augenzwinkern

Schön finde ich auch wenn es alle Meteorologen hinterher wußten das es nicht so schlimm wird...
Bestes Beispiel Jörg Kachelmann...
Interessanter Beitrag von ihm als Gast im Blog von Stefan Niggemeier ( Bl*d - Zeitung ).



Kachelmann wußte es natürlich besser.Interessant dabei das er für die Unwetterzentrale arbeitet/ ihm gehört Keine Ahnung die ich im 1. Beitrag verlinkt hatte und die am Freitag auch nicht anders gewarnt hat für die Nordhälfte Deutschlands .
___________________________________________________________
Kopier mal einen Kommentar aus dem Blog :

… erzählen Sie das doch bitte den Leuten in Mecklenburg Vorpommern oder Schleswig Holstein. Am Besten auch denen in Dahmeshöved hinterm Deich. Die Bundesrepublik ist nicht nur NRW. Kachelmann ist indes der Inbegriff der Kommerzialisierung des Wetterberichts. Er verschweigt bei aller Zurückhaltung das sein Portal nicht weniger gewarnt hat als der DWD. Herr Kachelmann möchte doch nur den Auftrag für die offiziellen Warnungen des BMI das ist alles. Es geht wie bei allem nur um Geld. Ach und das Leute in Schneewehen fahren liegt daran, dass Leute wie Sie hier die Warnungen des DWD nicht ernst nehmen oder wie Kachelmann sich Samstag abends schon wieder hinstellen und die Katastrophe für nichteingetreten erlären – im laufenden Fernsehprogramm – während es anderswo erst losging. Wir können doch nicht jede Straße prophylaktisch schliessen. Dazu fehlt es an Personal. Die Vorstellung ist geradezu albern.
___________________________________________________________
trifft es ganz gut Augenzwinkern

__________________
''

"Communitate Valemus"
13.01.2010 23:04 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich versteh den aufriss der medien darum nicht. mein gott es ist winter. da ist es nun mal in mittel- und nordeuropa normal, dass es vorkommen kann, dass bis zu 35 cm schnee fallen kann und schneestürme vorkommen. die tun ja bald so als wär es das erste mal und gleich der untergang nur weil wir in deutschland nach ein paar jahen mal wieder einen richtigen winter erleben.
dann die frage der moderatoren an die meterologen, wie lange der winter denn noch andauere? das kann sogar ich als nichtexperte beantworten - bis mitte märz haben wir winter. ob da noch schnee liegen wird oder wir bis dahin noch schneewehen bzw schneestürme erleben werden, werden wir ja dann sehen. das ist mal wieder viel wirbel um nichts.
und dass den städten oder so der streusand ausgeht liegt einfach daran, dass sie sich zu schlecht auf dem winter vorbereitet haben. man sollte jedes jahr mit einem harten winter rechnen, dann passiert so ein chaos wie wir ihn dieses jahr haben auch nicht.
dächer stürzen ein, weil die traumtänzer zu spät auf die idee kamen die dächer vom schnee zu befreien. mensch an sowas denkt man doch vorher, bevor die schneelast zu schwer wird.

__________________



05.02.2010 19:52 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Pim absolut zu!

Ich finde es schön, endlich mal einen Winter zu haben, den man auch mit gutem Gewissen als solchen betiteln kann. Das was wir die letzten Jahre hier hatten, war doch kein Winter.
Ehrlich, warme Sachen anziehen,Lammfellstiefel und gut ist. Dann gibt es auch keinen Grund zum Jammern. Grinsen

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Depressionsfaktor: 06.02.2010 11:05.

06.02.2010 11:05 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

blöd ist nur, wenn vom vermieter oder der stadtreinigung die straßen und wege nicht vom eis befreit werden und auf den vereisten gehwegen nur gestreut wird und man trotzdem ausrutscht. bei mir in der straße kommen die autos aus ihrer parklücke nicht raus, weil auf der straße eine dicke eisschricht ist udn so die autos eingekeilt hat. die stehen richtig in einer mulde aus eis. werd mich am montag beim vermieter beschweren. denn wenn ich ein privatgrundstück hätte, müsste ich doch auch den weg vor meinem grundstück vom eis befreien. da reicht streuen ja auch nicht aus. so ein sturz kann für den eigentümer ganz schön teuer werden.

__________________



06.02.2010 12:50 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Pim
Ich hab mich schon ans Schlittern gewöhnt. Hier ist nichts gemacht. und da wo die Stadreinigung war, bekamen die auch das Eis nicht überall ab.
Aber na ja....ich versuche dennnoch immer gut zum Supermarkt zu rutschen. Grinsen

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


06.02.2010 12:54 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Fragezeichen wo bleibt die klagewelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bereuh es richtig, das ich keinen schlitten mehr habe. denn dann würde ich mich von meinem freund überall hinziehen lassen. breites Grinsen

Edit: gerade in der abendschau haben sie ein bericht über das eischaos in berlin gezeigt, dass sich die krankenhäuser immer mehr mit sturzunfällen füllen. ich frage mich die ganze zeit, warum die verunglückten, die sich bei den stürzen verletzt haben, die verantwortlichen wie grundstückbesitzer, ladenbesitzer, vermieter oder die berliner stadtreinigung, die für die flächen verantwortlich sind, nicht auf schmerzengeld verklagen? das recht haben die bürger doch. ich meine wenn ich mich bei einem sturz verletzen würde und ich wüsste, wer für die fläche verantwortlich ist, dann würde ich den doch verklagen. normalerweise müsste bei den vielen unfällen durch die nichtgeräumten bzw zu schlecht geräumten strassen oder wege, eine riesen klagewelle aufrollen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 09.02.2010 19:58.

06.02.2010 13:13 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



RE: wo bleibt die klagewelle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn das Schneechaos jetzt schon fast zwei Jahre her ist, da erinnere ich mich immer noch dran!

Damals hatte ich noch auf einer Nordseeinsel gewohnt, dort kommt im Winter nur seeeehr selten eine geschlossene Schneedecke...

Besonders witzig fand ich, dass in einem Landkreis auf dem Festland wegen des Schnees schulfrei gegeben wurde, dabei lag bei uns kaum etwas... Traum
Damals hatte ich mich über den Schnee auch noch gefreut (bei gerade mal 5 Minuten Schulweg).
Inzwischen ist das anders, da muss ich mit dem Fahrrad 5 Kilometer weit in den Nachbarort fahren - und das in einer ziemlich bergigen Gegend... Traurig

__________________




- FG
- Tom Riddle
05.11.2011 11:55 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Winterwetter / " Daisy "

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH