Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Xperts Challenges - (Forum: Fanart)   26.09.2009 21:49 von PARANOID   176.718 542   29.06.2013 13:06 von slughorn09  
Umfrage: bekommt jedes buch einen anderen gemeinschaftsraum und [...] (Forum: Pottermore)   06.10.2011 15:40 von inet   2.302 1   06.10.2011 22:30 von DavePotter  
[User Fanart] .Emma {Challenge Banner} &+ Fanartwünsche. |O5.1O.| (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   12.08.2009 20:56 von Bellatrix*Snape   11.743 28   02.05.2010 17:48 von Twig  
Deckengewölbe der Großen Halle (Forum: Filme allgemein)   09.08.2009 18:30 von Oberhenne   2.400 2   23.09.2009 17:55 von Oberhenne  
Karkaroff//Maxime vs. Dumbledore (Forum: Charaktere)   17.07.2006 21:18 von rayarts   2.070 2   20.01.2009 14:48 von billywig  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Karkaroff,was macht er in der großen Halle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karkaroff,was macht er in der großen Halle? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinner, sind aus Durmstrang und Beauxbaton sowieso nur volljährige Schüler gekommen, zumindest im Buch (wo es auch gemischte Schulen sind und nicht reine Jungen- / Mädchenschulen *aufreg*).
Also kommen auch dann keine Minderjährigen in das Turnier.

__________________

10.11.2010 13:58 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kann ja auch sein, dass er die Zeitlinie einfach nur nebenbei geprüft hat, damit sich auch ja kein kleines Kind darein schleicht. Vielleicht hat er auch etwas gewusst, dass etwas passiert, denn Voldemord war ja so, dass er bald wieder auferstehen würde

__________________

16.11.2010 17:20 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wollte man mit dieser Szene hervorheben, dass man Karkaroff nicht über den Weg trauen kann. Man hat eine falsche Spur gelegt, Karkaroff damit verdächtig gemacht, und hat sich wohl auch ein bisschen zusätzliche Spannung erhofft.

__________________


16.11.2010 21:17 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag mir jetzt nicht alle Kommentare durchlesen, aber ich sag jetzt trotzdem was dazu.

Also ich hab auch 2 Vermutungen - entweder er hat den Feuerkelch manipuliert, so dass Krum ausgewählt wird oder es war tatsächlich Barti Crouch Jr., der Vielsafttrank genommen hat und den Zettel von Harry in den Feuerkelch geworfen hat. Ich hab leider das Buch nicht mehr im Kopf (ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe) wird da überhaupt gesagt, wer den Zettel von Harry reingeworfen hat?

Aber wir mein Vorredner schon sagte, kann es ja auch sein, dass man mit der Szene einfach zeigen wollte, dass man ihm nicht über den Weg trauen kann..

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
17.08.2011 20:33 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch drei Theorien:

1. Theorie:

Dies ist eine Extra-Szene um die Nicht-Leser zu verwirren, bzw. um den Film für sie spannender zu machen.
(Nämlich, dass sie denken, dass Karkaroff, Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen hat.
Ich glaube es wurde in Buch 4 erwähnt, dass es eindeutig Barty Crouch Junior (falsche Mad-eye) war.

(Bin mir da aber nicht mehr sicher, und kann leider momentan nicht nachschlagen.)

( Ich weiß lächerlichste Idee.breites Grinsen )














3.Theorie:

Karkaroff hat den Feuerkelch zugunsten Krums verhext, so dass Krum auf jeden Fall gewählt wird.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 18.08.2011 10:55.

17.08.2011 22:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die 2. Theorie kann man nachweislich wiederlegen, da es eine Szene gibt, wo Krum seinen Zettel in den Feuerkelch wirft

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
17.08.2011 23:33 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt.Bang Bang Bang Bang
Natürlich, fällt mir jetzt erst wieder ein. Bang

Ok,also gibt es nur die zwei Theorien.breites Grinsen

__________________





18.08.2011 10:52 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sei denn, er hat einen zweiten reingeworfen, damit es Krum auch wirklich wird Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmine S.: 22.08.2011 11:45.

22.08.2011 11:44 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, dass man damit die Zuschauer (die das Buch nicht kennen) einfach verwirren wollte.

__________________

22.08.2011 16:00 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab damals auch gedacht das er krum nur einen vorteil für das trimagsiche turnier verschaffen wollte. durch einen zauber oder wie auch immer. schließlich war viktor einer seiner besten schüler, ein guter quidditch spieler und somit jemand der in der lage wäre den pokal für durmstrang zu gewinnen. wenn es harry nicht gegeben hätte wäre er damit auch auf jedenfall erfolgreich gewesen. und selbst wenn nicht: vielleicht hat er auch nur wache geschoben damit niemand unter 17 an den feuerkelch herankommt.

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 22.08.2011 16:50.

22.08.2011 16:49 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



RE: Karkaroff,was macht er in der großen Halle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

er wollte wahrscheinlich nur Ioo stueck pergament fuer vicktor einschmuggeln breites Grinsen
01.09.2011 19:39 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte jetzt gedacht, dass Karkaroff, der ja als Ex-Todesser das Dunkle mal hat, merkt, dass Voldemort wieder etwas stärker wird, und sich deshalb gedacht hat, dass die Todesser vielleicht etwas in Hinblick au das turnier planen, und deshalb so ein wengi kontrolliert.

__________________
Aleera Smith





26.08.2013 20:00 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass dies nur zur Verunsicherung der Zuschauer dienen sollte.

__________________

26.08.2013 20:58 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so. Das kommt, soweit ich weiß, doch nur im Film vor. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es eine solche Szene im Buch gab. Also wollte man wohl nur die Zuschauer ein wenig irre führen, zumindest diejenigen, die das Buch nicht gelesen hatten.

__________________


26.08.2013 22:09 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Karkaroff,was macht er in der großen Halle?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH