Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 140 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Warum seid ihr hier?
Impuls

Antworten: 9
Hits: 1.952
17.12.2013 00:02 Forum: Hogsmeade


Ich war auf der Suche nach einer ganz bestimmten FF, welche ich zwar dann letztendlich hier nicht, aber über diese Seite gefunden habe.


Danach bin ich einfach geblieben, man kann sich hier über viele Themen austauschen und das gefällt mir, bin zwar nicht wirklich jemand der oft Online ist, aber ab und zu schaue ich gerne rein ; )
Thema: The Hunger Games - Suzanne Collins
Impuls

Antworten: 90
Hits: 35.840
05.12.2013 23:19 Forum: Literatur


Ich habe heute den letzten Band gelesen und bin.....enttäuscht.

Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
08.09.2013 23:34 Forum: Literatur


Die "Anderen" (Buchversion) und die "weiÃčen Wanderer" (Serienversion) sind beide dasselbe. Die Kreatur die Sam tötet ist einer der "Anderen. Jon z.B. schützt Mormont vor einem Angriff eines Wiedergängers (auferstandener toter, deshalb verbrennen Sie die Leichen ja auch).
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
08.09.2013 11:17 Forum: Literatur


Die Wiedergänger sind die Toten die wieder auferstehen, die anderen jedoch sind bis jetzt die weiÃčen unbekannten Wesen (in der Serie werden Sie auch als die "weiÃčen Wanderer" bezeichnet).
Thema: E Books vs Bücher
Impuls

Antworten: 27
Hits: 5.072
03.09.2013 13:58 Forum: Literatur


Um ehrlich zu sein, ich habe bis jetzt jedes Buch gefunden welches ich gesucht habe, ich lese generell aber auf Deutsch oder Englisch.

Zum Umwandeln, also mit Calibre ist das nur ein Knopfdruck, man muss gar nicht nachdenken, man muss im Prinzip auch nichts wissen welches Format man braucht, es macht nämlich alles automatisch. Ich lese auch viele FF's und wandele sie meist selber per Hand von PDF in Epub und dann wiederum wandelt es Calibre in das richtige Format meines.

Zum Kopierschutz, es ist ja von vorne herein nicht erlaubt der Kopierschutz zu entfernen, deshalb ist alles was danach folgt irrelevant, weil es so oder so illegal wäre.
Thema: E Books vs Bücher
Impuls

Antworten: 27
Hits: 5.072
02.09.2013 20:18 Forum: Literatur


@laut so fair
Was ist denn heutzutage nicht gläsern? xD

@Jenny4407
Generell ist es so, wenn man etwas digitales kauft, dann kann man es meist mehrmals herunterladen. Amazon hat in dieser Hinsicht das beste Modell und man muss sich mit einem Kindle auch nicht mit Calibre rumschlagen, auÃčer man kauft seine EBooks woanders, wobei das Preislich gesehen 0 Unterschied macht.
Thema: E Books vs Bücher
Impuls

Antworten: 27
Hits: 5.072
01.09.2013 19:39 Forum: Literatur


Ich besitze schon seit einer Ewigkeit einen Kindle und neuerdings habe ich mir auch einen Kindle Paperwhite gekauft. Ich möchte Ihn um ehrlich zu sein nicht mehr missen. Das Lese Gefühl ist 1:1 dasselbe, beim Paperwhite hat man zusätzlich noch den Vorteil das man auch Nachts mit Integrierter Beleuchtung lesen kann.


Ich habe nahezu all meine Lieblingsbücher auf dem Kindle und selbst wenn das nicht reicht, habe ich über 500 Bücher in meiner Amazon Cloud die ich innerhalb von Sekunden überall herunterladen kann. Da Ich auch eine Amazon Prime Mitgliedschaft habe, kann ich zusätzlich ein Buch im Monat kostenlos auf meinen Kindle ausleihen.

So ein Ebook Reader (zumindest mein Kindle) hält extrem viel aus. Und auch sind die gekauften Bücher nicht "Weg" wenn man mal das Kindle verliert oder es kaputt geht. Die Akkulaufzeit ist locker bei einem Leseverhalten von 1-2h pro Tag auf 30 Tage anzusetzen.

Der Nachteil ist, Ebooks kosten nicht wirklich viel weniger als gedruckte Bücher und diese könnte man nach dem Lesen auch ggf. verkaufen, die Ebooks hingegen nicht.

Bis auf das typische Buchfeeling (Geruch, Umblättern) und das oben genannt weiter verkaufen sehe ich keine Vorteile im gedruckten Buch. AuÃčer man möchte sich die Bücher alle schön im Regal aufstellen, aber dafür hätte ich einfach zu wenig Platz momentan xD
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
01.09.2013 19:08 Forum: Literatur


Der Stinker ist Theon Graufreu selbst bzw. davor ist es der Bastard von Lord Bolton, also Ramsay Schnee.
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
01.09.2013 11:48 Forum: Literatur


Ich finde man hat in der Serie das geistige Alter der Charaktere hergenommen. Ansonsten hätte ich z.B. Robb gar nicht ernst nehmen können. Wer würde denn einem Knirps in den Krieg folgen? In den Büchern hat man mehr Spielraum, insbesondere wenn man die Welt von The Song of Ice and Fire mit dem Mittelalter gleich setzt.
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
31.08.2013 20:09 Forum: Literatur




Die extreme Popularität von The Song of Ice and Fire ist erst durch die Serie entstanden. Ich würde Ihr eine Chance geben, wenn man Schauspieler genommen hätte die 1:1 dasselbe Alter wie in den Büchern gehabt hätten, wäre die Serie nicht realisierbar gewesen.


Man denke nur z.B. an Daenerys die bei Ihrem ersten Auftritt in den Büchern gerade erst mal 13 Jahre alt war.
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
29.08.2013 11:59 Forum: Literatur


Meera und Jojen tauchen schon in der Serie auf, wieso sonst sollte den Bran überhaupt auf die Reise gehen?


Sansa wirkt nur am Anfang "dumm", in Ihr steckt mehr als man vermuten dürfte. Anfangs ist sie ein bisschen einfältig, leichtgläubig. Sie lebt in ihrer eigenen Welt, durch die Geschehnisse entwickelt sie sich auch weiter, aber wenn man sich ihr alter anschaut dann wirkt sie älter als sie in Wirklichkeit ist.
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
27.08.2013 20:48 Forum: Literatur


Da ich vor ein paar Tagen begonnen haben den 9ten Band zu lesen ist mir aufgefallen das z.B. eines von Jon's Kapiteln vom Anfang her 1:1 dem von Sam aus dem vorherigen Band gleicht.


Das hat mich schon ein wenig gestört, es wäre mir lieber gewesen wenn der Autor eine Zeitlinie gehalten hätte, aber so bin ich im Band 9 wieder von den Geschehnissen her weiter zurück, als im 8ten Band.


Die Charaktere hätte er häufiger Abwechseln können, am Anfang hat dies ja auch funktioniert, aber später behandelt er stets in einem Buch nur bestimmte Charaktere im anderen wiederum die die nicht viel dran kamen.
Thema: Das Lied von Eis und Feuer
Impuls

Antworten: 87
Hits: 19.589
13.08.2013 23:47 Forum: Literatur




Ich habe zuerst auch nur die Serie gesehen und muss einfach sagen es ist schwer sich die Namen nur durch die Serie zu merken, insbesondere dann wenn man sich alle Folgen innerhalb 1-2 Wochen ansieht.


Als ich dann angefangen habe die Bücher zu lesen musste ich auch zuerst stets Googlen um zu erfahren wer jetzt nochmal wer ist. Insbesondere im Band 7 die ganzen Namen der Dornischen oder aus dem Hause Tyrell, die zwar ab und zu vorkommen, aber keine gröÃčere Rolle spielen.

Meine Theorie für den Schluss, entweder kommt keiner auf den Thron oder es wird ein neues System eingeführt und die Macht untereinader aufgeteilt um z.B. gegen die "Anderen" zu kämpfen.
Thema: Was würdet ihr an Hp gerne,wenn ihr könntet, verändern?
Impuls

Antworten: 80
Hits: 20.181
12.08.2013 23:44 Forum: Charaktere


Ich hätte gewollt das Harry alles von Severus persönlich erfährt und nicht durch seine Gedanken. Ansonsten Fred hätte ich nicht sterben lassen. Nach dem Ende der Schlacht hätte ich mir eine längere Zeitspanne erhofft in dem Sie noch Hogwarts aufbauen und das Schuljahr beenden...xD
Thema: Hörbuch oder Buch oder Film?
Impuls

Antworten: 62
Hits: 12.024
12.08.2013 20:21 Forum: Bücher allgemein


Ich mag Bücher am liebsten, wobei ich sagen muss das ich nur die wenigstens ein zweites mal lese, aber Filme hingegen schaue ich mir öfters an.

Hörbücher habe ich bisher nie ausprobiert : )
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 140 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH