Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 31 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius unschuldig ist?
FHil

Antworten: 12
Hits: 6.559
05.05.2014 23:31 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Also das gewisse Anspielungen in den vorangegangen Büchern in den nachfolgenden Auftauchen ist klar (siehe peitschende Weide in Band 2) iwie war da dann als sie in band 3 wieder kam klar das sie ne bedeutung hat (also im Sinne von Handlungstechnisch relevant) und das iwas mit dem Tod von Harry's Eltern nicht passt hatte ich auch naja iwie im Gefühl und spätenstens mit dem auftauchen von Peter hatte ich zumindest das Gefühl das da iwas gehörig nicht zusammen passt.

Zumal das ganze mit dem der ist der Böse etc mich sehr an das snape verdächtigen erinnert hat und naja schreibstil bleibt schreibstil ne; Also ich hatte das Gefühl es wird einem was vorgegaukelt ausdem Grund weil es in den anderen beiden Büchern davor ja auch immer noch einen Twist am ende gab (Band 1 snape/ quirell (wenn man den so schreibt), Band 2 Tagebuch ist von voldemort) und mir hat der in dem Band
halt noch gefehlt.


ok das wirkt iwie wust was ich geschrieben habeAugenzwinkern
Thema: Der Top-Movie 2006
FHil

Antworten: 28
Hits: 4.676
17.12.2006 17:39 Forum: Kino & TV


Tja was sag ich dazu. Das Jahr 2006. Ich dag nur so viel so wirklich vom Sockel gehauen hat mich keiner, magere Ausbeute dieses Jahr würd ich mal sagen, naja vielleicht liegt es auch daran das ich die meisten Filme im Flugzeug gesehen hab und nach 9 Stunden Flug ist man auch nicht mehr mehr wirklich wach.Ok zugegeben Walk the Line und Fluch der Karibik 2 waren ganz gut.
Sakrileg hab ich das Buch gelesen, dass sagt wohl alles.

mfG

FHil
Thema: Offizielle Homepages von WB HP I-....
FHil

Antworten: 1
Hits: 1.566
21.11.2006 19:07 Forum: Filme allgemein






GruÃč

FHil
Thema: Bitte um Hilfe!
FHil

Antworten: 10
Hits: 1.564
28.10.2006 22:56 Forum: Computer und Internet


Du könntest uns auch einfach einen screenshot schicken,damit wir sehen worum es sich handelt.

mfG

FHil
Thema: Wie sehen eure Bücher aus??
FHil

Antworten: 160
Hits: 40.598
28.10.2006 22:27 Forum: Bücher allgemein


Tja wenn du so direkt fragst:
Band1 hab ich einmal so ziemlich dreckig aussehen( So dreiÃčig mal von meiner ganzen Familie zusammen gelesen), hab ihn aber auch noch mal ungelesen
Band2: ziemlich gut weil den keiner sowirklich gern lieÃčt, ziehen die anderen vor.
Band3: so ziemlich abgenutzt schlimmer als Band1
Band4: War irgendwie falsch gebunden ist nach ein paar Tagen auseinander gefallen. Band 5 und 6 sowie Band 2
Meine englischen sehen sehr gut aus.

mfG FHil
Thema: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen
FHil

Antworten: 664
Hits: 138.371
24.10.2006 19:22 Forum: Dumbledores Büro


Wenn man den angesprochenen Thread verschieben würde in Büccher allgemein hätte man das Problem eigentlich schon gelöst.Und der Titel würde ja immer noch Stimmen.Steht halt am Anfang mehr zu Band 6 drin.
GruÃč

FHil
Thema: Tagebuch viel zu leicht zerstörbar?
FHil

Antworten: 39
Hits: 9.340
27.09.2006 17:37 Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ich denke,dass man Schutzzauber nur gegen etwas bestimmtes wirken und ich glaube kaum das Voldemort auf die Idee gekommen ist, da könnte jemand kommen, der zufälliger weise einen groÃčen Zahn dabei hat und ihn durchs Buch rammt.

mfG FHil
Thema: Wie fandet ihr den 3.Band?
FHil

Antworten: 324
Hits: 87.789
25.09.2006 21:01 Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


Der dritte Band ist ein Band in dem zum ersten mal vom Prinzip der ersten beiden Bänden abgewichen wird. AuÃčerdem werden die Rumtreiber eingeführt und die Sache mit dem Mord an Harrys Eltern, was ich für sehr interresant und wichtig halte.Deshalb halte ich en dritten BAnd für einen der besten der Reihe . Er ist auf jeden fall einer meiner Lieblingsbände, obwohl er im nachhinein doch noch nen paar Seiten mehr haben könnte.

Gold


mfG

FHil
Thema: Das ultimative Harry Potter Quiz
FHil

Antworten: 14.494
Hits: 1.268.699
24.09.2006 21:46 Forum: Koboldstein-Klub




Thema: Snapes Denkarium
FHil

Antworten: 26
Hits: 4.221
24.09.2006 21:37 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


@ Bernhard Nowak

klar kann man ein Denkarium sehr gut für Rückblenden und ähnliches benutzten.



Wenn ich dir hier richtig verstanden habe meinst du das man ein Denkarium als Beweismittel verwenden kann.Allerdings glaube ich das Snape ein bedeutend besserer Zauberer ist als Slughorn und somit bestimmt Erinnerungen besser und glaubwürdiger verändern kann.

mfG

FHil
Thema: Habt ihr Snapes Rätsel gelöst?
FHil

Antworten: 122
Hits: 49.090
24.09.2006 21:06 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Hi,
Mir ist grad aufgefallen, nachdem ich mir dir Textstelle nochmals durchgelesen habe, dass es einen Hinweis gibt, welcher dem Leser nichts bringt nämlich:
. Also das nurmal so als denk AnstoÃč, dass es vielleicht nur für Hermine lösbar war da sie die Flaschen vor sich stehen hatte.

@Sky 309

mfG FHil
Thema: Habt ihr Snapes Rätsel gelöst?
FHil

Antworten: 122
Hits: 49.090
23.09.2006 16:40 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Hallo,
Ich habs noch nicht probiert meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das Rätsel im deutschen Buch(zumindest in den ersten Auflagen) nicht lösbar ist, weiÃč aber nicht mehr wo.

mfG
Thema: Die HP-Namen
FHil

Antworten: 56
Hits: 7.676
23.08.2006 20:58 Forum: Bücher allgemein


Hi

Also mir persönlich gefallen sehr gut: Marvolo(aus bereits vorher aufgeführten Grünen) und natürlich Professor Grubbly-Plank ich meine klingt doch einfach cool im Vergleich zu Raue-Pritsche oder so. Also warum muss mna diese namen übersetzten? Ich meine Hermione=Hermine find ich jetzt net so schlimm aber bei anderen. hmm.

Aber ein Haustier oder ähnliches nach einer Hp Figur bennen, nein soweit würde ich nicht gehen.

GruÃč

FHil
Thema: Eragon wird verfilmt
FHil

Antworten: 475
Hits: 40.415
21.08.2006 15:48 Forum: Kino & TV


Also ich hab auch beide Bücher gelesen und sie haben mir Richtig gut gefallen Ich hoffe, dass die nur im Film das ganze auch umsetzten können. Mir gefällt generell in allen Büchern das Randgeplenkel sehr gut. Und sowas ist in Filmen immer schwer bis gar nicht umzusetzten. Ich werde ihn mir uf jedenfall ansehen und hoffe das ich es geniesen kann.

mfG

FHil
Thema: Lesen eure Eltern Harry Potter?
FHil

Antworten: 551
Hits: 96.285
19.08.2006 20:18 Forum: Bücher allgemein


Hi,
Also meine Mutter hat alle Bände gelesen zum Teil auf Englisch und Deutsch und mein Vater hägt irgendwo bei Band 5. Beide haben alle 4 Kinofilme gesehen.

mfG FHil
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 31 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH