Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberschach (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   14.12.2013 21:44 von neuling1989   3.078 2   15.12.2013 15:57 von Sebbe  
Image und Wirklichkeit von Kampfsportarten (Forum: Sport)   26.07.2013 18:19 von Polaris   5.006 11   03.09.2013 13:32 von Hermione II  
[VK] Harry Potter Schach! (Sammlerstück) NUR 100€ (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   09.07.2013 18:13 von HarrySchach   2.862 2   25.07.2013 10:56 von HarrySchach  
Umfrage: Welche Sportart interessiert euch? (Forum: Sport)   15.08.2008 20:11 von Lucy_van_Pelt   29.477 62   06.11.2012 16:55 von Unterberg  
Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   16.03.2011 12:04 von ~noneworld~   12.749 19   11.08.2011 15:15 von AlexSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Schach - eine Sportart ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Spielst du Schach?
Ja 58 61.70%
Nein 36 38.30%
Insgesamt: 94 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schach - eine Sportart ??? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also auf jeden Fall bezeichnet man Schach als Sportart. Schließlich gibt es ganz genauso eine Weltmeisterschaft und so weiter im Schach und Schach wird als Sport gezählt.
05.11.2006 10:32
Tatze1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich spiele jetz auch shcon länger schach seit 1 jahr auch in einem verien und ich spiele es sehr gerne! Grinsen
10.07.2007 09:52
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon seit gut 13 Jahren dabei und würde Schach auf jedenfall als Sport bezeichnen. Während einer 4-6 stündigen Turnierpartie muss ich ca 1-1,5 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen, sonst geht bei mir gar nichts mehr.
11.03.2009 13:03 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, 1 - 1,5 Liter Flüssigkeit in 4-6 Stunden ist für den ein oder anderen vielleicht Standard breites Grinsen breites Grinsen

__________________
-
11.03.2009 14:53 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ich trinke 1,5 Liter normalerweise an einem ganzen Tag.
11.03.2009 15:26 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.03.2009 16:32 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
renesmee renesmee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49888.gif

Dabei seit: 22.11.2008
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

19.06.2009 13:33 renesmee ist offline E-Mail an renesmee senden Beiträge von renesmee suchen Nehme renesmee in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird mal Zeit, so ein schönes Thema aufleben zu lassen Augenzwinkern

Mein Vater hat mir Schach beigebracht, da war ich vielleicht 8 oder 9. Habe seitdem zwar nie regelmäßig gespielt, aber seit Anfang dieses Jahres hab ich Schach wieder für mich entdeckt. Und es ist nicht umsonst das Spiel der Könige, wenn ich mir überlege, was für einen Wert es für mich hat.

Ich bin zwar nicht die beste und weiß nicht, ob ich meinen Vater jemals schlagen kann, aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Ich habe nie an Turnieren teilgenommen, habe auch nie im Verein gespielt oder so, alles rein privat mit Freunden. Und Schach kann echt witzig sein, auch wenn viele behaupten es wäre langweilig. Man muss halt nur den richtigen Gegner haben, da kann so eine Partie recht amüsant werden ^^

Gibt auch eine nette Seite im Internet, auf der man Schach gegen Gegner aus aller Welt spielen kann. Das ist vor allem dann praktisch, wenn der beste Freund mal nicht zu Hause ist.

Was ich an Schach mag ist einfach, dass es so ein kultiviertes Spiel ist und trotzdem eine gewisse Zeitlosigkeit an sich hat. Und ich würde schon sagen, dass es ein Sport ist, einfach deshalb, weil Sport für mich auch immer was mit Wettbewerb zu tun hat, und beim Schach geht es nun einmal darum, wer der bessere ist - und ein Denksport ist es auf jeden Fall ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
31.08.2011 20:45 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
FlugDrachen27038 FlugDrachen27038 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62214.gif

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 52
Herkunft: DDR-->Niederlande
Pottermore-Name: FlugDrachen27038



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schach ist Definitiv Sport! Top
Ich habe zwar seit 22 Jahren nicht mehr gegen richtige Gegner gespielt, aber mit 12 bei einer Regionalmeisterschaft den 7.Platz belegt. Puh

__________________
''
01.10.2012 05:26 FlugDrachen27038 ist offline E-Mail an FlugDrachen27038 senden Beiträge von FlugDrachen27038 suchen Nehme FlugDrachen27038 in deine Freundesliste auf
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das es ein Sport ist.
Ich habe vor ca.4 oder 5 Jahren angefangen und zwar mit dem Harry Potter Schachkurs.
Mitlerweile ist es mein LieblingsspielImmer

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
05.10.2012 13:18 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Schach - eine Sportart ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH