Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.067 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
Was wäre wenn... (Forum: Koboldstein-Klub)   29.07.2011 21:01 von Der Bozz   42.989 320   18.04.2015 10:30 von JasiL  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.914 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
Wenn ich könnte, wäre ich Vampir... :D Hallo miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   07.02.2015 23:18 von SeLene814   1.673 1   23.02.2015 19:47 von LoonyRadieschen  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.619 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wenn ich Bundeskanzler/in wäre dann... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn ich Bundeskanzler/in wäre dann...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich klingt es wie pure Fantasterei und Utopie.Fröhlich
Es wird nie geschehen?
Wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Augenzwinkern

Doch, ich bin mir sicher, dass es irgendwann so oder so ähnlich sein wird.
In Bezug auf Krieg und Frieden und Menschenrechte wurde auch schon viel mehr umgesetzt, als es jemals für möglich gehalten wurde. Von vielen Sachen wissen die Leute aber auch nicht Bescheid (siehe soziale Verteidigung).
Aber nun ja, es braucht wohl jedesmal wieder einen Weltkrieg, danach wird dann wieder neues umgesetzt und dann geht es wieder nur in Trippelschritten weiter.



Lachen
Daran sterben werden die schon nicht, das ist Erziehung.




Hm naja. Es kann und wird funktionieren.
Und Gaunerei, Putin würde ich jetzt einfach mal mehr Gaunerei unterstellen und da läuft es meines Erachtens nicht so glatt (besonders was Korruption und Co. angeht).

Und ja die Bundeswehr... einer meiner Lieblingsstreitpunkte^^
Da muss vieles einfach mal grundlegend verändert werden.
29 000 000 000 fürs Militär Vogel zeigen wo leben wir eigentlich? In Paradiesistan, das wir uns das leisten können oder was?? Wütend Und ehrlich gesagt, seh ichs auch absolut nicht ein...

Und ja, Kriegsminister wäre ehrlicher. Bei mir würde es das Amt sowieso nicht geben Zunge raus
Friedensminister klingt in jedem Fall schon mal besser breites Grinsen
28.12.2007 18:32
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eine Bundeswehr als Selbstverteidigungsstreitkraft ist inkonsequent. Das ist ein Begriff der sowohl von linken als auch rechten Kräften benutzt wird und imo völliger Unsinn ist. Mir sollen diese Leute mal erzählen gegen wen wir uns selbstverteidigen sollen. Oder denkt etwa jemand die momentane Bundeswehr würde Leute abschrecken uns anzugreifen? Komische Logik. Wir sind von Leuten umzingelt, die sowieso kein Interesse daran haben uns anzugreifen. Da überschätzen die Deutschen anscheinend die Bedeutung der BRD. Und wenn(das FSM bewahre) wir von einer Atommacht angegriffen werden sollten, wäre es eh vorbei.

Die korrekte Vorgehensweise wäre die Bundeswehr komplett abzuschaffen, das traut sich aber keiner und der Bundeskanzler, welcher die 200.000 Arbeitsplätze (und verrmutlich noch mehr) streicht, der muss erst noch geboren werden.
Ich würde die Bundeswehr langsam auslaufen lassen. Zum einen würde ich die Wehrpflicht abschaffen und Teile der Bundeswehr zum THW oder Katastrophenschutz versetzen(und die natürlich mit entsprechenden finanziellen Mitteln ausstatten). Zudem würde ich eine europäische Armee schaffen(=suboptimale Lösung) oder die Bundespolizei umfunktionieren und sie für Sicherheitsmissionen(z.B. um Wahlen abzusichern) im Ausland einsetzen.(=unwahrscheinliche Lösung)

Ich würde als Bundeskanzler die momentanen Sicherheitsgesetze entschärfen, d.h. Fingerabdruck im Pass, Vorratsdatenspeicherung und(sollte sie kommen) Online-Überwachungen wieder abschaffen. Zudem würde ich die Waffengesetze verschärfen, sodass keiner außer den Polizeikräften mehr an Waffen kommen kann.(in der Theorie) Zudem würde ich mehr Polizeikräfte und Arbeiter in der Justiz einstellen.

Ich würde versuchen ein Steuersystem zu installieren, welches möglichst gerecht ist, aber gleichzeitig keine Subventionen und Schlupflöcher enthält.(sehr unkonkret ich weiß^^) Die Steuersubventionen sind in den meisten Fällen Fehlanreize meiner Meinung nach. Ich stehe einem Bürgergeld genauso wie einer Finanzierung der Haushalte über eine sehr hohe Mehrwertsteuer sehr kritisch gegenüber, da die Effekte meiner Meinung nach sehr gering sein würden und ich irgendwie nicht verstehen kann, was es soll den Menschen für nichts erst mal Geld zu geben.(wenn mit dem Begriff so eine Art bedingungslosen Grundeinkommen ohne Prfüung auf Bedrüftigkeit gemeint ist).

Ich würde zudem versuchen den Wettbewerbsföderalismus zu stärken allerdings unter Beachtung der Subsidiarität. Das heißt ich würde z.B. Umweltpolitik, Verbraucherschutz, Handel außerhalb der Union, Rechtsstaatlichkeit(insbesondere Wirtschaftskriminalität und Korruption sowie „Freiheiten“ und Menschen- und Bürgerrechte), sowie äußere Sicherheit und Außenpolitik, Wettbewerbskontrolle als Kompetenzen an die EU überweisen. Mit den Ländern würde ich mich dann auf eine Neuordnung der Finanzen durch ein neues Steuersystem/Sozialabgabensystem einigen, wobei ich die Sozialsysteme in Bundeshand lassen würde.

Zudem würde ich auf die SPD-regierten Länder bezüglich des Bildungssystems einwirken, sodass diese auch ihr Konzept der Gemeinschaftsschule umsetzen und möglichst viel Geld für Bildung und Forschung bereitstellen. Ich würde dann Subventionen abbauen wo es möglich/nötig ist und wahrscheinlich den Solidarpakt auslaufen lassen und nicht verlängern.

Jede Regierung macht ja mindestens eine Gesundheitsreform. Ich würde den gesetzlichen Kassen vorschreiben, dass sie miteinander fusionieren müssen bis nur noch 10-15 übrig sind, sodass die Kassen rentabel sind(bzw. zumindest nicht aufgrund ihrer Klientel defizitär). Zudem würde ich Privat- und gesetzlichen Kassen vorschreiben, dass sie jeden aufnehmen müssen, der sich um eine Versicherung bei ihnen bewirbt.

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht so sehr an Wirtschaftspolitik, daher würde ich nur Investitionen in Infrastruktur und Forschung als "Investitionen des Staates" machen lassen und mich ansonsten auf die Wettbewerbsbehörden verlassen und auf die Bereitstellung eines Rahmens beschränken. In dem Zusammenhang würde ich auch die Ministererlaubnis abschaffen, da das ein ohnehin korruptes Verfahren ist.

Das ist erstmal alles was mir einfällt...Vielleicht schreibe ich später noch was
28.12.2007 19:58
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo... der Hardliner betritt den Raum breites Grinsen



- Austritt aus der EU
- Strikteres Auftreten gegenüber Schurkenstaaten
- Kein Handel mit Schurkenstaaten
- Embargos gegen offen religiöse "Gottesstaaten", Terroristenstaaten, Diktaturen
- Verbesserung der Beziehungen sowohl zu den USA als auch Großbritannien und Frankreich



- Schaffung eines neuen, europaweiten Verteidungsbündnis als Ergänzung zur NATO
- Abschaffung des Zivildienstes, Wehrdienst zwingend
- Größeres Engagement in der NATO
- Kampfeinsätze gegen Schurkenstaaten
- Aufrüstung Deutschlands mit Nuklearwaffen

- Aufrüstung des deutschen Heeres mit modernen Waffen und modernem Gerät
- Aufstockung des Militärbudgets auf 50 Milliarden Dollar
- Maßnahmen zur erhöhung der Attraktivität des Heeres



- Striktere Maßnahmen gegen auffällig gewordene Migranten
- Strengere Einwanderungsregeln, nur qualifizierte Migranten werden ins Land gelassen
- Möglichst keine Wirtschaftsimmigration
- Überwachung von Bürgern auch ohne ihr Wissen
- Geheimdienste werden mit mehr Möglichkeiten ausgestattet
- Mehr Geld für Polizei
- Mehr Polizisten im Allgemeinen
- Waffenrecht liberalisieren
- Wahlpflicht



- Fast gänzliche Abschaffung der Sozialhilfe
- Reduzierung der Sozialhilfe auf Notfallgelder für akute Fälle
- Privatisierung der gesetzlichen Krankenversicherungen
- Abschaffung aller Sozialleistungen wie Familienbeihilfe, Kindergeld etc.



- Austritt aus dem Kyoto-Protokoll
- Kein Beitritt zu ähnlichen Klimaschutzprotokollen
- Förderung von Kernenergie als Stromlieferant
- Langfristig die Erforschung von Fusionskraftwerken



- Einführung eines Bildungsgutscheinmodells
- Gesetzliche Verpflichtung zur Trennung zwischen muslimischen und christlichen/jüdischen Schülern
- Politik als Hauptfach
- Streichung von Mathematik als ebensolches
- Förderung von politikinteressierten Jugendlichen
- Trotz allem möglichst großer Rückzug aus dem Bildungswesen, verbesserung der übrigen Institutionen



- Streichung von:
# Rennwett- und Lotteriesteuer
# Spielbankabgabe
# Versicherungsteuer
# Feuerschutzsteuer
# Schankerlaubsnissteuer
# Zoll
------------
# Energiesteuer
# Tabaksteuer
# Kaffeesteuer
# Zwischenerzeugnissteuer
# Stromsteuer
# Alkopopsteuer
------------
# Grundsteuer
# Erbschaftssteuer
# Körperschaftsteuer
--- Und natürlich:
# Solidaritätszuschlag



- der Staat zieht sich aus allen wirtschaftlichen Belangen zurück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Costigan: 28.12.2007 20:48.

28.12.2007 20:30
Lienk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So Hardlinermäßig ist das nicht. Das sind die USA von heute. Sprich: Langweilig. Wenn du was wirklich radikales machen willst, sagst du am besten die Wahrheit, und benennst dein Verteidigungsministerium, wie ich es vorgeschlagen hab, in 'Kriegsministerium' um breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lienk: 28.12.2007 20:52.

28.12.2007 20:52
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist halt republikanermäßig, was für die meisten Leute hier einem Hardliner gleichkommt. Ich glaube aber das ich wenn dem Hardliner-Flügel der Republikaner angehören würde... Das mit Kriegsministerium ist aber eine Idee, stimmt breites Grinsen
28.12.2007 20:54
Lienk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar in der CDU, aber ich werde bald austreten und meine eigene Partei gründen, sobald ich die Vorlagen dafür (was Mitgliederanzahl betrifft) erfüllt habe. Achja, ich hab bei mir vergessen... Bei der Bundeswehr würde ich mir aufgrund gewisser strategischer Erwägungen doch ein eigenes Nuklear- und was wichtiger wäre: Weltraumprogramm wünschen.
28.12.2007 20:56
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Partei wäre gut wenn sie nicht so liberal wäre breites Grinsen Ich ziehe die Grand old Party vor, die es leider in Europa noch nicht gibt.
28.12.2007 20:58
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32291.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 33
Herkunft: Bereits zu nah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@William Costigan:
Dein Staatmodell entspricht so ziemlich dem was ich unter "Schurkenstaat" verstehen würde. Die Umwelt verpesten, Arbeiter in der Wirtschaft ausbluten lassen (was die logische Folge aus einer totalen Liberalisierung ist, wie die Geschichte zeigt) Arbeitslose verhungern lassen, aber dabei ordentlich auf dicke Hose mit dicken Waffen machen! Jawohl! Wenn dieses apokalyptische Szenario Realität wird, haben wir wenigstens noch genügend Waffen um uns gegenseitig abzuknallen, bevor wir verhungern oder uns der saure Regen bis auf die Knochen abnagt.

Über die anderen Sachen lässt sich ja streiten, aber die genannten Punkte sind in ihrer Kurzsichtigkeit schon einmalig. Wenn es biologisch möglich wäre, so alt zu werden, würde ich dich fragen, ob du seit Imperialismus und Industrialisierung nichts gelernt hast.

__________________

[/COLOR]
29.12.2007 05:05 Gimli Gloinssohn ist offline E-Mail an Gimli Gloinssohn senden Beiträge von Gimli Gloinssohn suchen Nehme Gimli Gloinssohn in deine Freundesliste auf Füge Gimli Gloinssohn in deine Kontaktliste ein
Pörni Porn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mit Atomkraft ohne Emissionen, jawohl wir zeigen es dem Planeten und machen ihn fertig !

Ich hab jetzt mal den Thread gelesen und es ist ja erschreckend viele diesem sinnbefreiten Geschwätz "Waffen verbieten" "Militär abschaffen" anhängen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pörni Porn: 30.12.2007 22:22.

30.12.2007 22:07
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, das hängt davon ab, ob man die Rüstungsindustrie für Kriege verantwortlich macht, oder ob man Militarismus als notwendiges Mittel zum Zweck ansieht.

Abgesehen davon, so viele waren da doch gar nicht dabei, oder? Nachdenken

Und zum Thema Umwelt: Alle AKWs mit Störfällen würd ich erstmal schließen lassen und die AKWs nach und nach alle vom Netz nehmen^^
Auf einen weiteren GAU bin ich nicht scharf...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 30.12.2007 22:43.

30.12.2007 22:41
Pörni Porn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Störfalle"

Wenn ich da an den simplen Trafobrand (nicht schön aber passiert nun wirklich in schöner regelmäßigkeit überall) denke aus dem alle den Vorboten des nuklearen Holocausts gemacht haben. Bei dem ALLE Sicherheitsvorkehrungen super geklappt haben und der garnichts mit dem nuklearen Teil des Kraftwerkes zu tun hatte.

Während im selben Monat 4 Leute in einem wunderbaren Biomassekraftwerk umgekommen sind weil sich giftige Gase gebildet haben, aber hat da jemand von gehört?
30.12.2007 22:56
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wenn ich Bundeskanzler/in wäre dann...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH