Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 91 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
RipCurl

Antworten: 189
Hits: 55.571
08.07.2013 12:25 Forum: McGonagalls Büro




Ja und jaGrinsen
Thema: Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
RipCurl

Antworten: 189
Hits: 55.571
29.06.2013 12:20 Forum: McGonagalls Büro


Beginne meine Promotion in Oxford im Oktober. Danach ein eigenes Softwareunternehmen gründen und führen.
PS: kann Couchsurfing empfehlenGrinsen
Thema: Fahrt nach London [Pinnbrett]
RipCurl

Antworten: 4
Hits: 1.886
09.02.2013 02:55 Forum: King's Cross


Lebe auch in England - jedoch nicht direkt in London. Keep me updated Augenzwinkern
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
Wow 09.02.2013 02:43 Forum: Bücher allgemein


Ihr seid beim 4. Buch angekommen!? Ihr seid die Besten!!! Grinsen Grinsen Grinsen

Mittlerweile studiere ich in England und bin dort der Harry Potter Society beigetreten (eine Art AG/Club). D.h. Harry bin ich treu geblieben Zunge raus
Lasst mich wissen wenn jmd. von euch mal Oxford besuchen kommt Grinsen
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
13.05.2012 10:32 Forum: Bücher allgemein


Ich schaue öfters vorbei und lese den ReRead mit. Aber zum mitschreiben fehlt mir leider die Zeit.
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
12.05.2012 18:13 Forum: Bücher allgemein


Ahh ihr seid ja immer noch am Lesen. Ist das toll!!! Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
21.02.2012 09:31 Forum: Bücher allgemein


Seit langer langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich finde es super toll dass ihr den Reread so erfolgreich weitergeführt habt! Freut mich wirklich Grinsen
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
05.10.2011 23:00 Forum: Bücher allgemein


Die Banner sind echt hammer! Habe mal die Infos im Anfangspost überarbeitet im Reread Thread.
LG Grinsen
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
14.09.2011 01:08 Forum: Bücher allgemein


Wie toll das alles klappt!!!!:-)))) Bin stolz auf euch meine Lieben:-))
Thema: Join The Reread: Wer ist noch dabei?
RipCurl

Antworten: 362
Hits: 57.848
15.08.2011 14:14 Forum: Bücher allgemein


Genau, jeder darf zu jeder Zeit mitmachen.
Soll ich, um Missverständnisse auszuschließen, die Namensliste entfernen?
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
RipCurl

Antworten: 848
Hits: 94.801
15.08.2011 09:23 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen







Im Forum tauschen wir ununterbrochen unsere Erinnerungen über die Büchern aus. Doch wie wäre es, wenn wir die Geschichte von Harry Potter gemeinsam, Kapitel für Kapitel, auf ein Neues erleben??
Es ist eine tolle Möglichkeit, die Geschichte auf eine zuvor nie dagewesene Art und Weise zu erfahren.


Jeden Montag fangen wir mit dem Lesen des neuen Kapitels an. Jeden Freitag bis Sonntag kommen wir im Forum zusammen, um über das Kapitel diskutieren und uns auszutauschen.
Also: 4 Tage Lesen (Mo-Do); 3 Tage Diskussion (Fr-So) - jede Woche ein neues Kapitel
Montags wird eine Kapitelüberschrift mit Diskussionsvorschlägen gepostet. An die Vorschläge muss sich keinesfalls gehalten werden, sie dienen lediglich als Anregung. Während der Lesezeit wird nicht weiter diskutiert, es können jedoch zusätzliche Diskussionsvorschläge gepostet werden, damit sich die anderen Leser bereits Gedanken machen können.


Für Organisatorisches und jegliche Fragen verwendet ihr bitten diesen Thread: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Dies ist notwendig, um die Übersichtlichkeit der Diskussionsbeiträge zu gewährleisten.
Sobald das neue Kapitel angefangen hat, gilt das vorige als abgeschlossen; nur Diskussionsvorschläge für das neue Kapitel sollen noch gepostet werden.

Dieses mal wollen wir es ohne Diskussionsvorschläge von Stretz und mir probieren. Das heißt, dass man nun noch mehr von euren Ideen abhängig ist Grinsen Mal sehen wies läuft!


Viel Spaß beim Lesen! Grinsen
Thema: Two And A Half Owl - Club 2
RipCurl

Antworten: 143
Hits: 18.898
10.08.2011 21:05 Forum: Pottermore


Bin auch dabei: PatronusFeder10

Und Mail erhalten yaaay Grinsen
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
RipCurl

Antworten: 848
Hits: 94.801
10.08.2011 13:41 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Oh Gott wie peinlich dann hab ich sie verwechselt -.-
Einfach ignorieren breites Grinsen
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
RipCurl

Antworten: 848
Hits: 94.801
10.08.2011 13:06 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Diskussionsvorschlag:
Mrs. Figgs ist eine Zauberin, wieso sie lässt sie sich den Beinbruch nicht einfach durch Zauberei/Zaubertränke heilen?

@tokessaw: Jeden Montag fangen wir mit dem Lesen des neuen Kapitels an. Jeden Freitag bis Sonntag kommen wir im Forum zusammen, um über das Kapitel diskutieren und uns auszutauschen.
Also: 4 Tage Lesen (Mo-Do); 3 Tage Diskussion (Fr-So) - jede Woche ein neues Kapitel. Also erst ab Freitag losdiskutieren, hoffe du kannst es bis dahin noch aushalten Grinsen
Thema: Der Reread 2011 - Teil 1
RipCurl

Antworten: 848
Hits: 94.801
Kapitel 2: Ein Fenster verschwindet 08.08.2011 19:25 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen






Im Forum tauschen wir ununterbrochen unsere Erinnerungen über die Büchern aus. Doch wie wäre es, wenn wir die Geschichte von Harry Potter gemeinsam, Kapitel für Kapitel, auf ein Neues erleben??
Es ist eine tolle Möglichkeit, die Geschichte auf eine zuvor nie dagewesene Art und Weise zu erfahren.


Jeden Montag fangen wir mit dem Lesen des neuen Kapitels an. Jeden Freitag bis Sonntag kommen wir im Forum zusammen, um über das Kapitel diskutieren und uns auszutauschen.
Also: 4 Tage Lesen (Mo-Do); 3 Tage Diskussion (Fr-So) - jede Woche ein neues Kapitel
Montags wird eine Kapitelüberschrift mit Diskussionsvorschlägen gepostet. An die Vorschläge muss sich keinesfalls gehalten werden, sie dienen lediglich als Anregung. Während der Lesezeit wird nicht weiter diskutiert, es können jedoch zusätzliche Diskussionsvorschläge gepostet werden, damit sich die anderen Leser bereits Gedanken machen können.


Für Organisatorisches und jegliche Fragen verwendet ihr bitten diesen Thread: Join The Reread: Wer ist noch dabei? Dies ist notwendig, um die Übersichtlichkeit der Diskussionsbeiträge zu gewährleisten.
Sobald das neue Kapitel angefangen hat, gilt das vorige als abgeschlossen; nur Diskussionsvorschläge für das neue Kapitel sollen noch gepostet werden.



- Wie findet ihr den 10-Jahres Sprung in der Erzählung?
- Für die die den Film gesehen haben: Haltet ihr die Änderungen in der Zoo Szene für wichtig?
- Wie kommt ihr mit der Misshandlung Harrys bei den Dursleys klar?
- Was haltet ihr davon, dass J. K. von Magie berichtet, obwohl der Leser eig. noch nichts von dieser weiß? (zb. Pulli, Haare, Schuldach..)


Viel Spaß beim Lesen! Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 91 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH