Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten König der Löwen - Kinderfilm oder tiefgründiger Eve [...] (Forum: Kino & TV)   02.03.2007 19:17 von Cilia   14.366 79   10.01.2012 23:01 von Silivren Corio  
Astoria Greengrass (Forum: Charaktere)   25.09.2011 19:27 von Ria_Malfoy   4.221 10   04.12.2011 13:48 von Midnight Rose  
GreenBird c: (Forum: Der Sprechende Hut)   20.06.2011 18:21 von GreenBird   1.341 4   21.06.2011 16:00 von Lara the Lioness  
30 Jahre Greenpeace Deutschland (Forum: Politik und Gesellschaft)   13.10.2010 17:48 von mandragora   2.636 5   14.10.2010 13:20 von mandragora  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Green Day (Forum: Musik)   08.12.2004 14:26 von Nurja Jermaine   23.211 153   13.12.2009 23:07 von Rocky  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Green Lantern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Green Lantern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich mir Green Lantern ja im Kino anschauen, aber als dann die Kritiken allesamt ziemlich vernichtend waren, hab ich es mir anders überlegt. Jetzt hab ich mir den Film aber dann doch noch angeschaut und muss sagen, ja, er ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber man kann ihn sich anschauen. Hier meine Kritik, ich muss aber dazu sagen, dass ich die Comics nicht kenne:
Die Story und die Charaktere sind zugegebenermaßen ziemlich flach und teilweise werden auch die noch so billigsten Klischees bedient, vor allem beim Ende kann man eigentlich nur noch mit den Augen rollen. Trotzdem macht der Film spaß, Ryan Reynolds nimmt sich selbst nicht zu ernst und spielt eigentlich ganz gut. Außerdem gibt es auch ein paar lustige Stellen: „Woran hast du mich erkannt?“ – „Ich kenn dich mein ganzes Leben, meinst du ich erkenn dich nicht, nur weil deine Wangenknochen abgeklebt sind?“ breites Grinsen
Na ja, aber das grundsätzliche Problem von Green Lantern ist einfach, dass alle anderen Charaktere einfach viel zu kurz kommen. Vor allem die anderen Green Lanterns und die Wächter hätten mehr Raum im Film bekommen sollen. Deshalb bin ich einer Fortsetzung – die wohl relativ sicher kommt – auch nicht ganz so abgeneigt, weil der Film hat ein paar gute Ansätze und mit einem besseren Drehbuch und ausgefeilteren Charakteren kann man da denke ich schon was draus machen.
Was mich zudem noch enttäuscht hat waren die visuellen Effekte, teilweise hat man richtig gesehen, dass die Szenen vor einem Blue-Screen gedreht wurden, da hätte ich mir von einer 200-Mio-Dollar-Produktion mehr erwartet.
Trotzdem, wie schon gesagt, es ist kein sehr guter Film, aber ich bereue es auch nicht mir Green Lantern angeschaut zu haben.


__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
29.12.2011 16:26 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist tatsächlich die einzige Szene, die ich als geradezu revolutionär empfunden habe... ist doch dieses "die weibliche Hauptprotagonistin erkennt den Helden unter der Maske nicht, obwohl sie permanent mit seinem Alter Ego zu tun hat"-Motiv eines, was unter Superheldencomicfans immer wieder zu hitzigen Debatten führt ^^
Mir gefiel die Szene nicht so, weil ich solch albere Geschichten a la "Oh mein Gott, jetzt bin ich mit Carol gleichzeitig als Hal Jordan und als Green Lantern verabredet" (gibts tatsächlich,) irgendwie mag ^^ Leider stirbt das langsam aus, für mich muss ein Held aber einfach eine Geheimidentität haben...

__________________


29.12.2011 17:07 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@casey: Auch in dieser Hinsicht fand ich Kyle Rayner irgendwie besser, da seine Maske eben nicht nur die Wangenknochen bedeckt, sondern einen Großteil vom Gesicht, sodass die Züge kaum mehr zu erkennen sind. Allerdings hat er seinen Freundinnen entweder sehr schnell verraten, wer er ist (und dafür endeten sie dann zerstückelt im Kühlschrank) oder sie waren selbst Superhelden - und dann wurde das Gedächtnis gelöscht oder sie starben während einer großen Krise oder so was - der Mann hatte irgendwie kein Glück. Natürlich leben sie inzwischen wieder; aber um ehrlich zu sein habe ich mich nach "Blackest Night" ein wenig vom Mainstream-DCU distanziert und verfolge aktuell gerade nur noch Batman (mit Batman Inc. allerdings gerade auch nicht so optimal) und das eine oder andere Alternativ-Zeug; vor allem, da DC ja sowieso vor kurzem eine Art Reboot durchgeführt hat, der hierzulande allerdings erst Mitte 2012 ankommen wird. Vielleicht schaue ich mal in das anstehende Flashpoint-Crossover rein, das diesen Reboot einleitet, wenn ich's richtig mitbekommen habe.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
29.12.2011 18:09 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, seit Halloween letztes Jahr sehe ich das doch anders. Da trug ich nur eine Sonnenbrille und das Haar streng nach hinten gekämmt... selbst meine besten Freunde haben mich erst erkannt, als ich direkt vor ihnen stand und sie ansprach! Seitdem glaube ich: Die Wahrung der Geheimidentität auch mit kleinen Masken IST möglich ^^

Bei Kyle ist das schon irgendwie logischer, aber naja... ich fand seine Maske immer sehr hässlich. Außerdem ist er immer mit dem Ring rumgerannt - Clark-Kent-Effekt?
Ganz toll fand ich bei Kyle die Szene, wo er Donna Troy bittet, ihm beim Auspacken seiner Sachen in seiner neuen Wohnung zu helfen... und dann extrem schockiert ist, als sie plötzlich in Zivil vor ihm steht. Nur widerstrebend nimmt er selbst die Maske ab.
Es ist natürlich vollkommen unmöglich, die Geheimidentität von jemanden herauszufinden, wenn man weiß, wo er wohnt Lachen

Ach, von dem Reboot hab ich gehört... hast du schon Wonder Womans neues Kostüm gesehen!? Und das von Superman!? Also irgendwie Vogel zeigen
Ich verfolge es ja nicht mehr, aber ich hab so ein paar Supernerds auf der Arbeit, die mir immer Infos stecken. Ich weiß nicht, für mich ist das DCU einfach nicht mehr das, was es mal war, als ich noch regelmäßig Comics gelesen habe. Ich bin mit den neusten Entwicklungen einfach nicht einverstanden. Ich meine, jetzt gibt es Lanterns in allen Regenbogenfarben. Und einer meiner Lieblingshelden ist jetzt ein Schurke!! Das geht einfach gar nicht. Alles verändert sich Unglücklich

__________________


31.12.2011 14:26 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Green Lantern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH