Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.368 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   35.841 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.273 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.841 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Rotmilane mit Namen aus dem Potter-Universum (Forum: Wissenschaft und Technik)   14.10.2013 19:01 von skua81   3.096 3   18.06.2014 17:10 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Aussprache aller Namen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aussprache aller Namen! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, nur leider spricht Rufus Beck die Namen total komisch aus... Ich kann seine Hörbücher einfach nicht anhören. Wie er "Severus" ausspricht!!! (Si-vier-as...), seine Version ist leider keine zuverlässige Quelle für richtige Aussprache.
02.11.2007 10:30 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
BlackAunty BlackAunty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57927.png

Dabei seit: 05.09.2007
Alter: 32
Herkunft: In a fairytale <3



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joa...ich war auch mal auf der site...
ich finde auch, dass der einige namen voll komisch ausspricht...
neben severus wurde Lestrange komisch ausgesprochen Traurig HP spielt doch ned in frankreich... im film sprechen die das doch auch nicht französisch aus...und ich persönlich hab es auch immer lesträinch oda so ausgesprochen aber nicht lestronch Keine Ahnung
wenn die lestange-brüder noch französische namen hätten, könnt ichs ja verstehn... breites Grinsen
gleiches problem ist die aussprache von voldemor(t) Traurig wie kann man nur des T weglassen, das hört sich i-wie blöd an Keine Ahnung
bei einem hörbeispiel für den 7 band hab ich noch nen auszug ausm 1 kapitel gehört...da wurde meiner meinung nach Yaxley noch komisch ausgesprochen Flop aber egal, ich kauf mir die hörbücher sowieso nich breites Grinsen

vlg BlackAunty Umarmen

__________________



02.11.2007 20:36 BlackAunty ist offline E-Mail an BlackAunty senden Homepage von BlackAunty Beiträge von BlackAunty suchen Nehme BlackAunty in deine Freundesliste auf Füge BlackAunty in deine Kontaktliste ein AIM-Name von BlackAunty: / YIM-Name von BlackAunty: / MSN Passport-Profil von BlackAunty anzeigen Skype-Name von BlackAunty: /
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, Rufus Beck möchte sich eben die Filme nicht ansehen, bevor er alle Bücher gesprochen hat...

Severus - ja das nervt wirklich.
Lestrange - fände die Französische Version sogar besser
Voldemort - den Namen hat Rowling nunmal vom "Flug/Flucht des Todes"...

__________________

02.11.2007 21:18 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Yaxley wiederspricht Beck sich selbst.

im 6. hieß er jäxli. im 7. plötzlich jorksley.

Ehrlich gesagt gefällt mir die Aussorache Sievierus und Lestronsch sowieso.

Auch bei Travers gibt es einen Fehler. Im 4. Trafers, im 7. Trewers.

JKR sagt übrigend lt. HP-Lexicon selbst Voldemor.

Ach ja, bei der Scholastic-Homepage gibt es das zum anhören. Die französische Aussprache von Lestrange ist richtig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Janni: 24.01.2008 21:17.

16.11.2007 18:40
Larissa_Malfoy
unregistriert


RE: richtige Aussprache hören Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch auf der Seite.

Wie Rufus Beck ausspricht,finde ich einfach nur schrecklich.
Selbst im Film hört es sich anders an.

Oder Vincent Crabbe.
Das ist ja lächerlich.
Crabby...

GRAUSAM!!!


Also,ich habe am Anfang immer Trelawyn gelesen.
Weiß auch nicht wieso.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen,dass es ganz anderes heißt.

Oder Igor Karkaroff.
Hab immer Karkoff gelesen...
16.12.2007 12:46
George_Weasley
unregistriert


RE: Aussprache aller Namen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die namen werden auch manchmal anders ausgesprochen wie im buch

zb im 4 film wurde durmstrang (dörmsträng) als durmschtrang bezeichnet gibt noch andere aussprachen
-----------------------------------------------------

ich denke nicht dass ich kreacher, kriitscher bezeichnet habe
ich glaube ich las kräkher ansttt kriitscher
Scheinheilig

LG
04.01.2008 14:42
Oo_LoOnY_oO
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie spricht man eigentlich den neuen Zaubereiminister im 6ten Band aus, den Rufus Scrimgeour?

ich hab den immer Scrim-dschar ausgesprochen, aber ich bezweifle irgendwie dass das stimmt.. Nachdenken

und dass man lestrange angeblich les-trosch aussprcht find ich ja auch komisch..
ich hab das auch immer les-treinsch ausgesprochen...!
04.01.2008 16:12
NovemberRegen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scrimgeour habe ich auch immer Scrim-dschar ausgesprochen oO
Und mit Lestrange mache ich es auch auf englisch...
(Ich muss hier mal was Peinliches angeben: Habe Seamus früher Simus ausgesprochen, bis ich mal wirklich aufgepasst habe, das es schey- mis oder so eben ausgesprochen wird ^^")
05.01.2008 03:29
SushiSakhsith
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persoenlich wuerde Scrimgeour eher Skrimdschuur aussprechen, wegen des "ou".
14.01.2008 04:48
Ronald Weasley 2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find ich auch.
14.01.2008 10:53
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Rufus Beck das Lestrange auch so komisch ausspricht (irgendwie Französisch) finde ich auch immernoch störend. Aber sooo schlimm find ichs nun garnicht mehr.

Mir ist nur grade wieder eingefallen, dass ich gaaaanz früher Slytherin immer total falsch gelesen habe, oder gedacht habe, dass es anderst heißt.
Da war ich so um die 8 glaub ich. Ich hab immer "Schilterhin" gesagt... fragt mich bitte nicht, wieso/weshalb/warum Fröhlich
Ich hab auch keine Antwort darauf breites Grinsen

__________________

11.05.2008 12:29 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eine gute Idee. breites Grinsen
26.06.2008 16:39
Lonny_Lovegood
Schüler

Dabei seit: 02.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir echt nicht abgewöhnen, Hermione [hörmiwon] auszusprechen. Also 'one' wie die englische Eins breites Grinsen
23.07.2008 18:45 Lonny_Lovegood ist offline E-Mail an Lonny_Lovegood senden Beiträge von Lonny_Lovegood suchen Nehme Lonny_Lovegood in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





rufus beck liest schon sehr richtig. es heißt Lestrange "le-STRAWNJ" also französiche ausprache. Severus hat zu beginn ein scharfes s, fe (langes e), ru (das u wie eine mischung aus u und und a) und dann noch ein kurzes s.
ße-fee-russ kommt von severe

und voldemort wird WOL de more gesprochen. man kann nicht immer alles eindeutschen.

oder sagt ihr etwa bei dem wort Germany etwa Gär-mah-nie? Augenzwinkern

gibts massig richtige ausprachen, sehr viele davon sogar zum hören

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 02.11.2008 01:01.

02.11.2008 00:55 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
honeybee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Rowling hat sich aber auch Namen ausgedacht. Nachdenken
Ich weiß noch genau, dass ich mit dem Namen der Fluglehrerin (Hooch) die meisten Probleme hatte. Da hatte ich echt nicht den blassesten Schimmer wie man den ausspricht. Keine Ahnung


@ Kayara:
Das is ja mal eine starke Seite!
Ich dachte eigentlich immer, ich komme ganz gut mit der Aussprache klar Verwirrt , aber wie ich gesehen habe sind da schon genug Sachen auf die ich im Leben nicht gekommen wäre. Fröhlich

Lg, honeybee
04.11.2008 16:59
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Aussprache aller Namen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH