Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum Vorname bei Riddle und Hagrid? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   14.04.2012 15:03 von Jasmine S.   14.595 20   05.09.2015 22:46 von Stephan87  
Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees (Forum: Fanfiction)   11.02.2009 14:17 von Voldy   146.059 333   20.10.2014 16:46 von SynthiaSeverin  
Die schönsten Zitate (Forum: Bücher allgemein)   07.12.2006 16:09 von Severa   22.242 45   26.02.2014 15:17 von MoonstoneKlatscher17623  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.503 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  
Umfrage: Umfrage: Wer hat die schönste (englische) Stimme? (Forum: Filme allgemein)   16.08.2007 17:08 von LupinWölfin   33.149 85   30.05.2013 17:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » --der schönste Vorname-- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen --der schönste Vorname-- 7 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,007 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Charlotte würd ich jetzt nicht mit zu dieser Kategorie zählen, dafür aber Ronny, Mandy, Sandy, Cindy und so 'nen Spaß. Ach und KÄÄÄÄFIIIIN natürlich. Da schüttelts einen. Arme Kinder. Traurig


@cal50cartridge: Was für Namen dir denn? Du schreibst immer nur, dass dir die hier genannten oder die in deinem Umkreis (und dein eigener) gefallen. Mach mal 'nen Spruch. Augenzwinkern Das würd ich wirklich gern mal wissen. Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annaly: 10.06.2011 13:51.

10.06.2011 13:51 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok touché Grinsen

Ja was mag ich für Namen?
Es sollte halt ein relativ "langweiliger" Name sein.

Für Jungs: Michael, Markus, Christoph, Sebastian, Christian etc

und für Mädchen: Jana, Daniela, Christina, Alexandra, Nadine, Julia
der außergewöhnlichste Name den ich noch wirklich schön finde ist Maresa Grinsen

Aber diese Namen die hier alle auftauchen wecken in mir so den Eindruck "Mein Kind ist was ganz besonderes und soll sich auch ja von allen anderen Kindern unterscheiden"

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
14.06.2011 10:29 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hehe breites Grinsen

Ich hab nochmal ein wenig in den letzten Seiten gestöbert und muss sagen, es gibt eine ausgewogene Mischung aus "normalen" Namen, die allerdings fast alle im Moment sehr beliebt sind, und ausgefallenen Namen, meist englischer Herkunft.

Die Sache ist: Wer hier schreibt, ist meist noch recht jung. Da gefallen einem wahrscheinlich ganz andere Namen, als wenn man dann ein Kind bekommt. Und sowieso wird dann ja mit dem Partner noch diskutiert (meistens jedenfalls Augenzwinkern ) und am Ende kommt eh was ganz anderes raus.

Klar, jeder darf sein Kind nennen, wie er/sie will und man sollte bei manchen Namen wirklich vorher überlegen, ob man das dem Kind wirklich antun will. In Amerika gibt es beispielsweise einen kleinen Adolf Hitler (und das ist nicht der Nachname!). Verärgert

Ich bin auch nicht Fan dieser Namen, die du schrecklich findest. ^^ Die, die dir gefallen, sind für mich ganz ok, nicht meine Favoriten.
Aber wenn du mal schauen willst, gibt es die Top 500 von 2010 in Deutschland. Meiner Meinung nach siehts gar nicht so schlimm aus. Augenzwinkern

__________________

14.06.2011 13:01 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bloß weil einem ein Name sehr gut gefällt, nennt man doch nicht sein Kind danach. Klingt paradox Fröhlich Ich meine, da spielen (hoffentlich) auch noch andere Faktoren eine Rolle wie Nachname, ist der Name ZU exotisch, ist der Name ZU altmodisch, ist das Kind damit der Lächerlichkeit preisgegeben... ^^
Ich meine, mir gefällt auch der Name Philomena. Aber ich würde mein Kind nie so nennen. Und andersrum: Mir gefällt der Name Mia, der laut Annalys Namensliste ganz oben steht, aber ich will nicht, dass mein Kind mit drei anderen Mias in einer Klasse ist.
Und wie würde ich mein Kind dann taufen? Keine Ahnung. Aber es sollte ein zeitloser Name sein Grinsen

__________________





23.06.2011 16:13 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehe ich auch so. Top

Außerdem heißt das Thema (was ja durchaus subjektiv ist, dem einen gefällt der Name, dem anderen gar nicht) und nicht

__________________

23.06.2011 16:31 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Und was wäre daran so schlimm?

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cal50cartridge: 24.06.2011 10:47.

24.06.2011 10:46 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, es gibt so viele wundervolle Namen, da kann ich mich gar nicht auf ein paar vereinzelte festlegen. Ich mag irische Namen aber sehr sehr gerne!



Ich mag meinen Namen, ich finde, er passt zu mir. Grinsen
Und es gibt eine süße Entstehungsgeschichte (bzw eig. sogar ein paar) zu meiner Namensgebung, was ich toll finde. Es ist schön zu wissen, dass es eine Bedeutung hat, warum man soundso heißt ^^



Wie schon gesagt wurde, kann man sich da jetzt noch nicht so hundertpro festlegen, aber ich fände für ein Mädchen und für einen Jungen sehr schön.

__________________

24.06.2011 11:44 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab' so viele, die sich auch ständig ändern! Traurig Zur Zeit mag ich aber die Mädchennamen Enya und Lionne total gern. Enya habe ich irgendwann einmal in einem Namenslexikon gefunden, als ich auf der Suche nach englischen Namen für meine Fanfiction war und habe mich direkt in ihn verliebt! Er hat so einen schönen Klang...hach. Und Lionne habe ich hier im Forum einmal gelesen (weiß aber nicht mehr genau wo) und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick! Fröhlich Ach ja, Lily finde ich auch einfach nur wunder, wunderschön. Und das nicht nur wegen Lily Potter! Augenzwinkern



Naja, wenn ich die Tatsache ausblende, dass ich nach einer Prinzessin von Planeten was-weiß-ich aus einem Science Fiction-Film...dann schon Grinsen Er ist nicht ganz so geläufig, hat auch eine recht schöne Bedeutung und ich finde schon, dass er zu mir passt. Zwar hätte ich noch ein oder zwei andere Namen, die mir besser gefallen würden, aber...ja, ich bin zufrieden.



Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...Namenslexikas im Internet zu durchstöbern hat sich mittlerweile bei mir zu einen meiner Lieblingshobbys entwickelt und jeden Tag finde ich neue wunderschöne Namen. Aber ich denke, ich habe noch genug Zeit (ich bin ja auch erst gerade mal 14 Fröhlich ) und wenn muss das alles ja auch mit dem vater abgesprochen werden. Würde ich aber jetzt schwanger sein und dürfte mir selbst einen Namen aussuchen würde das Kind wohl entweder Lily oder Severus heißen! ...Nein, Scherz. Ich glaube, dann würde mich der Kleine dafür umbringen wollen Lachen Lily mein ich aber schon ernst....Naja, ich schreib' dann nochmal in so 10 Jahren hier rein, hehe.

__________________

26.06.2011 14:21 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » --der schönste Vorname--

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH