Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 692 Treffern Seiten (47): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: könnte es HP wirklich gegeben haben?
Eva Nightingale

Antworten: 49
Hits: 15.237
08.04.2010 21:38 Forum: Wissenschaft und Technik





Ich sehe es so ähnlich wie Sonny. Es gibt mit Sicherheit noch viele Geheimnisse, die die Welt so für uns bereit hält. Vieles davon vielleicht (noch) unvorstellbar, aber wie Sonny und Sabine schon sagt: man konte sich früher auch nicht vorstellen, was irgendwann mal sein sollte, welche technischen Errungenschaften es geben würde.

Von diesem technischen Standpunkt abgesehen, gibt es noch viele Naturphänomene, die wir heute weder erforscht noch sonst irgendwie erfasst haben.

Vielleicht gibt es Magie, oder vielleicht ist es einfach das Unerklärliche und was unser Verstand daraus macht.

Das die Welt von HP jedoch in Gänze existieren könnte, nein, das glaube ich nicht. Aber wer weiÃč: vielleicht ist das ja die Taktik: einfach als Erfundenes durchgehen lassen, dann glaubt keiner dran, selbst wenn was durchsickert *lach*
Thema: Diana Gabaldon- Die Highland Saga
Eva Nightingale

Antworten: 118
Hits: 20.276
29.11.2008 09:03 Forum: Literatur


Das sind ja mal wirklich interessante News. Auf das Buch freu ich mich auf jeden Fall und den Film, wenn er denn kommt.

Bei Buchverfilmungen ist das jedoch immer so eine Sache... man hat ja immer seine eigene Vorstellung von den Charakteren. Bei HP hatte ich nicht das Problem, weil ich zuerst den ersten Film (oder die ersten beiden, weiÃč schon nicht mehr) und dann erst die Bücher gelesen habe. Natürlich sind im Laufe der Zeit dann in den Büchern Charaktere erschienen, die es noch nicht zu sehen gab, aber hierbei handelte es sich einfach nicht um die Hauptdarsteller.

Ein Beispiel: Als ich Sakrikleg von Brown gelesen habe, dachte ich beim Hauptcharkater an jeden, aber mit Sicherheit nicht Tom Hanks. Nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist, aber vom Aussehen her, entsprach er einfach nicht meiner Vorstellung.

Ich hoffe einfach, dass sie die Beschreibung von Claire, Jamie, etc. genau nehmen und wir später nicht einen blond gelockten Ewan McGregor als Jamie haben... Und ich mag McGregor wirklich sehr gerne, aber es sollte eben einfach auf die Rolle passen. Und da wärs mir egal, ob ich die Leute schon irgendwo gesehen habe, oder nicht. Hauptsache sie sind nicht all zu schlecht in der Schauspielerei Grinsen

Nichtsdestotrotz würde ich mich auf den Film freuen, einfach der Neugierde halber Augenzwinkern
Thema: Diana Gabaldon- Die Highland Saga
Eva Nightingale

Antworten: 118
Hits: 20.276
14.07.2008 13:56 Forum: Literatur


Also ich habe irgendwann mal gehört, dass zumindest im Moment keinen Film geben soll, aber es nicht ganz unmöglich ist.

Auch bin ich da etwas kritisch... wie bei jeder Buchverfilmung, denn jeder Leser hat schlieÃčlich sein eigenes Bild der Charaktere...

Ich hab mich mal am Zeichnen von Claire versucht... versucht *g* :




//Edit:

Ich empfehle auch mal die letzten Seiten zu lesen - da steht noch einiges, das noch interessant sein könnte. U.a. auch ein Interview mit Diana Gabaldon bezüglich der Verfilmung...
Thema: Diana Gabaldon- Die Highland Saga
Eva Nightingale

Antworten: 118
Hits: 20.276
14.07.2008 10:17 Forum: Literatur


ja der zweite... da war ich schon etwas enttäuscht, im Vergleich zum ersten...

Hmmm ich glaube, es wird wieder Zeit die Reihe zu lesen. Den ersten Band hab ich schon zwei mal gelesen, aber schon unzählige Male versucht noch mal anzufangen.

Habt ihr mal versucht eine Version von Claire, Jamie und Co zu zeichnen, malen oder so?
Thema: Diana Gabaldon- Die Highland Saga
Eva Nightingale

Antworten: 118
Hits: 20.276
13.07.2008 22:16 Forum: Literatur


Also ich bevorzuge den ersten Band eindeutig. Die ersten Banden zwischen den Hauptcharakteren, die beginnende Geschichte...

Die nachfolgenden Bände finde ich teilweise etwas langatmig. Ich mag die Bücher wirklich sehr, aber wie gesagt: Teile fand ich eher langatmig. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine ungeduldige Leserin *lach*
Thema: hey ho an alle
Eva Nightingale

Antworten: 115
Hits: 10.678
27.06.2007 19:24 Forum: Der Sprechende Hut


Eh Kaschtler in meinem Thread *lach* Ich komm auch ausm Bliesgau Augenzwinkern Aber eher Gersheim Augenzwinkern
Thema: [User Fanart] Ravannas Fanart (Update 05.02.2007): Narzissa Malfoy
Eva Nightingale

Antworten: 290
Hits: 49.763
02.04.2006 18:35 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Da guckt man mal für ne längere Zeit nicht im Forum vorbei und muss dann feststellen, dass sich dein Zeichenstil wirklich sehr verbessert hat! Es macht SpaÃč deinen neuen Bilder zu betrachten und vor allem das Bellatrix Bild gefällt mir auÃčerordentlich gut. Hast du wirklich sehr gut gemacht! Top

Die beiden Cho-Bilder sehen auch super aus. Du hast das mit den Schattenreflexen wirklich drauf. Sieht einfach prima aus!

Die erste Cho sieht nicht ganz so asiatisch aus, wie ich sie mir vorstelle, aber wirklich toll gemacht!

Dann natürlich dein Bob *g* Respekt, der sieht wirklich gut aus. Die Bewegungen, die er macht (also Berg ab) sehen richtig realistisch aus und man kann das Bild wohl mit einem SUPER zusammenfassen!
Thema: [User Fanart] Fairys Fanart - 17.09.: 4 neue Bilder zum 7. Band (Flucht aus Gringotts, Bathilda & Nagini u.a.)
Eva Nightingale

Antworten: 1.001
Hits: 156.874
02.04.2006 18:28 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Hallöchen Fairy, immer wenn ich mit Emeralde spreche, dann kommen wir überein, dass wir gern dein Talent hätten *lach*

Also das Bild mit den Trollen ist wirklich köstlich! Wirklich niedlich und ich finde es immerwieder erstaunlich und toll, wie du Zitate und Szenen aus den Büchern illustrierst. Dabei kommen die lustigsten und interessantesten Bilder bei raus.

Das gilt sowohl für die tanzenden Trolle als auch für den Kessel aus Käse und last but not least die Skizze mit Ron und dem Gehirn *g* Sehr schön, sehr schön!

Was dein neustes Bild betrifft, so hast du wieder ein wirklich gutes Bild geschaffen! Also ich würde das mit Wasserfarben nicht ansatzweise hinbekommen *lol*

Wie immer super gemacht und weiter so! Top
Thema: [User Fanart] Harry Potter goes Manga...Update 30.03.06 Erwachsenere Hermine
Eva Nightingale

Antworten: 45
Hits: 24.164
02.04.2006 18:21 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Du machst dich wieder selbst schlecht, Eve *g* Das Bild von Hermine finde ich ganz gut. Ist so eine Mischung zwischen Manga und Realismus... Ich finde das Bild auf jeden Fall gut StoÃčen !!!

Auf jeden Fall ist Hermine recht ansehnlich und ich muss mich RealPhoenixx anschlieÃčen: könnte Ron sie so sehen, würden ihm die Augen rausfallen *lach*
Thema: [User Fanart] Harry Potter goes Manga...Update 30.03.06 Erwachsenere Hermine
Eva Nightingale

Antworten: 45
Hits: 24.164
07.12.2005 18:42 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Wah.... wie geil *rumdops* Das ist ja ein seeeeehhhhhhhrrrrrr schönes Geschenk *Eve umknautsch* Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss ... (kann beliebig fortgesetzt werden).

Hast du echt super gemacht! Die Licht und Schattenreflexe sind toll und Snapes Gesichtsausdruck einfach zu köstlich!!!!

Ich hoffe du hast ihn nicht losgebunden *g* *rrrrrrrr*

Aber ich will wissen, was du alles mit dem Sevvy angestellt hast Scheinheilig

Ich bin ja so gerührt, dass du das Bild extra für mich gemacht hast! War wirklich eine tolle Idee, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte *Eve noch mal knutsch*

Ich weiÃč deine Mühe als seehhhhhhrrrrrrr zu schätzen! Danke schön Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen Umarmen ....
Thema: [User Fanart] [2.11.07: dämlicher Comic *g*] Mein bescheidenes Gekritzel
Eva Nightingale

Antworten: 312
Hits: 41.878
05.12.2005 14:34 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Bella find ich aber recht gelungen! Sie ähnelt nun aber ein bissel dem Bild von dem jungen Sevvy *g*

Das Hühnerbild... *seufz* Was soll ich dazu sagen? Klasse! Ich mag die einfach!!!
Thema: [User Fanart] [2.11.07: dämlicher Comic *g*] Mein bescheidenes Gekritzel
Eva Nightingale

Antworten: 312
Hits: 41.878
24.11.2005 09:09 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


2 Monate? Die haben sich auf jeden Fall gelohnt!!! *klatscht* Das Bild sieht super aus! Nur die Mutter find ich bin bissel zu männlich geraten. Sieht ein bisschen aus wie ein Elb *g*

*klein-sevvy knuddel* Ja mei, es des a Goldischer! So ein richtig kleiner Satans-Braten, was?

Tobias sieht wirklich nett aus. Ich wusste gar nicht, dass irgendwo genannt wird, wie Sevvys Eltern heiÃčen Nachdenken

Aber die Tiefe des Bildes gefällt mir richtig gut! Wirklich sehr schönes Bild!!!
Thema: Härri Podda uff Saalännisch
Eva Nightingale

Antworten: 78
Hits: 15.945
17.11.2005 22:30 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Mit ebbes Mieh kann ma das schon läse. Ich finns a noch immer komisch, in Saarlännisch zu schreiwe. Wann macht ma dass a mol?

Ich bin a kenn Schipper, awwer das Gekuppel hat mich schon a bissje gestress muss ich saan. Mir war manches devon so pletzlich komm, so all ob em JKR do grad mol ingefall ist, dass se dass noch schreiwe wollt... awwer das is im ganze sechste Band so - finn ich zuminnecht.

Ich bin jo eh noch der Meinung, dass der net bees is. Do stimmt was mit de ganz Sach net. Und do bleib ich felsefecht iwwerzeicht.

Ich bin eh mol gespannt, wies JKR das alles umsetze will. Seit a paar Biecher erzählt de Hut jo schon, dass die Heiser sich vereene misse - awwer bisher sieht ma do devon jo noch nix.

Und für mich bleibt de Snape vorläufisch zuminnecht de Gudd. Da war enfach alles sooooo .... blöd. Kanns sinn, dass ich mich widderhol?

Ich geh morje no Zwebrigge ins Kino. Mir sinn zu fuchzehnt - also quasi hamma es halwe Kino gebucht ^^'

@ Hedy: Neubrücke? Hann ich nie geheert. Wo lied denn dass?
Thema: [User Fanart] [2.11.07: dämlicher Comic *g*] Mein bescheidenes Gekritzel
Eva Nightingale

Antworten: 312
Hits: 41.878
17.11.2005 22:17 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Was ich mich häufig bei deinen Bildern fragt und auch schon wieder, wenn ich dieses Bild an sehe:

Wie macht die Xiao das bloÃč?

Was soll ich sagen? Das Bild ist einfach toll! *niederkniet* Ich bin wirklich begeistert von dem Bild und auch wenn ich mich wiederhole: ich weiÃč nicht, was ich dazu sagen soll Geist
Thema: [User Fanart] Harry Potter goes Manga...Update 30.03.06 Erwachsenere Hermine
Eva Nightingale

Antworten: 45
Hits: 24.164
15.11.2005 11:35 Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter


Neue Bilder! Schöhön!!! Ich liebe Rons Blick einfach ^^' Hattest du für Ron und Hermine vorlagen? Die sehen wirklich toll aus!

Die Snapes sind einfach toll geworden! So richtig zum knuddeln!!!!!! Snape würde ich wirklich liebendgern mal in Mittelerde sehen *g* Er entspricht so gar nicht dem Bild eines Zauberers von Mittelerde!

Ich hoffe, es kommen bald noch ein paar dieser süÃčen Figuren nach Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 692 Treffern Seiten (47): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH