Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die unverzeilichen Flüche (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2011 10:57 von BiloB   18.794 32   26.02.2014 15:55 von Patronus  
Flüche + Zaubersprüche + Tränke (Forum: Hagrids Hütte)   03.11.2013 12:00 von NamYensa   3.256 7   20.01.2014 17:03 von Pad01  
Die unverzeihlichen Flüche (Forum: Hagrids Hütte)   13.11.2012 21:15 von Lily_Snape1   3.635 7   18.11.2012 19:40 von Lily_Snape1  
Umfrage: Die Anwendung der Unverzeihlichen in Band 7 - Meinunge [...] (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.08.2007 17:16 von Malina   64.004 332   13.11.2011 22:12 von Nise  
Soundeffekte zu Flüchen (Forum: Filme allgemein)   09.04.2011 15:48 von HarryPotter1996   1.054 0   09.04.2011 15:48 von HarryPotter1996  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Unverzeihliche Flüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unverzeihliche Flüche 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cstyle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon dass die flüche immer schon relativ unverzeilich waren sonst hätte das Zauberertum nicht überlebt.
Ein weiterer, ein wenig dürftiger Hinweis, auf meine These ist dass noch keiner mehr als ein horrorcrux (wie auch immer man es schreibt) gehabt hat.
Ausgenommen Voldi. Ich weiß es kann bedeuten dass die Leute einfach keine Lust hatten Horrorcruxe zu machen aber vor der zeit voldis haben sichlerlich auch böse Magier gelebt und die scheinen max. nur ein horrorcrux besessen zu haben.
23.02.2008 09:14
Stephan Stephan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43669.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Alter: 33
Herkunft: Buxtehude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem Tod von Albus Schwester (übrigens unklar WER sie getötet hat), der Tatsache das noch keiner außer Voldemort mehr als einmal seine Seele teilte und den unverzeichlichen Flüchen?

Zum Thema:
Ich denke auch, dass es sie schon länger gibt und dass sie wirklich gewollt sein müssen. Wahrscheinlich hat ein mächtiger Zauberer (eine mächtige Hexe Augenzwinkern ) sie "erfunden", also erst angewendet ohne genau zu wissen was das für ein Zauber ist und dann eben den Namen gegeben.
Ich gehe egtl. davon aus, dass man zum Zaubern gar nicht unbedingt die zaubersprüche braucht, sie die Sache nur enorm vereinfachen. Dumbledore, Voldemort,... Sie brauchten denke ich nichtmal Zaubersprüche. Ein "Schlenker mit dem Zauberstab" genügte.

__________________
||
23.02.2008 12:15 Stephan ist offline E-Mail an Stephan senden Beiträge von Stephan suchen Nehme Stephan in deine Freundesliste auf Füge Stephan in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Stephan: stephanb.1990
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht merh ganz sicher aber ich mein in irgendeinem harry potter spiel (ich glaub hp3) gibt es ja diese zauberkarten und wenn ich mich net täusche war da eine mit dem der davon einen fluch gemacht hat.

ist natürlich ne andere sache ob das auch stimmt

__________________

02.04.2008 00:02 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch. Top



LG.
MAD EYE
02.04.2008 15:32
Cute Basilisk
unregistriert


RE: Unverzeihliche Flüche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, der erste fiese Zauberer überhaupt... Nachdenken
macht doch sinn oder? Top

Hab keine Ahnung...Cutie Umarmen
10.07.2008 19:37
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer

echt knifflige frage,
aber ich glaub es könnten die alten Ägypter gewesen sein,
Ron erzählt harry ja über die verfluchten grabkammern,
wobei sie wirklich am besten ins mittelalter passen Keine Ahnung

__________________

Applaus
16.07.2008 20:29 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich ein "Böser" war, der die Flüche entwickelt hat. Sogar "Gute" sind manchmal versucht für das Wohl der Allgemeinheit unverzeihliche Sachen zu machen. Denken wir nur mal an die Androhung von Folter an den Mörder und Entführer von Jakob MEtzler, um dessen Aufenhaltsort rauszufinden...

Und dann mit der Zeit wurden "legale" Zauber mißbraucht .... und wurden so unverzeihlich... kann auch sein, dass sich die Entwicklung der 3 unverzeihlihcnen gegenseitig hochgeschaukelt hat ...

__________________


''
17.07.2008 20:53 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Unverzeihliche Flüche

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH