Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wo musstet ihr heulen? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 15:17 von Jenna Lovegood   31.044 76   27.10.2014 17:39 von Schlickschlupf  
Vorurteile, Vorurteile! (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.03.2006 00:18 von Quibbler   6.554 21   20.01.2013 09:38 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Bei welchem Tod musstet ihr heulen ? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.04.2012 19:06 von Pansy.Malfoy   3.790 7   24.07.2012 17:50 von Marii  
Die unangenehmsten Dinge, die ihr jemals sagen musstet! (Forum: Hogsmeade)   04.04.2009 13:16 von FrlCosmos   8.164 19   21.12.2011 22:21 von Aceofclubs  
Bei welchen Büchern musstet ihr weinen (Forum: Literatur)   25.08.2004 18:06 von Tiny_Liny   54.159 298   18.08.2011 23:01 von Laláw  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,676 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mittlerweile eigentlich nur noch milde lächeln, wenn jemand meint, darüber urteilen zu müssen, auch wenn er weder Bücher noch Filme kennt, noch ansatzweise weiß, worum es geht.
Ich bin seit 10 Jahren Fan und mit der Zeit abgehärtet Augenzwinkern , es fing in der Grundschule an (ist ja viel zu gruselig für Kinder) bis jetzt (Du liest das? Es sind doch Kinderbücher.)
In der Oberstufe haben wir eine neue Deutschlehrerin bekommen und wir sollten alle ein paar Fragen beantworten, was lesen wir, wie viel und wie oft usw. Als ich HP nannte wurde ich etwas komisch angeschaut, aber immerhin hat sie mich erklären lassen und ich wusste auch ein paar passende Antworten auf ihre Fragen (Kinderbücher?), anscheinend war ich sehr überzeugend denn sie lieh sich die Bücher bei mir aus und ich will nicht sagen, dass sie "Fan" wurde, aber immerhin konnte sie mich dann verstehen Grinsen .
Will sagen... es gibt viele Leute mit Vorurteilen, natürlich gefällt es nicht jedem und man sollte es niemandem aufzwingen (Meine Freundin beispielsweise mag Fantasy gar nicht und ich akzeptiere das). Aber man sollte sich nicht als dumm oder kindisch darstellen lassen. Ich bin HP-Fan und ich stehe dazu, Ende, aus, wenn jemand ein Problem damit hat, dann ist das nicht mein Problem.

__________________

23.01.2011 22:11 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine beste Freundin hat leider Unmengen von Vorurteilen, ansonsten sind wir ja seelenverwandt, aber nicht bei HP.
Neulich sagte ich mal zu ihr, dass ich mich mit Twilight überhaupt nicht mehr identifizieren kann (obwohl ich es früher sehr mochte, wobei... eigentlich nur Teil 1) und wie schrecklich ich es inzwischen finde und sie fragte mich, ob mir das mit HP auch so geht. Fröhlich
Als ob man das vergleichen könnte!
Aber ich nehme es mit Humor. Augenzwinkern

__________________

23.01.2011 22:38 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schlimm finde ich die Leute, die denken, dass es bei HP nur um Zauberer geht, die sich bekriegen.
Es geht um viel mehr: Freundschaft, Loyalität, Mut...
Und gerade Dumbledores Weisheiten haben mich irgendwie geprägt.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
23.01.2011 23:03 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann von Glück sagen, dass ausnahmslos alle meine Freunde (sowohl männlich als auch weiblich) HP gelesen bzw. wenigstens die Filme gesehen haben.
Weitere Bemerkungen (z.B. negative) von anderen kamen gar nicht. Welche die das Thema nicht interessiert und zufälligerwise mit an Tisch oder ähnliches sitzen bleiben ruhig. Lediglich mein Vater sagte zum ersten Film etwas von "Kinderfilm", stimmt ja eigendlich auch.

__________________

30.01.2011 19:02 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es so, dass ich die einzige in meiner Familie bin, die wirklich Fan von HP ist. Meine Familie kann gar nicht verstehen warum ich die Bücher und Filme so oft lese bzw. sehe. Die fragen mich dann immer, ob ich das nicht schon auswendig kenne.
Bei meinen Freunden ist es auch so, dass sie die Bücher als Kinderbücher oder als nicht besonders originell bezeichnen oder einfach nix davon halten
30.01.2011 19:19 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
*Bellatrix Lestrange*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal was ganz Krasses an den Kopf geworfen bekommen.

( das waren angeblich auch "Hp Fans" ) Jedenfalls haben sie mich gefragt, wer den mein Lieblings Charackter sei, darauf habe ich Bellatrix Lestrange geantwortet.
Und die meinten dann nur so: bor, du bist ja voller der Nazi! Und wie kann man nur Todesser mögen, dass sind doch alles die Hitler Fanatiker und so ein scheiß. Vogel zeigen

Ich war so sprachlos, dass ich echt nichts mehr darauf antworten konnte.
Sowas ist echt das letzte! Böse
03.02.2011 20:54
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die haben was???
Boah, jetzt bin ich sprachlos. Okay, Bella ist nicht für jedermann was (Ich mag sie) aber das.
@Bella: Trösten l
Vielleicht sollten die noch ma die Bücher lesen
03.02.2011 21:01 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss grad daran denken, dass ich vor nicht allzu langer Zeit die Frage in den Raum geworfen habe, ob Leute, die Bellatrix und Co mögen, auch Hitler und Goebbels gemocht hätten.
Es können also durchaus richtige HP-Fans gewesen sein, die das gesagt haben.

__________________

03.02.2011 21:05 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*Bellatrix Lestrange*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch so ein Schwachsinn! Wütend Verärgert

Ich mag Bellatrix doch nicht, weil sie so eine total fanatische Rassistin ist, sondern weil sie irgendwas geheimnisvolles an sich hat und nicht jeder gleich Ihr wahres Gesicht erkennen kann! -.-* Vogel zeigen
03.02.2011 21:13
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn ihr "wahres Gesicht", was man nicht gleich erkennen kann?

__________________

03.02.2011 21:23 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
FüreinegerechtereWelt FüreinegerechtereWelt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.04.2011
Herkunft: Dort wo der Regenbogen endet



RE: Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja! Viele regen sich darüber auf, dass ich dsa gut finde und so ein Fan bin. ,,Ich sein doch Viiiiiel zu alt!" das hängt mir so zum Hals raus. Niemand (außerm meiner besten Freundin und evenalls HP-Fan- vorlallem SS) kann es verstehen, dass ich FFs schreib und das Paaring SS/GH liebe. Manno, doofe alle anderen

__________________

28.04.2011 15:18 FüreinegerechtereWelt ist offline E-Mail an FüreinegerechtereWelt senden Beiträge von FüreinegerechtereWelt suchen Nehme FüreinegerechtereWelt in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört wohl vor allem das Ungesagte. Diese spöttischen, lachenden Blicke, als wenn man selbst eine Verrückte wäre und sich für sowas 'Kindisches' interessiert.
Tja, was soll ich machen? Ich habe mit dreizehn Jahren angefangen, die Reihe zu lesen und bin ihr eben treu geblieben bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr, als das letzte Buch erschien und bis heute, wo der letzte Film immer näher rückt. Was wären wir für Fans, wenn wir nur halbherzig dabei waren und nicht bis zum Ende bleiben?

Eigentlich können mir diese Leute alle eher leidtun. Sie können darüber müde lächeln, weil sie das einfach nicht empfinden konnten. Diese Freude über eine so schöne Geschichte. Viele meckern so leidenschaftlich, wenn sie etwas Schlechtes gelesen oder gesehen haben, warum können wir uns nicht ebenso voller Imbrunst freuen, wenn wir etwas Schönes entdeckt haben?
Und dazu diese Aufregung, wie es wohl weitergeht, diese viele intensiven Diskussionen mit anderen Fans und die Trauer darüber, dass man die letzte Seite aufblättert und den letzten Satz liest.

Ich will zudem sagen, dass mich die Bücher sehr in meinem Leben und meinen Zielen für mich selbst beeinflusst haben. Nachdem ich erfahren dürfte, viel viel Magie man aus dem Schreiben wirklich herausholen kann, habe ich mich erst dann so richtig rangewagt. Mal sehen, wohin das führt.

Es gibt leider auch in meinem Umfeld kaum Menschen, mit denen ich auf gleicher Augenhöhe darüber reden kann. Eigentlich nur einen, und den sehe ich kaum noch. Mit anderen mag ich gar nicht mehr darüber reden, weil die das einfach nicht verstehen können. Und wie gesagt, da bemitleide ich mich nicht selbst, sondern sie.
Zum Glück habe ich euch, die sich was daraus machen, was ich über Harry Potter denke Grinsen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 30.04.2011 11:38.

29.04.2011 16:12 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Musstet ihr euch Vorurteile gegen HP anhören???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH