Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.076 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.501 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   17.878 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.685 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.386 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise für Fanfiction-Autoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glasschmetterling Glasschmetterling ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61067.jpg

Dabei seit: 25.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich hab das Problem, dass, wenn ich versuche, eine Datei über den Datei-Upload hochzuladen, mir angegeben wird, dass

Die hochgeladene Datei ist kein Word-Dokument (application/octet-stream)!

Ich erstelle meine Dokumente zwar über OpenOffice, speichere sie aber als Word-Dokumente mit der Endung .doc, sie werden mir in der Dateiverwaltung als Microsoft Word-Dokumente angezeigt und Betaleser, die Word verwenden, bzw andere Plattformen, die Word-Dokumente zum Upload annehmen, hatten noch nie Probleme, die Dateien zu öffnen.

Mache ich jetzt irgendeinen total dämlichen Fehler, oder haben auch andere Leute das Problem?

Lingling

__________________

27.12.2011 11:48 Glasschmetterling ist offline E-Mail an Glasschmetterling senden Homepage von Glasschmetterling Beiträge von Glasschmetterling suchen Nehme Glasschmetterling in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Glasschmetterling!

Also ich zumindest habe schon zweimal den "total dämlichen Fehler" gemacht, die Datei beim Upload-Versuch noch offen zu haben. breites Grinsen
Dann kommt dieselbe Fehlermeldung.

Ich vermute aber, daß das bei dir nicht der Fall ist.

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 27.12.2011 17:23.

27.12.2011 12:38 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Glasschmetterling Glasschmetterling ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61067.jpg

Dabei seit: 25.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war mein allererster Gedanke, was ich falsch machen könnte, und ich habs jetzt nochmal ausprobiert, ists aber leider nicht Traurig

__________________

27.12.2011 13:16 Glasschmetterling ist offline E-Mail an Glasschmetterling senden Homepage von Glasschmetterling Beiträge von Glasschmetterling suchen Nehme Glasschmetterling in deine Freundesliste auf
Roxanne
Schüler

Dabei seit: 22.04.2012
Alter: 31
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: SilberEiche3953



Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo
wo kann ich mir einen Beta leser aussuchen????? Nachdenken

__________________



Fröhlich
25.04.2012 16:57 Roxanne ist offline E-Mail an Roxanne senden Homepage von Roxanne Beiträge von Roxanne suchen Nehme Roxanne in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du gehst auf User-CP, dann auf Fanfictions, auf die Kapitelübersicht der Fanfiction, für die du nen Beta brauchst.
Weiter unten ist dann ein Button, wo Beta-Reader oder so etwas draufsteht.
Du klickst drauf, dann kommt eine Liste, du suchst dir einen aus, der dir zusagst, und schickst ihm über den PN-Button unter seinem Namen eine Anfrage, am besten mit ein paar Infos zur FF.
Wenn er zusagt, kannst du unter seinem Namen einen entsprechenden Button (Anfrage senden oder so) anklicken.

Aber ich war da schon ewig nicht mehr drauf...

__________________




- FG
- Tom Riddle
25.04.2012 17:19 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Roxanne
Schüler

Dabei seit: 22.04.2012
Alter: 31
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: SilberEiche3953



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab ein Beta reader und bis hier läuft alles gut aber er kann das cap nicht offnen und er sagt es müsste blau sein!? hat einer einen Rat???
Was muss ich ändern oder einfach nur warten??? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________



Fröhlich
25.04.2012 19:41 Roxanne ist offline E-Mail an Roxanne senden Homepage von Roxanne Beiträge von Roxanne suchen Nehme Roxanne in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, es ist ziemlich lange her, dass ich einen Beta für meine FFs hatte.
Ich glaube, du hast das Kapitel bisher auf "Wird noch bearbeitet" gestellt, sobald du auf eine andere Seite gegangen bist.
Ohne Beta müsstest du da "Dieses Kapitel ist fertig und kann freigeschaltet werden" anklicken, mit musst du angeben, dass es deinem Beta überlassen werden kann...
Ich weiß jetzt gerad nicht, ob du da einen Haken entfernen oder setzen musst.

__________________




- FG
- Tom Riddle
25.04.2012 21:13 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Sind die Profilnamen der Beta-Reader identisch mit den Profilnamen hier in diesem Forum?

Gibt es Möglichkeiten anhand der Profile hier im Forum auszumachen ob derjenige sich als Beta anbiete oder nicht?

Gruß

Saphir

__________________

06.05.2012 14:06 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie sind identisch.
Soweit ich weiß, steht in den Profilen aber nicht, ob derjenige einen Beta macht.

__________________




- FG
- Tom Riddle
06.05.2012 16:07 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok., danke.

Schade, weil man dann ungefähr wüsste, wenn man vor sich hat und denjenigen auch besser einschätzen könnte usw.

Da fällt mir gerade ein, wenn ich eine Anfrage an ein Beta abgeschickt habe, wo hin kommt dann die Rückantwort? Hier in mein Forum-Posteingang, oder?

__________________

06.05.2012 18:26 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibts bei Word 2010 einen Weg die Art der Anführungszeichen zu ändern? Normal kommen ja immer „diese“, ich hätte stattdessen zumindest für meine FF lieber »diese« (die ja nich auf der Tastatur sind).
Mit dem normalen Strg-F -> Ersetzen geht es nicht, Satzzeichen werden davon wohl nicht erkannt. Bisher gehe ich alles nochmal von Hand durch und Strg-V die selber Verwirrt

__________________


14.04.2013 23:32 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich habe mir das jetzt mal angeguckt und ein bisschen in Word mit den Symbolen rumgespielt. Da ich auch Word 2010 habe sollte die Umsetzung auch nicht so ein Problem sein.
Als Erstes klickst du unter "Einfügen" auf den "Symbol"-Button und wählst "weitere Symbole". Dort klickst du dann einmal das Symbol "«" an und wählst weiter unten im Kasten "Autokorrektur" (ich hab das auch mit "Tastenkombination" versucht, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht..."Autokorrektur" ist aber anscheinend genauso gut Grinsen ). Als Nächstes schaust du, ob du in dem erscheinenden Kasten bei "Während der Eingabe ersetzen" ein Kreuz gesetzt hast. Wenn nicht, dann klickst du es an. Zum Schluss gehst du dann auf das Feld "Ersetzen" und gibst die Tastenkombination ein, die dir für "«" am bequemsten erscheint (z.B. <<). Dann nur noch auf "ok" klicken und du hast deine Anführungszeichen Grinsen . Dasselbe musst du dann nur noch mit "»" machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Das ist bestimmt nicht die einzige oder optimalste Lösung, da es sich immer noch um eine Autokorrektur handelt, aber eine andere Möglichkeit habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt.

__________________

15.04.2013 20:20 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Stephy Wood Stephy Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63044.jpg

Dabei seit: 28.06.2013
Alter: 43
Herkunft: Germany
Pottermore-Name: DawnAsphodelus2182



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir oben den Beitrag durch gelesen und den link gibt es leider nicht auf jeden Fall sagt steht da das die seite nicht gibt. Denn ich habe eine Fanfiktion geschrieben das ist meine aller erste und die würde ich gerne online stellen würde sie aber vorher von einen erfahren die durchlesen lassen und kenne mich da nicht aus.

Ich bin in Fanfiktion schreiben noch Anfängerin, wie schon beschrieben ist es erst meine erste und habe viel Mühe gegeben Grinsen
08.07.2013 19:24 Stephy Wood ist offline E-Mail an Stephy Wood senden Homepage von Stephy Wood Beiträge von Stephy Wood suchen Nehme Stephy Wood in deine Freundesliste auf
dasPhi dasPhi ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.06.2015
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MagieGlow23215



Kommentare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage als ganz frische Fanfiction Autorin. Ich schätze mal, dass das in diesen Thread gehört. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schon mal Augenzwinkern
Auf jeden Fall passt es nicht zum aktuellen Word-Thema^^

Kann man in den Kommentaren seiner eigenen Fanfiction direkt auf Kommentare von Lesern antworten? Wenn ja, wie funktioniert das? Bin ich nur zu dumm den Knopf zu finden, oder einfach blind Nachdenken
Ich mag es nicht so gerne, wenn am Anfang Sätze stehen, die nicht zur FF dazugehören, sondern an die Leser persönlich gerichtet sind - stört meiner Meinung nach den Lesefluss.

Ich hoffe echt, hier kann mir jemand von euch weiterhelfen Grinsen

Winken

__________________
lg
dasPhi Grinsen




Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dasPhi: 14.06.2015 12:26.

14.06.2015 11:10 dasPhi ist offline E-Mail an dasPhi senden Beiträge von dasPhi suchen Nehme dasPhi in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Hinweise für Fanfiction-Autoren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH