Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.313 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.597 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.831 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.891 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   46.347 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Abschaffung der Threadbewertung im Fanfiction-Bereich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung der Threadbewertung im Fanfiction-Bereich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 49
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass ich im Grunde schon für eine solche Bewertung bin, weil sie doch irgendwie sortiert und Sortierung finde ich bei FFs nie falsch. Gerade für neue und weniger aktive User ist das praktisch, weil sie dann nicht von der Menge erschlagen werden.
Aber ich muss zustimmen, dass die Daumenbewertung hier nicht gut funktioniert.

Was ich cool fände wäre eine Inhaltliche Bewertung, die man beim Schreiben eines Beitrags abgeben könnte, so mit Sternchen wie bei Fernsehzeitschriften: Spannung, Romantik, Action, Humor vielleicht auch Rechtschreibung.
Das fände ich super informativ, vorallem aber wäre es "neutral" weil jemand der eine melancholische Liebesgeschichte schreibt sich kaum über 0 Sternchen für Action beschweren kann und wenn man mit jedem Beitrag neu abstimmen könnte, würde a) die Schlechtbewerter gar nicht zum Zug kommen, weil die ja bekanntlich keine Beiträge schreiben und b) wäre der Durchschnitt auch längerfristig repräsentativ, weil es sich mit der Geschichte entwickelt.

Wobei, das ist nur Spinnerei. Technisch ist das wahrscheinlich eh nicht drin und wenn, dann müsste man das an die Geschichten dranhängen, nicht an die Forumsbeiträge, weil die ja meistens mehrere Geschichten enthalten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich stimme auch gegen die Daumen, obwohl ich es schade finde. Eine funktionierende "klick"-Abstimmung fände ich klasse.

__________________


11.07.2008 16:23 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hm ja, irgendwie hast du Recht. Verwirrt Wir wissen's ja alle und es hat ja auch so gut geklappt, ohne dass wir den Daumen große Beachtung schenken. Ich glaub' wir bauschen mal wieder was auf xD
Du solltest in die Politik gehen, Dr. S. Fröhlich Du hast mich davon überzeugt, dass es mir auch nicht wichtig erscheint, ob die Daumen da bleiben oder nicht.^^ Na, ich bin mal gespannt, was ganz am Ende raus kommt... Grinsen

__________________





12.07.2008 13:54 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn die Daumen doch sowieso keinen Nutzen haben, kann man sie doch gleich abschaffen breites Grinsen

__________________


12.07.2008 14:13 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.08.2008 18:40 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
katha83 katha83 ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-43715.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Alter: 40
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von katha83


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier noch das Ergebnis:



__________________

04.08.2008 10:46 katha83 ist offline E-Mail an katha83 senden Beiträge von katha83 suchen Nehme katha83 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thread wurde von Fee am 03.08.2008 18:42 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Abschaffung der Threadbewertung im Fanfiction-Bereich?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH