Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   175.111 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.409 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.436 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.728 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.585 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der stotternde Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der stotternde Snape
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass er in diesem Moment erfüllt war von Angst in mannigfaltigsten Formen.

* Angst, seinen Auftrag nicht mehr erfüllen zu können
denn dann wäre nicht nur er gescheitert, sondern alles, wofür er in
den letzten Jahren gelebt hat, wofür er seinen Ruf gefährdet hat,
einen Menschen umgebracht hat gegen seinen Willen - für die Sache.
Es wäre alles umsonst gewesen. Er hatte Angst davor, versagt zu
haben, deswegen hat er sich mit Lilys Augen im Moment seines Todes
noch einmal den Sinn ansich vor Augen führen wollen.

* Angst zu sterben
ich bin fest davon überzeugt, dass er gespürt hat, dass er sterben
muss - spätestens, als er Voldemort wieder in die Augen blickt. Und
ich denke, dass er mit einem Mal fürchterliche Angst hatte zu sterben.
Der Aufschrei, der in dem Buch beschrieben wird, kommt sicher von
ihm. Angst vor dem, was dann kommt, Angst vor den Schmerzen,
Angst, allein zu sterben.
27.07.2007 21:26
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er schrie, als ihn die Schlange biss, oder?


Hat bestimmt sehr wehgetan.

LG
27.07.2007 22:10
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Iih ja...Am Hals ist die Haut sehr empfindlich. Wenn ich schon daran denke, tuts mir weh O.o

__________________
[/center]
27.07.2007 22:15 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er schrie glaub ich schon kurz vorher ... kann ich aber verstehen, muß horrormäßig an die Nerven gehen.
Sowas darf ich mir garnicht genau vorstellen, sonst träum ich noch davon.
27.07.2007 22:19
Camobe Camobe ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.10.2006
Alter: 49
Herkunft: Rübennasenhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das der Schmerz der Grund für den Schrei war. In so einem Moment spürt man den Schmerz nicht, nur die Überaschung/der Schock das es jetzt passiert... und die Gewissheit das es jetzt vorbei ist...
27.07.2007 22:21 Camobe ist offline Beiträge von Camobe suchen Nehme Camobe in deine Freundesliste auf
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, er schrie, als die Schlange hervorschoss.
Wenn ich kurz vor meinem sicheren Tode stünde und wüsste, dass mir Schmerz bevorsteht, dann wüsste ich auch nicht mehr, was ich täte. Er schrie, er war so menschlich am Ende, dass er auch noch verblutete.

Wer könnte es ihm verdenken.
Ich rechne es ihm hoch an, dass er sich so unter Kontrolle hatte, nicht um sein Leben zu betteln und zu schachern, indem er Voldemort doch alles "petzt".
27.07.2007 22:28
Leandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Snape Angst vor dem Tod hatte, denn ich glaube, dass seit Lilys Tod sein eigenes Leben ihm nicht mehr wirklich wichtig war. Nur seine Aufgabe, Lilys Sohn zu schützen war ihm wichtig. Daher hatte er Angst davor Harry nicht die Informationen geben zu können, die für Harry so wichtig sind.

Vielleicht fand er sogar seinen eigenen Tod als gerechte Strafe dafür, das Lily gestorben ist. Vielleicht aber auch als Erlösung von der Strafe seine große Liebe um so viele Jahre überlebt zu haben? So genau kann ich das nicht sagen.

Ich würde es ihm gönnen, wenn er am Ende mit sich selbst im reinen war - immerhin starb er mit dem Wissen Harry die wichtigen Erinnerungen noch gegeben zu haben. Und nicht zu vergessen: das letzte was er sah waren Harrys Augen, die aussehen wie Lilys. Und diese Augen zeigten keine Anklage ihm gegenüber. daduch hatte er vielleicht das Gefühl, dass Lily ihm vergeben hat.
27.07.2007 22:39
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass er Angst hatte. Nicht die bewusste Angst, aber die, die wahrscheinlich jeden in dieser Situation überfallen würde. Ich meine damit aber quasi nur so ein Durchzucken von Angst, das in seinem Schrei ausgedrückt wurde.
Seine Aufgabe, da stimme ich Dir zu, Leandra, hatte dennoch in diesem Moment die oberste Priorität.

Prinzipiell denke ich, dass Severus seinem Tod recht gleichmütig gegenüber stand. Ihm war es egal, ob er tot war oder lebte, im Prinzip lebte er das "half, cursed life", von dem Firenze schon im ersten Film sprach.
27.07.2007 22:44
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, warum Snape in dieser Szene stottert, hab ich mir in der letzten Zeit auch häufiger gestellt. Dass er Nagini im magischen Schutz sieht und weiß, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem er Harry mitteilen muss, dass er sich opfern muss, ist natürlich eine möglicher Erklärung.
Aber Nagini in ihrer Hülle dürfte Snape ja von Beginn der Szene an gesehen haben und sieht sie die ganze Zeit, ebenso wie Harry sie aus seinem Versteck heraus beobachtet. Snape stottert aber nur, wenn es um Dumbledores Zauberstab geht. Hat Snape wirklich keine Antwort auf Voldemorts Fragen? Darauf würde zumindest sein erstes "H-Herr" hindeuten, das als verdutzt beschrieben wird (das englische Wort lässt sich auch mit ausdruckslos übersetzen?). Oder stottert er, weil er mehr weiß und fürchtet, dass Voldemort es herauskriegen könnte? Warum wird er dann aber erst marmorbleich, als Voldemort konkret vom Elderstab und Dumbledores Grab spricht? Ist das ein eins und eins zusammenzählen im letzten Moment oder ein "shit, Voldemort weiß es, ich komm hier nicht mehr raus?". Aber wenn es ein eins und eins zusammenzählen ist, warum versucht er dann noch immer Harry zu finden?

__________________



17.03.2013 14:56 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Der stotternde Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH