Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 2.210 Treffern Seiten (148): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Is dat Kunst oder kann dat wech?
Saphire

Antworten: 24
Hits: 6.694
07.06.2012 18:22 Forum: Politik und Gesellschaft


Als Kunst werden ja nicht nur Bilder (gemalt oder fotografiert) und Statuen angesehen.
Da gab des doch vor einiger Zeit einen Skandal um 2 vertrocknete alte Fritten die im Müll landeten.
DAS ist definitiv keine Kunst.
Dazu gehört doch mehr als Müll hinzustellen und sich feiern lassen.
Da können mir selbsterklärte Experten sonst was erzählen. Alte Fritten bleiben alte Fritten.

Dazu möchte ich sagen das eine einfache blaue Leinwand oder Strich mit Punkt durchaus dekorativ sein kann.
Ob man dazu talent braucht?
Ganz gewiss nicht.
Aber das macht es nicht gleich hässlich. Wenn man es denn mag.
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 22:46 Forum: Politik und Gesellschaft


Mich wurmt aber das mir auch unterstellt wird ich sei jetzt son Assi der rumrennt und alte Leute aufmischt!
Ich habe geschrieben das ich eben genau diesen Typen meine und die anderen Leuts mit denen ich auch schon solche Erfahrungen hatte. Steht im 2. oder 3. Post hier dazu.
Und auch das ich schuld hätte weil ich dem nicht ausgewichen bin.
Da war nix zum Ausweichen und dann ging es zu schnell.
Ich konnte aber sein Gesicht sehen und weiss dass Absicht war.
Und hier heiÃčt es ich hätte keinen Respekt vor anderen.
Und dann sone Phrasen wie "alte Menschen sind so und haben immer Recht".
Und weil ich mir das nicht gefallen lassen will und auch mein Recht auf meine Meinung nutze bin ich je Drama Queen!

Im Ãťbrigen ist es nix anders sich über andere aufzuregen wegen ner Respektlosigkeit oder sich denen dann extra Breit in den Weg zu stellen.
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 21:35 Forum: Politik und Gesellschaft


Erstmal gab es danach nix! Ich war total perplex und waere beinahe im besagten Graben geflogen! Der Typ ist einfach weiter.

Respekt ist fuer mich selbstverständlich.
Wenn sich aber jemand daneben benimmt dann werde ich den Teufel tun und dem den Allerwertesten knutschen.
Es ist schon komisch das man mir hier Rechte vorlest aber im selben Atemzug aberkennt bzw. Nem anderen mehr zusprecht!
Haette ich er's im Graben landen muessen und mir ein Bein brechen sollen um mich ueber so ein Verhalten aergern zu duerfen?
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 20:41 Forum: Politik und Gesellschaft



Es war Platz. Er hat sich mir in den Weg gestellt!
Soll mich in Luftauflösen nur damit ihm das Gefällt?
Und da gab es kein Beiseite gehen. Da war Moddergatsche weil Sauwetter. Dann ein Graben und auf der anderen Seite die Autobahn.
Wäre er seinen weg gegangen wären alle wunderbar aneinander vorbeigelaufen.
Ich würde dem Typen das auch ins Gesicht sagen. Mir egal ob es unhöflich ist.
Warum soll ich auf einen Rücksichtlosen rücksicht nehmen?
Ich renn ja nicht rum und schickanier ältere Leute und greif sie an.
Wie gesagt begegne ich jedem mit angemessenen Respekt und lasse es bei denen missen die mir auch keinen entgegenbringen.
Ich lass mich doch nicht von jemanden schlecht behandeln nur weil derjenige alt ist.
"Ich bin alt und darf das!" oder wie?
Na dann viel spass.
Darf ich losziehen und kliene Kinder schubsen weil ich älter als die bin?
Was ist denn das für ne Logik!
Jeder (egal ob alt oder jung) hat sich anderen gegenüber anständig zu verhalten.
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
Saphire

Antworten: 318
Hits: 38.278
22.08.2010 14:14 Forum: Politik und Gesellschaft


Ja das kenn ich auch.
In meiner Ausbildung gehörte der Stablerschein.
Den habe ich in der Zeit nicht geschaft.
Nach der Ausbildung (war auch überbetrieblich) hoffte ich das es ne andere möglichkeit gäbe ode rne massnahme wo ich da snachholen kann.
Nö, ausser ich finde nen Betrieb der sagt da sich ihn brauch und mich dann einstellt.
Als wenn die sich nicht lieber für die entscheiden die schon komplett sind. Traurig
Dann habe ich nach ewigem betteln doch eine Massnahme bekommen wo ich ihn machen kann und schwupps scheinen die die teile zu verschenken.
Ich hatte dann einige Massnahmen und auch gespräche mit anderen Leuten die den Schein nur so hinterher geworfen bekammen.
Ich war gallig.

Aber auf diese Weise habe ich den Führerschein bekommen.
Da war ich auch in nem Praktikum und der Chef wollte mich 100% einstellen un d hat dem Amt eben gesagt nur mit Fleppen.
Da haben sie es mir zur Hälfte gesponseret und die andere hälfte Darlehen.
Ich uwrde dann auch eingestellt.
Halbes Jahr nach Führerschein ging der Laden aber ein.
Und da treff ich auf Leute die den Führerschein komplett vom Amt bezahlt bekommen haben! Geschockt
Und das ohne Garantie auf Einstellung.
Da frag ich mich auch wieso bei mir so ein Affentanz veranstaltet wird und andere bekommen es mit Schleifchen. Traurig
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 14:00 Forum: Politik und Gesellschaft


Seine Begleiterin ist also zufällig stumm?
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 13:37 Forum: Politik und Gesellschaft


Dann hätte seine Frau/Begleiterin einmischen müssen und ihn aufhalten.
Man kann die doch nix machen lassen was sie wollen "nur" weil sie Krank sind.
Und gerade weil keiner es wissen kann muss man sowas verhindern.
Es gibt auch Menschen die hauen da direkt mal zu.
Und dann?
Denn der andere hat nunmal angegriffen.
Ich kann eben aus der Situation heraus davon ausgehen das keiner der beiden Krank war da sich keiner der beiden entschuldigt hat oder sonst irgendwas unternommen hatte. Daher sehe Ich eine böse Absicht.
Ich kann versichern wenn ich wüsste das wenn er krank wäre hätte ich auch ein anders Bild von ihnen.
In der hinsicht bin ich nachtragend und kann mich zu jeder zeit wieder aufregen.
Daher auch mein unblumiger Stil. (Dabei ist de rnoch zensiert!)
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 13:03 Forum: Politik und Gesellschaft


Und wenn man jemanden versehentlich anrempelt entschuldigt man sich wohl.
Nee, dem habe ich direkt angesehen das er meinte er kann manchen was er will.
So aggresiv der sich gegen mich stemmen wollte.
Ich denke wenn ich jetzt nicht beladen gewesen wäre hätte er es nicht gemacht.
Dann hätt eich mich ja wehren können.

Ich sagte nicht das ich denen den Tod wünsche.
Es wäre mir nur total egal.
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 12:39 Forum: Politik und Gesellschaft


Nach der Erfahrung kann ich von diesen Menschen nix anderes halten!
Ist ja nicht das 1. mal das sich die Alten so aufführen!
Das ist jetzt direkt auf diese Gemünzt.
Ich meine damit nicht die nette Dame der ich auch meinen Busplatz anbiete oder der Herr der mich normal nach der Urzeit fragt.
Die bekommen den Respekt den sie mir auch entgegenbringen.
Die anderen könne gerne Tot umfallen!
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
Saphire

Antworten: 318
Hits: 38.278
22.08.2010 12:34 Forum: Politik und Gesellschaft


Wenn ich sone Sachen lese dann sollte man den Sachbearbeitern den Lohn streichen. Verärgert
Das kann doch nicht sein das die einen so dermassen hängen lassen und sich dann wundern das immer mehr schon früh hoch verschuldet sind!
Das ist echt krass und auch der Grund warum alles und jeder gegen diese Ãämter wettern.
Und da man fast bei jedem Gespräch/Termin nen anderen hat blicken die auch nicht durch und man selbst redet sich den Mund fusselig.
Wütend
Thema: Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! Erwachsener!
Saphire

Antworten: 98
Hits: 21.425
22.08.2010 08:56 Forum: Politik und Gesellschaft


Gerade vor einigen Tagen:
Ich war in einer Mall etwas weiter weg von meinem Zuhause einkaufen und musste das auch alles tragen.
Ich gehe also voll beladen einen doch recht schmalen weg entlang.
Kommen mir 2 Zombies (sprich Rentner) entgegen.
Der weg ist so schmal das gerade so 2 nebeneiander hergehen können.
Die Frau, auf die ich quasi zugehe) macht platz bzw geht hinter ihren Mann.
Doch der schiebt sich mir dann langsam in den Weg und rennt mich beinahe um. Wütend
Wenn ich nicht so beladen wäre hätte ich ihm eine gescheuert. Böse
Ich war danach echt total sauer was sich diese Viecher einbilden.
Das sind dann die typischen alten Säcke die kleine Kinder schupsen weil sie in "ihrem" Weg stehen oder rumbrüllen wenn die Kinder auf den Spielplätzen laut Spielen. Vogel zeigen
Wenn die sich einem in den Weg stellen hat es für mich auch nix mit mangelnden Respekt zu tun. Da mangeld es denen Respekt mir gegenüber.
Die sind nur bescheuert und verrottet im Schädel.
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
Saphire

Antworten: 318
Hits: 38.278
21.08.2010 18:19 Forum: Politik und Gesellschaft



Da geb ich dir absolut recht.
Normalerweise kuck ich sowas auch nicht!
Ich hatte es nebenher beim Surfen laufen und mich nur über diesen jammernden Klops aufgeregt!^^
Ich hasse solche Sendungen. Die zeigen nur Hartz4 Assis und jeder hat nur solche Leute im Kopf.
(nicht jeder weiss das es fast nur Fake ist)
Es gibt zweifelsohne Schmarotzer und Kroppzeug.
Aber nicht alle sind so.
Man muss dabei die einzelfälle berücksichtigen.
Die die echt alles versuchen und sich bewerben oder Minijobs nachgehen sitzen eben nicht rum und lallen vor sich hin.
Würdest du denen die du kennst und weisst das die sich bemühen auch das geld streichen?
Wenn du jetzt natürlich meinstest das man den Schmarotzern und anderen das Geld streicht um eben dafür zu sorgen das die die das Geld echt brauchen bekommen unterschreibe ich das sehr gerne.
Es klang so als wenn du wirklich Hartz4 komplett streichen würdest (egal ob schmarotzern oder echten hilfsbedürftigen).

Eigentlich könntest du selber auch Hartz4 Beantragen.
Unte rumständen würdest du auch was bekommen.
Und auch wenn du ausgelernt hast kannst du nicht sicher sein einen Job zu bekommen. Daher ist Hartz4 ein Sicherheitsnetz auch für dich.
Jeder kann das Pech haben und seinen Job verlieren.
Thema: Asiatische TV-Dramen
Saphire

Antworten: 4
Hits: 1.930
21.08.2010 17:39 Forum: Kino & TV


Telenovelas sind ähnlich.
Die Deutschen nicht, die sind zu sehr wie Soaps.
Televonelas sind auch begrenzt (was die deutschen aber auch nicht raffen) und enden mit nem Happy End.
Es ist genauso dramatisch und meist auch ne weibliche Hauptfigur die eben einiges durchleben muss um am ende ihre grosse Liebe zu haben.
Ob es bei den Asia Dramas Happy End geben muss weiss ich nicht.
Aber bei Teles eben schon. Man vergleicht es häufig mit Märchen wie "hässliche Entlein" oder "Cinderella".
Ich habe bisher nur eine texikanische Telenovela gesehen (Salomé) und kann es mit "Verliebt in Berlin" vergleichen.
ViB ist eben doch mehr wie ne Soap.
Telenovelas haben meist um die 100 bis 200 Episoden.
Sind also um sehr viel länger als die asiatischen Dramen.
Das finde ich aber gut.
Sowas kann sehr langatmig sein.
Thema: Asiatische TV-Dramen
Saphire

Antworten: 4
Hits: 1.930
21.08.2010 16:26 Forum: Kino & TV


Das klingt aber wirklich wie Soaps und Telenovelas.
Finde es gut das es relativ kurze Sendungen sind und nicht endlos.
Vermutlich weil man dann ein Happy End hat und es kann nicht passieren das die Luft raus ist oder sich die Geschichten wiederholen.

Kuckst du sie auf Japanisch eventuell mit englischem Untertitel oder wie?
Thema: Hartz 4, Chance für Deutschland?
Saphire

Antworten: 318
Hits: 38.278
21.08.2010 15:11 Forum: Politik und Gesellschaft


Wovon lebt der den wenn die Firma total in die binsen geht?
Der bekommt dann genauso Hartz4.
Und das mit recht.
Mein Exchef hat genau das problem nachdem seine Firma futsch gegangen ist.
Ãťbrigens bekommen die auch stütze wenn es zum Leben nicht ausreicht.
Müssen sie halt beantragen.
Hartz4 so ein Auffangnetz sein um totalabstürze zu verhindern.
Es gibt eben welche die es ausnutzen und davon Leben.
Das muss man verhindern.
Aber jetzt jeden Hartz4-empfänger als faulen Sack abzustempeln und pauschal alles streichen wäre fatal.

Hartz4 reicht absolut aus.
Das die jammern das die zu wenig bekommen versteh ich auch nicht.
Aber es wird auch immer vorschnell geurteil und gemeint das man da streichen muss und so.
Natürlich die die keine MaÃčnahmen mitmachen und sich nicht bewerben da müssen Sanktionen greifen.

Das Paradoxe ist ja das die Regierung sagt das so und soviel zum Leben benötigt werden.
Aber keiner will Mindestlöhne einführen.
Denn wenn man sich Jobbörsen ansieht sind meist nur Zeitarbeit und Mini-jobs im Angebot.
Und die müssen dann neben ihren Minieinkommen eben noch Hartz4 zusätzlich beantragen.
Das kann doch nicht sinn an der Sache sein.
Wer arbeitet muss auch dementsprechend bezahlt werden.

Gerade gestern habe ich ne Sendun g gesehen wo man sone Hart4-sippe begleitet hatte.
Der unförmige Klops von Frau heult das sie Hartz4 bekommen und ihr Essen bei der Tafel erbetteln und motzt den Mann voll das er endlich nen Job finden soll.
Dabei rührt diese Trulla auch keinen Finger um selber nen Job zu suchen.
Die Kinder waren beide im Schulalter und eben Hort.
In der Sendung geht sie dann los und sucht für ihren Mann.
Da findet sie dann ne Stele als Küchenhefer und er bekommt den Job auch.
Am Ende gehen sie mit ihren Kindern in den Supermarkt und die Kinder können sich aussuchen was sie wollen.
Endlich raus aus Hartz4!
Hä! Als Küchenhelfer verdient man jetzt nicht sooo viel.
Das war ein poppeliger Hilfsjob.
Das "witzige" ist ja auch das der Mann in der Pflege nen Job gesucht hat.
Dabei wird derartiges doch von der Arge gefördert ohne ende.
Neben Call-Center ist der Pflegebreich doch das wovon es heisst das dort Leute gesucht werden.
Wie geht es also das der da keinen Job findet?
Denn wenn es so gesucht ist würde er ja mindestens vom Jobcenter einige Stellen aufs Auge gedrückt bekommen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 2.210 Treffern Seiten (148): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH