Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fanartwünsche
Reniawen

Antworten: 2.102
Hits: 412.346
07.05.2014 23:10 Forum: Fanart


Hallo ihr Lieben!

Auch wenn hier schon einige Wünsche gepostet wurden, so würde ich gerne mich einreihen. Und zwar brauche ich ein Banner für meine Fanfiction "Where Demons Hide".

Die GröÃče ist mir im Grunde gleich, ihr könnt euch gerne austoben. Muss auch nicht zu groÃč sein.

Motive: Das was am Interessantesten ist ne Augenzwinkern . Und zwar sollen auf mein Banner zunächst mein Chara Emily:

Junge Emily (Amber Tamblyn)


Und die erwachsene Emily (Lauren Graham)



und ein junger Sirius:




sowie der erwachsene:



Ich hatte es mir so vorgestellt, dass auf der einen Seite des Banners die beiden jungen Charaktere und auf der anderen die erwachsenen sind. Ich hoffe, man versteht was ich meine Augenzwinkern .

Ich hoffe das passt alles so von der GröÃče und von den Images. Ansonsten schreibt mir ruhig.

Farbgebung: Kann ruhig ein wenig düster sein, auch gerne schwarz-weiÃč.
Text: Natürlich den Titel der FF, "Where Demons Hide", wenn ihr wollt könnt ihr gerne auch den englischen Songtext zu "Demons" von den Imagine Dragons einarbeiten. Der gehört zur FF, lieferte quasi die Grundidee.

Sonstiges: Die Story handelt von dem siebten Schuljahr in Hogwarts, und einem Wieder aufeinandertreffen nach Sirius' Zeit in Askaban. Daher kann die Stimmung ruhig etwas düster sein. Die Schrift kann schön verschnörkelt sein, lasst eurer Phantasie freien Lauf. Wenn ihr noch etwas braucht, schreibt mir einfach. Ich weiÃč, keine so leichte Aufgabe.

Ich freur mich auf das Ergebnis und danke schonmal mit nem ganz festen Bussiiiii :*

Reniawen
Thema: Reniawen stellt sich vor
Reniawen

Antworten: 10
Hits: 1.727
06.05.2014 22:08 Forum: Der Sprechende Hut


Gerne Augenzwinkern . Ich liebe diese Stelle einfach sehr <3.

Leider fehlt mir etwas die Zeit im Moment, aber zum Stöbern findet sich die sicherlich noch mehr Augenzwinkern
Thema: Reniawen stellt sich vor
Reniawen

Antworten: 10
Hits: 1.727
06.05.2014 20:23 Forum: Der Sprechende Hut


Hey!
Wow soviele Fragen auf einmal Augenzwinkern .
Erstmal zu Lady_Castamere...das hat mir sehr geholfen. Ich hab es jetzt auch so gemacht, dass ich einfach beim nächsten Kapitel geantwortet habe. Hätte ich auch drauf kommen können.Augenzwinkern .

Nun zu deinen Fragen, Lily-Petunia.

Aaaaalso, zu HP gekommen bin ich über eine Freundin auf der Arbeit
Ich dachte immer, Harry Potter wäre n billiger Abklatsch von Herr der Ringe (jaaa ich weiss, ich war unwissend breites Grinsen ) und sie gab mir kurzerhand das erste Buch zum Lesen. Tja und dann war ich ziemlich schnell davon überzeugt, dass es ziemlich geil ist und dann folgten schnell die anderen Bücher :p.
Welches Buch...tjaaa..guuute Frage. Meine Favoriten sind Band 3 und Band 5, wobei ich sagen muss, dass Band 5 eigentlich mein Liebling ist. Bei den Filmen ist es ähnlich, mein absoluter Fave ist Film 5.
Mein Lieblingscharakter ist schnell genannt ..Sirius. ich liebte diese Figur von anfang an, und als ich hörte, dass Gary Oldman ihn verkörpert noch viel mehr. Wen ich nicht mag...Bellatrix!! Hey kein Wunder oder :p. Wobei sie genial dargestellt ist, aber...hey sie hat Sirius getötet -.-
Mein Lieblingszitat ist aus Band 5, natüich von Sirius. "We've all got both light and dark inside us. What matters is the path we choose to act on. That's what we really are." Du siehst, ich bin auch absoluter Fan der englischen Filme. Aber die deutschen sind auch sehr gut umgesetzt.
Ãťberhaupt nicht getroffen...hm das ist schwer. Ich finde, dass die Dursleys irgendwie zu lächerlich wirken, vor allem in Band 5. Ansonstem fällt es mir schwer, denn gut getroffen und dargestellt sind sie alle. Ausnahmslos.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen Augenzwinkern . Und danke nochmal für das Willkommen Grinsen Kuss
Thema: Reniawen stellt sich vor
Reniawen

Antworten: 10
Hits: 1.727
05.05.2014 17:52 Forum: Der Sprechende Hut


Das freut mich, ich hoffe sie gefällt dir?

Nun hätte ich aber nochmal eine Frage, und zwar wie bzw wo kann ich auf die Kommentare zu meiner FF antworten? Muss ich dazu im Bereich "User-FF" einen thread erstellen?
Thema: Reniawen stellt sich vor
Reniawen

Antworten: 10
Hits: 1.727
04.05.2014 11:23 Forum: Der Sprechende Hut


Danke für die liebe BegrüÃčung! Grinsen

Meine Geschichten handeln von den Rumtreibern, meistens, am allermeisten von Sirius. Die erste gibts jetzt auch schon zu lesen Augenzwinkern .
Ich schreibe schon sehr sehr lange, seit über 10 Jahren, und meist sind es Ideenfetzen, die ich beim Lesen oder beim Schauen der Filme bekomme....zum Beispiel die Szene in OOTP, als Sirius Harry seinen Familienstammbaum zeigt, finde ich sehr inspirierend...genau wie die, als Harry in Snapes Erinnerung eindringt. Ich will dann einfach mehr über den Charakter wissen, warum er so denkt wie er denkt, was ihn zu dem gemacht hat, was er isr. Und da haben wir, grade bei den Rumtreiber viele künstlerische Freiheiten Augenzwinkern .

Mein Nickname ist aus dem elbischen, und bedeutet schlicht "die Wanderin". Passt ganz gut, wie ich finde, denn ich wandere auch zwischen den Fandoms hin und her Augenzwinkern .
Thema: Wie stimmt ihr euch auf das Schreiben einer FF ein?
Reniawen

Antworten: 28
Hits: 15.018
RE: Wie stimmt ihr euch auf das Schreiben einer FF ein? 03.05.2014 19:50 Forum: Fanfiction


Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich hier noch sehr neu bin. Grinsen

Immer! Ich habe bestimmte Songlisten, die einfach immer passen. Bei HP ist das vor allem Classic Rock und die Soundtracks von Twilight, die irgendwie auch immer sehr gut passen. Aktuell hat mich der Song "Demons" von den Imagine Dragons inspiriert, aber auch The Fray und solche Sachen.

: Nur wenn ich nochmal etwas nachschlagen muss.

: Ja, meistens.


Da gibts keine Regel. Ideen entstehen spontan, meist sind es auch nur Ideenfetzen oder eine bestimmte Szene, um die herum ich dann die Story aufbaue. Oft träume ich auch Sequenzen, die ich dann (wenn ich mich noch erinnern kann :lolGrinsen zu einer Story ausbaue.
Aber auch bei mir gibt es das, dass ich wenn ich die Filme schaue, bestimmte Ideen bekomme. ..das kommt sehr oft sogar vor.
Thema: Reniawen stellt sich vor
Reniawen

Antworten: 10
Hits: 1.727
Reniawen stellt sich vor 03.05.2014 19:33 Forum: Der Sprechende Hut


Hallo alle zusammen!

Ich bin noch sehr neu hier, gerade am rumstöbern und wollte mich nur mal kurz vorstellen Grinsen . Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mich ruhig Augenzwinkern .
Im wahren Leben komme ich aus Stuttgart, und bin hierher gekommen weil ich sehr gerne und viel Fanfiction schreibe .
Vielleicht gibts ja auch bald was von mir zu lesen.

Liebe Grüsse Cool
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH