Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.002 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.820 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.779 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.766 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.563 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Werwolf vor euch steht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Werwolf vor euch steht? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 5,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entweder vor Schreck in Ohnmacht fallen oder weglaufen. Im letzten Fall würde er mich bald erwischen. Im ersten Fall hätte ich vielleicht eine Chance... Könnte es evtl. sein, dass man nicht gebissen wird, wenn man ohnmächtig ist, weil der Werwolf einen für tot hält? Es gibt doch viele Tiere, die sich tot stellen (z.B. Opossums) und dann geht das Raubtier weiter. Oder gelten für Werwölfe solche normalen Raubtierregeln nicht?
03.03.2012 12:06 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Doppa Doppa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61806.gif

Dabei seit: 02.03.2012
Alter: 24
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: PhönixSchloss3462



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob diese Regeln bei Wewölfen auch gilt, aber ich hätte Angst, das sich der Werwolf denkt ach is ja sowieso schon tod, dann kann ichs ja auch gleich auffressen. Verwirrt

__________________

03.03.2012 12:13 Doppa ist offline E-Mail an Doppa senden Beiträge von Doppa suchen Nehme Doppa in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Tiere fressen keine Beute, die schon tot ist. Das ist ein Instinkt, weil man ja (normalerweise) nicht weiß, wie lange das Tier schon tot ist, und ob es noch genießbar ist.
Möglicherweise gilt dieser Instinkt auch für Werwölfe, zumindest zu dem Zeitpunkt, wo sie Tiere sind. Wenn ja, hätte man also eine Chance. Wenn nicht, dann war es das eben...
03.03.2012 12:43 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
madamehapunkt madamehapunkt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Köln
Pottermore-Name: CharmLight1944



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.. würde ich lediglich hoffen, dass es Lupin oder Jake ist breites Grinsen
16.07.2012 10:32 madamehapunkt ist offline E-Mail an madamehapunkt senden Beiträge von madamehapunkt suchen Nehme madamehapunkt in deine Freundesliste auf
Remus&Tonks_Fan Remus&Tonks_Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40000.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Alter: 32
Herkunft: Rostock



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhm wegrennen würde nichts bringen, der wäre schneller Fröhlich
vllt versuchen zu kämpfen oder aufem Baum klettern wenn einer in der Nähe ist, wenn das alles nicht klappt zu Gott beten? Lachen

__________________




Stoßen
04.11.2012 22:47 Remus&Tonks_Fan ist offline E-Mail an Remus&Tonks_Fan senden Beiträge von Remus&Tonks_Fan suchen Nehme Remus&Tonks_Fan in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Remus&Tonks_Fan anzeigen
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es vielleicht mit Befehlen wie "Aus!" und "Platz!" versuchen. Jedenfalls wenn er ein bisschen wie ein Hund aussieht. - Auf einen Baum klettern wäre natürlich klüger.
07.11.2012 22:32 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Wormwood
Schüler

images/avatars/avatar-62439.jpg

Dabei seit: 07.11.2012
Alter: 28
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WolfQuest12515



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich glaub ich zuerst freuen, da Werwolfe meine liebsten Fabelwesen sind, dann würde ich nachdenken, dann in pure Panik geraten und im zick-zack durch die Gegend laufen (hilft ja immerhin bei Krokodilen ;D) zufällige Passanten in den Weg werfen und versuchen auf den nächsten Baum zu kommen

__________________
Wovon die Wölfe träumen, werd' ich heut' Nacht erfahr'n..
Werd' zwischen ihren Leibern, vergessen wer ich war...
07.11.2012 23:13 Wormwood ist offline E-Mail an Wormwood senden Homepage von Wormwood Beiträge von Wormwood suchen Nehme Wormwood in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



geschockt weg weg weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Muggel, erst mal tierisch erschrecken, dann kreisch und weg, hoffen das ich rechtzeitig auf einen Baum komme, der Wolf natürlich mir nach = feines Fresschen!

Als Jungzauberer = Muggel

Sonst sofort an einen entfernten Ort apparieren und mich freuen, dass ich noch mal von der Speisekarte gestrichen wurde.

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
08.11.2012 03:45 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Anel Anel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.05.2012
Alter: 27
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: keine Angabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde am liebsten weglaufen, könnte mich aber vor Schock nicht bewegen und würde ihn nur dumm anstarren. Fröhlich

__________________
immer Sonnenschein, kein Regen XD
19.11.2012 17:27 Anel ist offline E-Mail an Anel senden Homepage von Anel Beiträge von Anel suchen Nehme Anel in deine Freundesliste auf AIM-Name von Anel: keine Angabe YIM-Name von Anel: keine Angabe MSN Passport-Profil von Anel anzeigen Skype-Name von Anel: keine Angabe
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde versuchen mit ihm "Fang das Stöckchen" zu spielen. Wenn er dazu keine Lust hat, würde ich auf den nächsten Baum klettern, "Accio Besen" rufen und winkend davon fliegen Fröhlich Fröhlich

__________________

12.05.2013 17:27 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre sicherlich starr vor Angst, im ersten Moment zumindest und dann würde ich versuchen ihn mit einem Zauber zu lähmen oder abzulenken und dann so schnell wie möglich abhauen!

__________________

12.05.2013 22:20 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade ein, dass ich gar nicht würde, dass es sich um einen Werwolf handelt.

Es käme also darauf an, wie er aussieht.
16.05.2013 19:36 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nobelle Nobelle ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2013
Alter: 22
Herkunft: Deutschland



Wie würdet ihr reagieren,wenn ein Werwolf vor euch steht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage,

also ich würde erstmal stehn bleiben und gucken wie er dann reagiert.
Wenn es nicht klappt.. kann ich es ja mit paar Flüchen wie ´Stupor´
ausprobieren und wenn dies auch nicht klappt dann.. einen Besen schnappen
und wegfliegen. Hexe auf Besen
21.05.2013 15:30 Nobelle ist offline E-Mail an Nobelle senden Beiträge von Nobelle suchen Nehme Nobelle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Nobelle: jennifer.biukovic1
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Laut den Büchern unterscheidet sich ein Werwolf ja nur durch kleine Merkmale von einem normalen Wolf, man könnte ihn also gut verwechseln. Allerdings wird sich ein Werwolf wohl deutlich aggressiver verhalten als ein normaler Wolf, das wird man dann schon merken ...

In diesem Fall würde wegrennen überhaupt nichts nutzen. Ich würde, falls ich es schaffen würde, meine Schreckstarre zu überwinden, versuchen, ihn mit Zaubern zu erschrecken oder zu lähmen. Könnte ich bereits apparieren, wäre das das Mittel der Wahl. Ansonsten ... mich hinwerfen und nicht rühren und hoffen, dass der Werwolf mich dann für uninteressant hält und Leine zieht.


Dazu fällt mir eine Zeichnung auf Deviantart ein, auf der Snape Werwolf-Lupin Stöckchen holen lässt.

Die Idee fand ich fies, aber auch klasse breites Grinsen .

__________________

26.05.2013 14:39 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Werwolf vor euch steht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH