Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: After all this time...
André

Antworten: 0
Hits: 1.300
After all this time... 28.09.2014 00:39 Forum: Der Sprechende Hut


Schönen guten Abend miteinander,

ich bin in der Vergangenheit schon mehrmals auf dieses Forum gestoÃčen als ich nach verschiedenen Sachen "geforscht" habe. Besonders hat mich der Reread fasziniert, da ich schon oft darüber nachgedacht habe die Heptalogie (Siebenteiler; habs grad nachgeguckt^^) erneut zu lesen und dann über einzelne Aspekte fachzusimpeln Grinsen

Meine Pottermanie begann im Jahre 2000/2001. So um den Zeitraum, wo Teil 4 rauskam und ich zum Geburtstag Teile 1 bis 3 geschenkt bekam. Ich hatte also das groÃče Glück, mit Harry Potter zusammen aufzuwachsen. Top

Mein persönlicher Reread begann vor etwa einem Dreivierteljahr und seit heute bin ich durch. Beeindruckend fand ich, auf wie viele Details man achtet, wenn man den Verlauf bereits kennt. AuÃčerdem hatte ich das Gefühl, dass die Filme mich viele Sachen haben vergessen lassen... Beleidigt

Nun denn, ich fülle dann mal den Steckbrief aus, der hier im Forum zu finden ist:


Unfassbar schwer zu beantworten. Möglicherweise Teil 2.


2. der Stein der Weisen
3. der Feuerkelch
4. die Heiligtümer des Todes
5. der Gefangene von Askaban
6. der Orden des Phönix


Ganz eindeutig der Stein der Weisen. Sehr nah am Buch und ein sehr beeindruckender Einstieg in die Welt der Zauberei Cool


mit jeder weiteren Verfilmung hat man mehr Abstand zu den Büchern genommen, um mehr Spannung zu erzeugen. Daher gilt hier die chronologische Reihenfolge. Leider


Harry, Hermine, Dumbledore


Hargid, Dobby, Kreacher, Fred und George, Luna, Neville,


Dean, McGonagall, Peeves, Norbert


Snape, Lucius Malfoy, Fudge, Pettigrew, Vernon


Umbridge


Crouch jr.


Lord Voldemort, weil er Zauberei beherrschte, die die der versammelten Zauberergemeinde in den Schatten stellte.


Gryffindor, auch wenn ich bei einschlägigen Tests immer bei Slytherin lande Nachdenken


Zauberkunst und Zaubertränke


fliegende Besen


Dobby, Luna, Colin Creevey, Neville


- Harry überlebt
- der Tarnumhang ein Heiligtum ist und
- Harry tatsächlich am trimagischen Turnier teilnehmen muss


- Sirius' Grund, aus Askaban auszubrechen
- dass Harry mit Sirius zusammenzieht nach der Aufklärung im 3. Teil
- dass es keinen epischen Kampf zwischen Harry und Voldemort gibt. Bzw dachte ich, dass Dumbledore ihn erledigen , weil kein anderer Zauberer vergleichbare Fähigkeiten hatte.

So, um den Rahmen jetzt nicht zu sprengen, beende ich meine Vorstellung an dieser Stelle. Der Steckbrief hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Richtigkeit Fröhlich Also, wenn ihr Fragen habt, nur zu. Ich möchte mich jedenfalls in Zukunft hier regelmäÃčig beteiligen. Sonst erleide ich noch die bekannte Post-Potter-Depression Weinen
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH