Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 82 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Deleted scenes
Zarina

Antworten: 33
Hits: 12.896
04.04.2011 19:06 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1



Hat mein Ex auch immer gesagt. Nu ist er mein Ex Scheinheilig

Nein, im Ernst, ich find die Szenen alle toll. Kann's kaum erwarten, endlich den Film zu sehen und die DVD in Händen zu halten breites Grinsen
Thema: Leute aus Niedersachsen
Zarina

Antworten: 245
Hits: 65.041
27.08.2010 20:53 Forum: King's Cross


Da der Thread ja eigentlich für User-Treffen gedacht ist... breites Grinsen
Mich würde es mal interessieren, ob Leute aus oder um Hannover sich vielleicht mal in näherer Zukunft treffen könnten? Einfach zum Kennenlernen an sich und (natürlich^^) Diskutieren über Harry Potter. Gerade jetzt, da der erste Teil von Film VII immer näher kommt, wäre es doch bestimmt interessant, sich einmal persönlich auszutauschen, was man sich vom Film erhofft etc.
Also, bestünde Interesse? breites Grinsen
Thema: [User-Fanfiction] One Shots (Ãťbersetzungen)
Zarina

Antworten: 0
Hits: 1.474
One Shots (Ãťbersetzungen) 27.08.2010 19:16 Forum: User-Fanfictions


Thema: Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz
Zarina

Antworten: 35
Hits: 8.365
16.07.2010 16:10 Forum: Literatur




Ich kann mich an keine Sadomaso-Szenen erinnern...[/quote]

Geht mir genauso breites Grinsen

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nunmal um gewalttätige geht, bei denen Blut und Kampf auf jeden Fall vorkommen , weil sonst wiederum die Glaubwürdigkeit der Story (seltsame Formulierung, ich weiÃč, aber ich denke, ihr versteht mich ^^) auf der Strecke bleiben würde.

Von daher, wenn man den Klappentext gründlich gelesen hat und auch zumindest über die Geschichte des Gevaudans (ich erinnere nur daran: "De Beaufort (1987) estimated 210 attacks, resulting in 113 deaths and 49 injuries; 98 of the victims killed were partly eaten. Author Derek Brockis claims 25 women, 68 children, and 6 men were killed, with over 30 others injured.") weiÃč, dann ist einem auch klar, dass Gewalt, Tod und Blut vorkommen.

Was den Sex angeht... Herrgott, es ist eine Szene zwischen Wölfen, die noch nicht einmal detailliert beschrieben wird, und eine etwas hitzigere Duschszene, die ich persönlich sogar recht interessant fand Augenzwinkern . Na und? Sex gehört zum Leben dazu, warum also nicht darüber schreiben?

AuÃčerdem schienst du, Voldy, ob der Charakterentwicklung leicht enttäuscht zu sein. Hast du auch den zweiten Band gelesen? Wenn nämlich nicht, solltest du von solchen Urteilen absehen. In "Sanctum" tut sich nämlich in der Hinsicht noch einiges!


@Justine: Anscheinend ein weiterer Ritus-Fan, freut mich! Umarmen
Thema: Die Mächte des Feuers // Drachenkaiser von Markus Heitz
Zarina

Antworten: 6
Hits: 2.981
10.06.2010 15:53 Forum: Literatur


Ich habe bislang nur den ersten Band in meinem Regal stehen und überlege noch, mir den zweiten zu holen (allerdings besteht da nur aus finanzieller Sicht Unsicherheit Fröhlich *leider*) Hat jemand denn den zweiten auch schon gelesen? Ãähnlich gut wie der erste?

LG,
Zarina
Thema: Markus Heitz' "Die Zwerge" TV - Verfilmung
Zarina

Antworten: 4
Hits: 9.527
10.06.2010 15:50 Forum: Kino & TV


Uff, ganz schön lange her, dass ich "Die Zwerge" gelesen habe. Das Buch wurde mir von einem Mitschüler gegeben, als er sah, dass ich gerade einen Heitz las breites Grinsen Die Story fand ich super, und die nächsten Bände habe ich auch verschlungen.
Dass jetzt ein Film daraus gemacht werden soll, ist mir komplett neu, freut mich aber. Wird wahrscheinlich eine Schweinearbeit, das alles umzusetzen, aber ich bin frohgemut, dass es einigermaÃčen passabel wird. Die Frage, die sich aber natürlich stellt: Welche Schauspieler für welche Rollen? Gibt es da bereits offizielle Stellungnahmen?

LG,
Zarina
Thema: Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz
Zarina

Antworten: 35
Hits: 8.365
10.06.2010 15:32 Forum: Literatur


Was mich angeht, kann ich mich nur Thorti anschlieÃčen:

Genau das ist es, was ich an Büchern toll finde: Wenn ich mich gut in die Story einleben und beinahe sehen kann, was die Figuren sehen können. Dass man, wenn man von so einem Viech angegriffen würde, nicht viel mehr als eine riesige Gestalt mit Fell und Zähnen sähe, macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn. Dass detaillierte Beschreibungen hilfreich und gut gemacht sein können, will ich nicht bestreiten.


Dito. Genau das macht für mich Heitz' Charme aus, dass er den Leser fesseln und unterhalten kann.

Was aber Wolfgang Hohlbein angeht: Ich respektiere jedermanns Meinung zu diesem Autor, aber für mich ist er einfach einer der besten Fantasy-Autoren dieser Zeit. Alle zwei bis drei Kapitel Sexszenen? Ich kann auf Anhieb zehn Bücher, die NICHT in das Jugend-/Young-Adult-Genre fallen, aufzählen, bei denen das nicht so ist. DASS Sexszenen vorhanden sind, macht für mich die Story einfach noch glaubwürdiger, weils einfach zum Leben gehört.

@Thorti: Ich find's immer toll, Heitz-Fans zu finden, die auch endlich genau sagen können, WAS ihnen genau gefällt; danke also mal nebenbei für den tollen Post breites Grinsen
Thema: Wolfgang und Heike Hohlbein
Zarina

Antworten: 117
Hits: 11.162
31.05.2008 13:03 Forum: Literatur


@chocowolf: Anders ist keine Trilogie; es gibt vier Bücher ^^
Thema: Wenn Gott allmächtig ist ...
Zarina

Antworten: 30
Hits: 9.068
08.01.2008 18:43 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Hach ja, heute in Werte und Normen haben wir die zwei Aussagen, die Carnalis Carnific hereingestellt hat, besprochen, ganz ehrlich. Und nunja, meine Antwort war, dass man von Anfang an sagen muss, dass beide Sätze falsch sind, damit keine Endlosschleife (wenn Satz I stimmt, ist Satz II falsch, womit Satz I auch falsch ist, womit Satz II wieder richtig ist etc.) entsteht. Meine Lehrerin fands in Ordnung :-)

Aber zurück zur Allmacht. Ich selbst bin zwar ebenfalls nicht gläubig (juchu, Logik ;-) ), aber es ist ein interessantes Thema, darüber nachzudenken. Und das Beispiel mit dem Stein ist wirklich gut... Folge wäre ja eigtl., wenn ich nicht allzu dumm bin, dass auch darauf die Antwort "nein" ist, da ebenfalls eine Schleife droht (und, nebenbei bemerkt, ein gewaltiger Hirnkrampf :-) ).

Jupp, da kann man wirklich fantastisch drüber diskutieren, bzw. auch darüber, ob sich das Diskutieren an sich lohnt.

Liebe GrüÃče, Zarina
Thema: Ritus und Sanctum - Romane von Markus Heitz
Zarina

Antworten: 35
Hits: 8.365
08.01.2008 13:49 Forum: Literatur


Jupp... Man weiÃč ja nie, was passiert *rofl* ^^
Thema: [User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robbery | Jenseits von Eden | Requiem for a Dream
Zarina

Antworten: 389
Hits: 80.443
05.01.2008 18:17 Forum: User-Fanfictions


Naja, was ich eigentlich mit dem "Halbblut-Sein" meinte, ist, dass er bis jetzt ja noch keinen Beweis schwarz auf weiÃč hatte. Ich finde, etwas zu wissen und einen Beweis für etwas haben sind zwei verschiedene Paar Schuh' *stursei* *trotzdemkeksnimmt* *mampf*
Und was die Seid/Seit-Sache angeht... Also, ich persönlich finds knuffig :-)



Und Lady Black hat Recht, das ist ein Link zu Youtube ;-)

LG, Zarina
Thema: [User-Fanfiction] 02.06 .-.-.don't give me choice.-.-. | Daylight Robbery | Jenseits von Eden | Requiem for a Dream
Zarina

Antworten: 389
Hits: 80.443
04.01.2008 16:50 Forum: User-Fanfictions


Tjaah, hatte es in meinem Kommi zwar nicht erwähnt, aber das mit den O'Malleys und den Lestranges ist wirklich ein wenig verworren... Kann mir nur vorstellen, dass die beiden Familien (nach dem Motto: Reinblütigkeit über alles, vornehmlich noch zusammen mit den Blacks und/oder Malfoys) öfter miteinander verkehrt haben. High Society unter sich...
Hach, und ich bin noch immer nicht ganz über Toms Erkenntnis, dass er ein Halbblut ist, hinweg... Schöner kleiner Schock für den Guten :-)
Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist die Sache zwischen Diana und Gregorian - falls es denn eine Sache gibt ;-) (@Miss Voldemort: Waah! Er KANN nicht sterben! Ich mag ihn zwar nicht so sehr wie du, aber er ist doch einer DER Stimmungsmacher! ;-) )

Bin wie immer gespannt wie ein Flitzebogen!

LG, Zarina
Thema: Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer
Zarina

Antworten: 5.585
Hits: 560.143
04.01.2008 16:17 Forum: Literatur


Also, ich persönlich stimme Nirak zu: Jake wird auf jeden Fall wieder zurückkommen. Geht gar nicht anders. Er ist viel zu starrsinnig, um so sehr in seinem Schmerz zu ertrinken und ein Leben als Wolf zu verbringen. Auch denke ich, dass für ihn der Kampf um Bella noch nicht vorbei ist; Hochzeit hin oder her. Ich denke, in Breaking Dawn werden wir noch viel Jake-Action zu erwarten haben.
LG,
Zarina

P.S.: Wow, seit ich mich in dem Eclipse-Forum rumtreibe, bin ich voll abgeschnitten von X-Perts... Menno, kenn ja kein Schwein hier! (auÃčer einigen wenigen *grins*)
Thema: Emily Brontë & "Wuthering Heights" (= "Die Sturmhöhe")
Zarina

Antworten: 9
Hits: 2.316
19.12.2007 17:31 Forum: Literatur


Ich bin begeisterter Heathcliff-Anhänger^^ Und meine Lieblingsstelle? Da gibts zwei: Einmal, als Cathy Nelly ihre Liebe zu Heathcliff gesteht, und Heathcliffs Besuch, als Cathy so krank ist. Sein Satz wird mir immer in Erinnerung bleiben: "Ich liebe meinen Mörder..."
Dieses Buch ist sowieso eines meiner Lieblingsbücher - neben "Phantom der Oper", "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "Harry Potter" und "Bis(s)" :-)
Thema: Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer
Zarina

Antworten: 5.585
Hits: 560.143
06.11.2007 16:24 Forum: Literatur


Jupp, mir geht das auch so... Bei HP ebenfalls; die Wortspiele sind im Englischen einfach besser als im Deutschen, wie ich finde...

Aber trotzdem werde ich mir Eclipse auch auf Deutsch holen; man sollte immer beide Seiten kennen, denke ich.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 82 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH