Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ginny öffnet die Kammer?
hedwig_schneeeule

Antworten: 11
Hits: 8.802
11.09.2012 22:42 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Thema: Pottermore: Frage-Antwort
hedwig_schneeeule

Antworten: 867
Hits: 159.069
20.05.2012 20:52 Forum: Pottermore


Thema: Update: 15.1.12
hedwig_schneeeule

Antworten: 80
Hits: 15.249
15.01.2012 15:48 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Thema: [User-Tipp] tumblr
hedwig_schneeeule

Antworten: 14
Hits: 4.193
21.12.2011 21:17 Forum: Flohnetzwerk


Dann werde ich mich auch mal in die Riege begeben. breites Grinsen
Ich habe auch einen tumblr:
Er wird zwar bis zum Jahresende erstmal hauptsächlich inaktiv sein, aber dafür dann im neuen Jahr meistens täglich aktualisiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal schauen kommt. Augenzwinkern
Thema: Update: 15.1.12
hedwig_schneeeule

Antworten: 80
Hits: 15.249
14.12.2011 21:02 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


@ Portait von Hermine:

Ich find das eig gar nicht so schlecht. Klar, sie sieht ein bisschen blass aus bzw. wirkt überlichtet. Aber sonst gefällt mir die Ãberarbeitung ganz gut.

@ Shell Cottage:

(Ich will jetzt nicht nochmal das wiederholen, was die anderen gesagt haben.)
Mir persönlich ist das nur ein bisschen zu rotstichig, aber das ist Ansichtssache. Und ich würde vll ein anderes Hintergrundbild nehmen, wo Shell Cottage komplett und weiter entfernt zu sehen ist, damit die Proportionen zu Hermine und Ron besser hinhauen und die Verwirrung (siehe hermine-luna-lily) noch besser passt. Augenzwinkern

Wegen dem Englisch: Ich hatte auch manchmal Probleme, was die Namen angeht. Aber da funktioniert die Suche im oder hier auf eig immer ganz gut und schnell. Meistens bin ich fast immer online, du könntest mir also auch eine PM mit deiner Frage schicken.

Ja, mach mit den Einzelbildern weiter und probier verschiedene Sachen aus! Viel Spaà und Erfolg! Grinsen
Thema: Warum wollte Voldemort Slughorn nie töten?
hedwig_schneeeule

Antworten: 51
Hits: 12.541
14.12.2011 20:06 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Wow, danke schön! Jetzt erinnere ich mich auch wieder! Umarmen

Du hast recht, das passt nicht wirklich zu Dobbys Aussage ... Ok, jetzt formen sich gerade wilde Spekulationen in meinem Kopf - was wäre, wenn es wirklich Lucius nicht wusste, Draco nur Dobby die Geschichte erzählt hat und Dobby dann selber nachgedacht und gehandelt hat?

Aber eine wirkliche Idee habe ich diesbezüglich auch nicht ... Keine Ahnung
Thema: Warum wollte Voldemort Slughorn nie töten?
hedwig_schneeeule

Antworten: 51
Hits: 12.541
14.12.2011 19:22 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Hmm, weiÃt du vll, wann Dumbledore sagt, dass Lucius Voldemort für Jahre tot hielt? Iwie finde ich die Stelle nicht mal in meinem Kopf ... Bang

Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. Vielleicht lässt es sich auch einfach damit erklären, dass Lucius schon immer versucht hat, sich ins passende Licht zu rücken bzw. sein öffentliches Auftreten je nach politischer Lage anzupassen. Und deswegen so getan hat, als ob er nichts über Voldemort wusste.

Jetzt hab ich nicht die Textstelle da - aber könnte es vll auch einfach sein, dass Dumbledore sich iwie verspricht, eine falsche Annahme hat, o.ä. (er ist ja auch ziemlich alt und stirbt ja bald)? Nur eine Vermutung. Grinsen

Sonst wüsste ich auch nicht, was da sein sollte ...
Thema: Warum wollte Voldemort Slughorn nie töten?
hedwig_schneeeule

Antworten: 51
Hits: 12.541
14.12.2011 17:55 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz



Oder auch später notdürftig eingefügt. Wenn keiner was weiÃ, muss es ja wenigstens einen geben der etwas Licht ins Dunkel bringt.[/quote]
Ja, das könnte wahrscheinlich hinhauen.

Was mich bspw. gerade gewundert hat, ist, dass neben Dumbledore Slughorn der einzige Lehrer ist, der was von Horkruxen gehört hat, wo doch die Lehrer so begabt sein sollen. Zumindest Snape, der ja viel über die dunklen Künste wissen soll und eigentlich auch intelligent ist, kommt nicht drauf ...

So oder so gibt es eindeutig einige Widersprüche in der Sache. Ahhh, wie gerne ich JKRs ursprünglichen Plan wissen wollen würde! breites Grinsen

@Nise: Die Sache mit dem Tagebuch wusste ich nicht mehr so genau. Nur könnte es mMn auch möglich sein, dass Dobby Harry nur allgemein vor der Kammer des Schreckens und des Basilisken warnen wollte. Jaaaa, ich bin nicht ganz dazu zu überzeugen, dass Lucius wusste, dass das Tagebuch Voldemort "wieder auferstehen" lassen kann. Augenzwinkern
Nun ja, und dass Dobby wusste, dass Harry erneut entkommen konnte, kann daher kommen, dass es ja laut Dumbledore ein "offenes Geheimnis" gewesen ist, sodass es für Lucius bestimmt ein leichtes gewesen war, das zu erfahren. breites Grinsen
Thema: Warum wollte Voldemort Slughorn nie töten?
hedwig_schneeeule

Antworten: 51
Hits: 12.541
14.12.2011 16:47 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz


Hmm, Nise, das gibt mir jetzt zu denken ... Das ist nämlich wirklich äuÃerst wiedersprüchlich. breites Grinsen
Ok, wovon gehen wir denn eigentlich jetzt aus?
Was wäre, wenn Voldemort zu Lucius ungefähr so was gesagt hätte:


Jedenfalls wüsste Lucius so, und wüsste nicht, Was meint ihr?


Ok, iwie machen wir gerade ein Off-Topic draus ... Traurig
Thema: Thread für kleine Fragen, die eine direkte Antwort kriegen können
hedwig_schneeeule

Antworten: 860
Hits: 258.128
14.12.2011 15:52 Forum: Hagrids Hütte



Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass man den Brief für Hogwarts an seinem Geburtstag bekommt. Bei Harry war es in gewisser Weise ja Zufall, dass er ihn erst am 31. Juli lesen konnte. Ich nehme an, dass die Erstklässer ihre Willkommensbriefe zu dem Zeitpunkt bekommen, an dem auch die Zweit-, Dritt-, usw., -klässler ihre Breife bekommen, also irgendwann während der Sommerferien.
Somit dürfte noch genug Zeit bleiben, die Besorgungen zu erledigen (obwohl die Briefe bspw. in Buch 5 ziemlich spät kamen).

Was aber durchaus ebenfalls interessant ist:

Hermine hat am 19.9. Geburtstag und ist zum Start des Schuljahres 11 Jahre alt, einen Monat nach dem Schulbeginn aber schon 12 Jahre. []
Deswegen bin ich der Meinung, dass man gerade noch so Glück hat, wenn man ein Tag vorm Schulbeginn Geburtstag hat, und nicht ein Jahr warten muss. breites Grinsen

Thema: Warum wollte Voldemort Slughorn nie töten?
hedwig_schneeeule

Antworten: 51
Hits: 12.541
14.12.2011 15:24 Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz




Voldemort wird wahrscheinlich einfach nicht davon ausgegangen sein, dass es jemand erfahren könnte, weil er sich sicher genug gefühlt hat: Der Einzige, der es weiÃ, war Slughorn und der würde wohl so verängstigt sein, seinen guten Ruf zu verlieren, dass er es niemanden erzählen würde. (Er hatte es ja auch eigentlich nie vor, nur hat er da nicht mit Harry und Dumbledore gerechnet Augenzwinkern .)



Ich habe versucht, mal zu finden, wovon du gesprochen hast. Das einzige, was ich dazu in meiner Ausgabe (Carlsen, 2000, 3. Auflage), ist das hier:

Fortlaufend beschreibt er diesen Weg (Stein der Weisen, Bertha Jorkins, etc.), allerdings ohne ein Wort zu den Horkruxen zu verlieren.

Es wusste also kein Todesser über die Horkruxe Bescheid. Voldemort wird höchstwahrscheinlich nur Lucius gesagt haben, dass das Tagebuch von wichtiger Bedeutung ist, usw., wie Dumbeldore das bereits vermutet hatte.

Die einzigen Leute, die von Voldemorts sieben Horkruxen wissen, waren also Voldemort selbst, Dumbledore, Harry*, Ron und Hermine, während Slughorn nur Informationslieferant war und etwas geahnt hatte. Lucius und Neville wussten nur, dass sie eine wichtige Aufgabe aufgetragen bekommen haben, ohne den gröÃeren Zusammenhang zu wissen.


Augenzwinkern
__________________________________

*Es kann natürlich sein, dass Harry im Laufe seiner Zeit mit Ginny ihr etwas erklärt hat, was sich aber auch in gewisser Weise unwahrscheinlich ist, da er es indirekt ja schon hier tut:

Thema: Update: 15.1.12
hedwig_schneeeule

Antworten: 80
Hits: 15.249
13.12.2011 21:53 Forum: Digitale Fanart Harry Potter


Thema: Die Potter Kids & Co. (die Nachwuchsschauspieler)
hedwig_schneeeule

Antworten: 193
Hits: 105.571
08.09.2011 12:46 Forum: Schauspieler


Thema: Die Potter Kids & Co. (die Nachwuchsschauspieler)
hedwig_schneeeule

Antworten: 193
Hits: 105.571
07.09.2011 19:00 Forum: Schauspieler




Thema: JKR Street Watch
hedwig_schneeeule

Antworten: 170
Hits: 24.881
19.06.2011 14:23 Forum: Bücher allgemein




Hmm, okay, dann bin ich wohl nicht die Einzige, der das aufgefallen ist! breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH