Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 322 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fragen ans Xperts-Team
reewa

Antworten: 1.066
Hits: 212.785
13.03.2016 23:35 Forum: Dumbledores Büro


@Hermino: Wenn du mal unter der Rubrik "Jobs" schaust, wirst du feststellen, dass im Bereich "Lexikon" mehrere Stellen ausgeschrieben sind.
Wenn du dich dafür interessieren solltest: Bewerbungen sind immer willkommen. Grinsen
Thema: Fragen zum FF-Bereich
reewa

Antworten: 316
Hits: 71.412
RE: Suche FF 27.09.2015 19:00 Forum: User-Fanfictions


Stell deine Suchanfrage mit möglichst genauen Angaben zu Figuren und Handlung hier im Unterforum unter



ein.
Vielleicht hast du Glück und es findet sich jemand, der die FF kennt.
Thema: Django Unchained - Der neue Tarantino!
reewa

Antworten: 7
Hits: 2.374
04.04.2015 17:56 Forum: Kino & TV


Erst seit Inglorious Basterds habe ich meine Liebe zu Tarantino-Filmen entdeckt. Habe Django seinerzeit im Kino gesehen, jetzt im TV noch einmal.
Es ist schon gut, wenn man weiÃč, wann man als zartbesaitetes Wesen (wie auch ich eins bin) rechtzeitig den Blick abwendet, aber das ist doch nicht wirklich schwer: Gewalt wird doch immer rechtzeitig angekündigt.



Das ist doch die Ironie: Schultz instruiert vor der Szene Django, sich auf keinen Fall zu irgendetwas Unbedachtem hinreiÃčen zu lassen, aber als er dem widerlichen Candie die Hand reichen soll, schafft er es einfach nicht mehr und löst selbst das nachfolgende Massaker aus.
Das hat imho etwas mit Ehre zu tun, nicht mit evtl. Gefahr.

Dass Django sich so gnadenlos rächt, zeigt, was Gewalt mit Menschen macht. Ãähnlich wie bei den Basterds lösen sich Begriffe von gut und böse auf und übrig bleibt ein Grauen. Von wegen Happy Ending.
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
31.07.2014 21:40 Forum: User-Fanfictions


@Elbinchen
Congrats!!! Umarmen Bestanden!!! Applaus
Wenn ich erzähle, welchen horror ich vor mündlichen prüfungen habe, glaubt mir das immer keiner. Deshalb: Meinen tiefsten Respekt

Nun also in medias res:
Kennengelernt hat sich unser pärchen in kapitel 16 "Meet in Hogsmeade". (Peter weiÃč das noch ganz genau) breites Grinsen
Und Damians unglück legt sozusagen den grundstein für die beziehung zwischen Lily und James. Das findet sich in den kapiteln 32 "Vor dem Eingang der Nacht" und 34 "Widerstände".



Meinst du echt? Ich dachte, Dumbledore würde es Remus und Peter schlichtweg nicht zutrauen. Dass er befürchtet, ihre fähigkeiten könnten nicht ausreichen, um gegen die aufstrebende dunkle macht bestehen zu können. Er will schlieÃčlich keine teenager opfern. (Aber wer weiÃč schon, was der weise alte zausel sich so gedacht hat.)
Du hast natürlich recht: Für Peter ist es zu viel. Er wird es nicht schaffen, loyal zu bleiben.

Leider habe ich auch etwas nicht geschafft: Das nächste kapitel (von dem ich noch nicht weiÃč, ob es überhaupt so bestand haben kann, wie es sich im moment gestaltet) ist nicht fertig geworden und wird es auch in den nächsten zwei wochen nicht, denn ich verabschiede mich in eine recht internetfreie urlaubszone.

ABER:
Dafür gibt es eine überraschung anderer art. Grinsen
Einen unsauberen drabble aus dem ende von Harrys fünftem schuljahr. Die protagonistin lässt sich leicht erraten...

Wenn ich die autobahnen der republik überlebt habe, melde ich mich umgehend zurück. bis dahin wünscht euch alles gute

eure reewa
Winken
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
06.07.2014 18:36 Forum: User-Fanfictions


Hab ich behauptet, ich würde jetzt ein wenig mehr gas geben? Sorry, dieses mal noch nicht. Es erwartet uns ein kapitel, in dem es aussieht wie derzeit hier im forum: Es ist nicht viel los: Sommer, sonne, fuÃčball-wm.
Aber es gibt dennoch einen, der den weg zu Remus und mir gefunden hat:

Herzlich willkommen, lieber zauberhut und vielen dank für deinen kommi und die nette mail! Umarmen

@Zauberhut:



Ich habe selbst einige jahre als zugezogene in einem dorf gelebt, daher war es mir ein stilles vergnügen, Mrs. Teignbridge so reden zu lassen. Und es erklärt vielleicht auch, warum sich Catherine nicht entschlieÃčen konnte, dort wieder hinzuziehen. Schon gar nicht mit so einem sohn. Denn im dorf gucken die nachbarn eben doch genauer hin. Augenzwinkern

Und nun ein langsam dahinplätscherndes, nichtssagendes, den derzeit herrschenden klimatischen verhältnissen diametral entgegengesetztes, fuÃčballfreies


Viel SpaÃč damit!
Friends

Hier wird und hat sich und ist - ist on.
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
23.06.2014 00:10 Forum: User-Fanfictions


So, mein Flüsschen - da sind wir wieder. Kuss
Denkst du, es gesellt sich auÃčer uns noch einmal jemand in diese illustre runde?
Ich habe gerade kapitelchen nr. 46 auf seine reise geschickt und da wirst du sehen, was die herren rumtreiber in die nacht hinaus getrieben hat.
Und das kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen, denn schlieÃčlich hätte zumindest James ja jetzt eine echte alternative. Augenzwinkern
Die banntrank-geschichte wird uns noch länger begleiten, das kann ich schon verraten. Da ich aber das tempo angezogen und den ein oder anderen nebenstrang gekappt habe, komme ich vielleicht in absehbarer zeit auch dazu, die handlung etwas mehr voranzutreiben. SchlieÃčlich ist der weg noch weit und ich würde die story gern aus meinem kopf entlassen.
Deshalb nun der nächste schritt:

Viel spaÃč auch allen stillen teilhabern an dieser geschichte! Traut euch ruhig mal in den kommikasten oder hier in den thread. Ich würde mich sehr freuen!!!

Friends
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
15.06.2014 10:26 Forum: User-Fanfictions


@ Mein lieblingsflüsschen:
Oh ja, ich bin böse! breites Grinsen Und noch viel böser, als du gedacht hast, denn ich habe die "alles-läuft-schief-szene" in einem rutsch geschrieben und einfach beim cliffhanger geteilt. Damit ein wenig spannung aufkommt. Cool
Du hattest dir also schon gedacht, dass was schiefgeht? Hmmm ....
Lucys eltern machen sich nicht gerade besonders beliebt im moment, ich glaube, sie haben einfach angst, dass sie am ende doch noch leer ausgehen und der wirtschaftliche druck scheint ziemlich auf ihnen zu lasten. Aber natürlich ist der canon der canon, da rühre ich (noch) nicht dran, also wird Belby der ruhm zuteil. Später einmal. Und inzwischen? Da hab ich freie hand. Zunge raus
Was in Lily gefahren ist? Meinst du, weil sie James erhört? Na, so abstoÃčend ist der doch nun auch wieder nicht. Augenzwinkern
Ich sehe nun ein, dass ein leben mit einem mit geschmack gesegneten raumausstatter durchaus auch seine nachteile hat. Das hast du wirklich witzig erläutert. Applaus
Vielen, vielen dank für deinen tollen kommi, mein liebes gewässer Umarmen

So, nun wird es aber zeit für die auflösung:
Thema: Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare
reewa

Antworten: 73
Hits: 16.012
10.06.2014 20:02 Forum: Literatur




@Arlije: Genau so, wie du es gemacht hast, hat es CC auch empfohlen! Da hattest du einen guten Riecher! Grinsen
Thema: Chroniken der Unterwelt [City of Bones/City of Ashes/City of Glas] von Cassandra Clare
reewa

Antworten: 73
Hits: 16.012
09.06.2014 17:09 Forum: Literatur


Letzter Band der Reihe:

am 27.05.14 erschienen, am 30.05.14 hatte ich's zu Hause. Respekt!

Nun, 700 Seiten später, lehne ich mich zufrieden zurück und resümiere:

Das Ende hält, was es verspricht, die losen Enden werden aufgenommen, ausstehende Fragen (meist) zufriedenstellend beantwortet. CC weiÃč, was ihre Leser wollen. Und erfüllt die Erwartungen. Es gibt Action im ÃťbermaÃč, Romantik, Tragik und einen Ausblick. So weit, so gut.
Aber während ich mich hier mit Spoilern zurückhalte, verrät CC mehr, als ich mir gewünscht hätte über die Figuren ihrer 'Chroniken der Schattenjäger'-Trilogie, die ich noch nicht gelesen habe. Das ärgert mich.
Und sie führt neue Figuren ein, die die Hauptfiguren ihrer nächsten Buchreihe bilden werden, auch gleich versehen mit dem Anfang des anstehenden Plots. Das ist clever und spart die Leser-Akquise. Vielleicht erhofft der eine oder andere auch in der nächsten Buchreihe einen Seitenblick auf die Hauptfiguren der 'Mortal Instruments'. Wie gesagt, das ist clever. Aber gebraucht hätte das "Heavenly Fire" diese offenlichtliche Marketing-Strategie nicht.

Auf jeden Fall ein Muss für Fans der Reihe. Wer sich aber die sprachlich wirklich einfach gehaltene amerikanische Originallektüre nicht zutraut: Die deutsche Ausgabe ist im September zu erwarten.
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
08.06.2014 21:48 Forum: User-Fanfictions


*Anlauf nehm und Umarmen * ELBE!!!



@ Flüsschen: Vielen dank für dein ausführliches feedback!!! Das tut der autorenseele gut! breites Grinsen


Ja, für Petee war Remus immer ein ebenbürtiger: bescheiden, zurückhaltend und sicher kein schulischer überflieger wie die anderen zwei (schlieÃčlich hat er nicht die besten lernbedingungen). Sie waren bestimmt auch nicht beste freunde, denn alles richtete sich an James und Sirius aus, aber da sie sich von eben diesen unterschieden, schuf das wiederum gemeinsamkeit.

Warum freuen sich die jungs so wenig sichtbar über Lucys durchbruch? Ich weiÃč nicht, ob sie ohne mich darüber gesprochen haben, ich kann ja nicht überall sein ... Cool . Aber vielleicht trauen sie ihr auch noch immer nicht über den weg.

Ich wünschte, ich hätte einen raumausstatter zur hand, nicht nur für die geschmackvolle ausgestaltung der heulenden hütte.

Ich freue mich sehr über deinen beitrag und nochmals Umarmen

Weiter geht's mit

ist auch unterwegs - kurz, aber ... lest selbst:
Thema: Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht
reewa

Antworten: 2.004
Hits: 141.366
25.05.2014 11:45 Forum: Politik und Gesellschaft


Reewa geht gleich wählen - und ihr Ehrenamt als Wahlhelferin ausüben. Grinsen
Der Blick hinter die Kulissen - auch eine spannende Perspektive.
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
23.04.2014 20:24 Forum: User-Fanfictions


@ Elbe: Das ist ja fast wie in alten zeiten! Umarmen

Damit das minipittelchen nicht so einsam bleibt, hab ich ihm noch ein (etwas längeres) nachgeschickt.

Sicher umgehend zu lesen: Kapitel 39 - Es gibt neue

Ãťber kommis freut sich unbändig

eure reewa

Kapitel 40 ist unterwegs. Viel spaÃč mit

Auf dieses Kap habe ich mich gefreut. Wundert einen beim lesen vielleicht, aber wer weiÃč. Würde mich freuen, eure reaktionen zu erfahren. Auf einen regen austausch hoffend verabschiede ich mich ins wochenende mit Kapitel 41:
Thema: [User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt
reewa

Antworten: 120
Hits: 31.333
Und kein Ende in Sicht 16.04.2014 17:22 Forum: User-Fanfictions


Vorösterliche Ãťberraschung! Ein neues kap zum wiedereinstieg. Um die story nicht fallen zu lassen, habe ich mir überlegt, dass die geschichte nicht voran schreiten kann sondern in den nächsten kaps ein wenig hüpfen muss. Damit wir in absehbarer zeit zu den wesentlichen dingen vordringen können.



Mini-Kap 38 harrt der freischaltung!
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
reewa

Antworten: 2.107
Hits: 290.122
16.04.2014 12:50 Forum: Kino & TV




Erinnert in der Aufmachung ein wenig an "Panem", ist aber weniger brutal und lebensfeindlich.Mir gefiel die Besetzung, die Lust an der Geschichte und der Humor. Die Story an sich ist aber ein wenig haarsträubend und der Film braucht lange, bis er Fahrt aufnimmt, dann geht es umso rasanter. Unklarheiten und Logiklöcher resultieren möglicherweise daraus, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Allerdings sollte ein guter Film keine Vorkenntnisse voraussetzen müssen.
Insgesamt eine gute bis sehr gute Unterhaltung ohne viel Tiefgang.

Thema: A Game of Thrones
reewa

Antworten: 98
Hits: 28.645
24.02.2014 21:48 Forum: Kino & TV


Ich finde den Cast auch klasse - fehlbesetzt ist für mich aber jemand in Staffel 3 ...

Zeige Beiträge 1 bis 15 von 322 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH