Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
Iriya

Antworten: 860
Hits: 284.298
04.03.2012 14:10 Forum: Hagrids Hütte


Als JKRs Harry-Potter-Seite noch aufrufbar war, konnte man nachlesen, dass sie sich bei der Auswahl der Zauberstäbe nach den Kelten gerichtet hat, die jedem Monat einen Baum zugeordnet haben. Natürlich variiert das gern (je nach Quelle), und ich kann dir gern den Link geben, den JKR verwendet hat (den muss ich aber erstmal wiederfinden). Allerdings hat sie auch andere Bäume verwendet, wie bei Neville (Kirschbaum), Lucius (Ulme), James (Mahagonibaum) und Bellatrix (Walnuss). Lupin könnte also einen Zauberstab aus Eschenholz gehabt haben.

ab 21. Januar - Vogelbeere
ab 18. Februar - Esche
ab 18. März - Erle
ab 15. April - Weide
ab 13. Mai - WeiÃdorn
ab 10. Juni - Eiche
ab 8. Juli - Stechpalme
ab 5. August - Haselbusch
ab 2. September - Weinstock
ab 30. September - Efeu
ab 28. Oktober - Schilfrohr
ab 25. November - Holunder
ab 24. Dezember - Birke
Thema: Gleis 9 3/4 und Grimmauldplace in echt?
Iriya

Antworten: 8
Hits: 3.457
23.02.2012 20:54 Forum: Hagrids Hütte


Wenn du zu dem keine richtige Adresse hast, dann weià ich es auch nicht. Dieser Link ist sicher auch nicht sehr hilfreich, da manche nur vage Vermutungen sind, wo JKR ihre Orte in London sieht.

Thema: Gleis 9 3/4 und Grimmauldplace in echt?
Iriya

Antworten: 8
Hits: 3.457
23.02.2012 15:59 Forum: Hagrids Hütte


Na, da hast du's doch praktisch. Fünf Stationen vom Piccadilly Circus bis King's Cross.
Thema: Gleis 9 3/4 und Grimmauldplace in echt?
Iriya

Antworten: 8
Hits: 3.457
23.02.2012 14:17 Forum: Hagrids Hütte


Die Mauer gibt es wirklich in King's Cross St. Pancras. Sie ist recht abseits vom Trubel der richtigen Bahnsteige gelegen (in England kann man die Bahnsteige erst betreten, wenn man mit einem gültigen Ticket durch eine Schranke gegangen ist), und schwer zu finden. Ich war 2006 dort und fand sie durch Zufall. Man muss durch den groÃen Haupteingang auf der Seite der Euston Road gehen. Gehe gerade durch und schaue links. Du musst ein bisschen suchen. Lass dir dabei Zeit. Früher gab es auch diesen Trolley - wie auf dem Foto -, der zur Hälfte in der Mauer eingelassen war. Aber ich glaube, sie haben ihn entfernt. Musst du mal gucken. Ich weià nicht, wie gut man die Mauer findet, wenn man von der U-Bahn hochkommt. Du kannst aber King's Cross auf jeden Fall mit sechs U-Bahn-Linien erreichen. Circle, Northern, Piccadilly, Metropolitan, Hammersmith und Victoria Line.
Thema: Leute aus Sachsen-Anhalt
Iriya

Antworten: 130
Hits: 34.960
17.02.2012 19:04 Forum: King's Cross


Und ich wohne dort.

Um irgendein Treffen zu realisieren, sollte sich irgendwer die Mühe machen, mal aufzuschreiben, wo jetzt alle, die hier noch aktiv mitschreiben, aus Sachsen-Anhalt herkommen, um zu sehen, ob es nicht möglich ist vielleicht zwei Gruppen zu machen, die eine trifft sich im Norden und die andere im Süden Sachen-Anhalts. Das wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang. Das ist nur ein Vorschlag, denn nicht jeder kann weit fahren. Es kommt aber auch darauf an, ob es sich lohnt, denn es sollte ja wenigstens ein kleines Grüppchen an Leuten zusammenkommen.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH