Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Frost/Nixon - Ein Film von Ron Howard (''The Da Vinci [...] (Forum: Kino & TV)   26.08.2008 13:31 von Minister   1.138 0   16.01.2009 18:42 von Minister  
Verfilmung Sakrileg (Forum: Kino & TV)   27.01.2005 20:03 von Unaussprechliche   15.443 165   23.02.2007 21:31 von Lullu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sakrileg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr das Buch Sakrieleg von Dan Brown
Es ist sehr gut 41 29.08%
Ein empfelenswertes Buch 36 25.53%
Es ist ein Meisterwerk 34 24.11%
Ein netter Zeitvertreib 10 7.09%
schlecht 6 4.26%
Durchschnittliche Unterhaltung 5 3.55%
Eher mittelmäßig 3 2.13%
Ganz in Ordnung 3 2.13%
enttäuschend 2 1.42%
Gehört verboten 1 0.71%
Insgesamt: 141 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sakrileg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lillien222: Es heißt übrigens "The Solomon Key"

__________________

11.11.2007 18:57 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit Kurzem durch mit "Sakrileg" und fand es wirklich gut. Man muss halt was für das Thema übrig haben, aber auf mich trifft das zu und die Wendungen der Story konnten mich immer wieder überraschen. Was die sachliche Korrektheit angeht, über die ja so viel diskutiert wurde... Zu der Geschichte des Grals sagt ja Dan Brown im Interview am Ende des Buches selbst, dass seine Version einfach nur eine Theorie ist und dass jeder sich seine eigenen Gedanken darüber machen muss. Was die anderen Dinge angeht - Örtlichkeiten zum Beispiel - kenne ich mich nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob da geschludert wurde, aber generell denke ich, dass man einen Roman nicht mit einem Sachbuch verwechseln darf und notfalls eben ein bisschen recherchieren muss, wenn einen ein Thema interessiert.

Was mich aber an der Story sehr gewundert hat:



Ich halte mich ja eigentlich für relativ verklemmt, aber diese Kausalitätskette hätte ich niemals herstellen können... Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
13.10.2009 14:57 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Noélie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ich kann mich einigen meiner Vorrednern eigentlich nur anschließen. Auch wenn ich Sakrileg für ein absolut gelungenes Werk halte, hat mich Illuminati doch bei weitem mehr fasziniert... Mein Fehler bei Sakrileg war vllt. auch, dass ich zuerst den Film gesehen und erst dann das Buch gelesen habe! Da war von der Spannung irgendwie nicht mehr so viel übrig. Umarmen
Allgemein finde ich Dan Brown aber richtig klasse. Seine Bücher mögen sich zwar ähneln, was seinen Geschichten meiner Meinung nach jedoch kaum abbruch tut!!!
13.10.2009 15:35
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



RE: Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch gelesen, ist aber schon wieder länger her. Ich fand es ganz interessant, denn eigentlich lese ich so was in die Richtung nicht so, aber das war eigentlich ziemlich gut...
Allerdings hab ich Illuminati gerade zuende gelesen und muss sagen, dass ich das Buch besser fand als Sakrileg, vor allem spannender Augenzwinkern Und den Film Illuminatii fand ich auch besser Augenzwinkern

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
13.10.2009 17:29 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sakrileg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH