Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.691 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   39.518 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.355 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.145 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.869 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Tod fandet ihr trauriger?
Sirius Black 302 59.45%
Albus Dumbledore 206 40.55%
Insgesamt: 508 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reila7 Reila7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28



RE: Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehr schwere Frage. Ich lass die Tatsache, das Dumbledor seinen Tod geplant hat mal weg (das wusste ich ja nicht in Band sechs)



Ganz einfach weil er für mich so unerwartet kam. Ich hatte immer geglaubt, ohne Dumbledore wäre es gar nicht möglich, die Geschichte zu beenden. Ich dachte sogar würde Voldemort besiegen. Außerdem wirkte er so unbesiegbar und die Art und Weise, wie er gestorben ist war einfach nur zum heulen. Weinen Weinen Ich hatte erwartet, dass er kämpfen wird und konnte nicht begreifen, warum er seine Kraft nicht eingesetzt hat. Fechten Schwert

Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich schon vermutet, dass Sirius stirb (Mal ehrlich, objektiv betrachtet, wir wussten alle das er leichtsinnig war und das fast die ganze Zauberwelt ihn gesucht hat. Wie lange sollte das gut gehen Traurig ) Und er hatte nie eine wirklich tragene Rolle im Kampf gegen Voldemort und sein Tod ist deshalb von JKR taktisch gut gewählt (nicht das ich es gut fand, rein vom logischen her), weil es so "nur" ein emotionales Loch gab und keiner gestorben ist, dessen Ausfall eine ernsthafte Gefahr bedeutet hätte. Trotzdem war die Szene sehr traurig, aber eben nicht sehr überraschend. Obwohl mir es auch besser gefallen würde, er würde noch leben.
25.08.2011 21:49 Reila7 ist offline E-Mail an Reila7 senden Beiträge von Reila7 suchen Nehme Reila7 in deine Freundesliste auf
Olivia Ryans Olivia Ryans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60260.png

Dabei seit: 23.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius!
Dumbledore konnte ich eh nicht ausstehen. Seniler alter Schwachkopf!
Ich liebe es, mir die Szene immer wieder anzugucken. breites Grinsen
01.09.2011 00:29 Olivia Ryans ist offline E-Mail an Olivia Ryans senden Homepage von Olivia Ryans Beiträge von Olivia Ryans suchen Nehme Olivia Ryans in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH