Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie können Zauberer so lange leben?
ThePottering

Antworten: 0
Hits: 1.493
Wie können Zauberer so lange leben? 08.11.2016 14:47 Forum: Bücher allgemein


Hi,
ich frage mich gerade, wie manche Zauberer so lange leben können; Dumbledore zum Beispiel ist ja 116 Jahre alt geworden und hätte älter werden können, wenn er nicht umgebracht worden wäre. Auch Griselda Marchbanks (die Leiterin der Zaubererprüfungskommission) ist sehr alt geworden (meiner Schätzung nach ist sie im fünften Teil mindestens 160 Jahre alt, weil sie sagt, sie habe Dumbledore bei seinen UTZs selber gepfüft).
Sicher gibt es noch mehr Zauberer die so unfassbar alt werden.

Mal abgesehen von Nicholas Flamel und dem Stein der Weisen, wie schaffen es Zauberer so alt zu werden? In den Büchern steht nichts zu diesem Thema. Wurde dazu vielleicht mal was auf Pottermore veröffentlicht oder so?
Und was glaubt ihr wie das funktioniert?

GrüÃče
ThePottering Grinsen
Thema: GroÃčer HP-Fragebogen
ThePottering

Antworten: 174
Hits: 47.787
RE: GroÃčer HP-Fragebogen 21.10.2016 15:22 Forum: Hagrids Hütte


1.Welches ist dein HP-Lieblingsbuch?
5 und 6

2.Welches Hp-Buch magst du am wenigsten?
4

3.Welcher ist dein HP-Lieblingsfilm?
5

4.Welchen der HP-Filme magst du am wenigsten?
4

5.Wer ist dein Lieblingscharakter bei HP?
Luna, Dumbeldore, Sirius, Snape, Flitwick, Lucius Malfoy (ich kann mich nicht entscheiden)

6.Welchen HP-Charakter magst du am wenigsten?
Vernon Dursley, Gilderoy Lockhard

7.Welche zwei Personen aus HP wären deiner Meinung nach das "perfekte Paar"?
Dobby und Vinky

8.Wer ist dein Lieblingslehrer in Hogwarts?
Professor Flitwick

9.In welches Haus würdest du gerne kommen?
Ravenclaw

10.Welches Tier wäre schätzungsweise dein Patronus?
Laut Pottermore der Bernhardiner

11.Würdest du dich trauen dich der DA anzuschlieÃčen?
Ja

12.Würdest du bei der Schlacht von Hogwarts mitkämpfen?
Ja, aber nicht an vorderster Front.

13.Würdest du dich für das Trimagische Turnir bewerben?
Nein

14.Welches Fach das in Hogwarts gelehrt wird findest du am besten?
Zauberkunst

15.Welcher ist dein Lieblingsort in Hogwarts?
Der Raum der Wünsche

16.Welche Aufgabe des Trimagischen Turnirs findest du am schwersten?
Die erste. Man konnte sich nicht darauf vorbereiten.

17.Der Soundtrack welches HP-Filmes spricht dich am meisten an?
MeinLieblingslied ist der Hogwarts March

18.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am besten umgesetzt?
Dolores Umbridge

19.Welche HP-Figur wurde in den Filmen am schlechtesten umgesetzt?
Peeves Grinsen

20.Welche Rolle würdest du in den HP-Filmen am liebsten spielen?
keine. Ich bin ein Schlechter Schauspieler. Grinsen

21.Welcher ist dein absoluter Lieblingsmoment in den Büchern?
Keine Ahnung.

22.Welchen Moment fandest du in den Büchern am lustigsten?
Fres's und George's letztes Feuerwerk (Part 5)

23.Welchen Moment fandest du in den Büchern am traurigsten?
Snapes, Dobbys und Sirius' Tod.

24.Welcher ist dein Lieblingsmoment in den Filmen?
Keine Ahnung.

25.Welchen Moment fandest du in den Filmen am lustigsten?
"Nicht meine Tochter du Schlampe"
und "Page 394"

26.Welchen Moment fandest du in den Filmen am traurigsten?
Snapes, Dobbys und Sirius' Tod.

27.Hast du bei einem der HP-Filme geweint? Wenn ja an welcher Stelle?
Snapes und Dobbys Tod.

28.Welchen HP-Charakter hättest du gerne als Freund (Kumpel)?
Christian (wer Coldmirror kennt versteht den Witz :lolGrinsen

29.Wenn du eine Person, die in HP stirbt retten könntest, wer wäre es?
Dobby

30.Dachtest du Harry und Draco versöhnen sich?
Ja.

31.Dachtest du Harry stirbt am Ende?
Nein.

32.Dachtest du Harry und Hermine weden ein Paar?
Ja.

33.Dachtest du Snape ist auf der bösen Seite?
Ja.

34.Welchen Beruf würdest du in der Zauberwelt gerne ergreifen?
Wissenschaftler.

35.Wenn du einen Zauber in der Realität benutzen könntest, welchen nimmst du?
ALLE!

36.Welches Objekt aus der HP-Welt hättest du gerne?
Den Feuerblitz.

37.Entspricht Voldemort im Film deinen Vorstellungen aud dem Buch?
Ich hab zuerst die Filme gesehen.

38.Hättest du dich wie Harry getraut dich Voldemort auszuliefern?
Ich denke schon. Harry hat damit vielen Menschen das Leben gerettet.

39.Was hältst du von den Rumtreibern?
Drei von ihnen waren sehr gute Schüler. Und drei von ihnen haben Snape immer geärgert.

40.Was würdest du JKRowling sagen, wenn du sie treffen würdest?
Danke für die tollen Bücher, die mein Leben so viel Besser gemacht haben.
Aber welche Noten hatten sie in Mathe? Die Angabe, dass eine Galleone 5 Pfund entspricht ist totaler Quatsch. Das kann gar nicht sein!
Thema: Hogwartsbrief
ThePottering

Antworten: 4
Hits: 3.148
RE: Hogwartsbrief 21.10.2016 14:59 Forum: Hagrids Hütte


Posteulen finden immer den Empfänger des Briefes.

Allerdings ist das eigentlich sehr komisch, da Eulen im Harry Potter Universum Nichtmagische Wesen sind. Das heiÃčt sie müssen entweder extrem schlau sein, oder aber Posteulen werden irgendwie verhext. Grinsen
Thema: Halli Hallo
ThePottering

Antworten: 1
Hits: 1.461
Halli Hallo 21.10.2016 12:02 Forum: Der Sprechende Hut


Hey,
endlich hab ich mich mal hier angemeldet. Sonst habe ich immer nur andere Beiträge mitgelesen.
Ich bin Vincent und komme aus Frankfurt.
Ich nehme schonmal die Antworten auf Fragen vorweg, die recht häufig gestellt werden:

Mein Lieblingsband ist der fünfte (aber der sechste ist auch super)
Am wenigsten mag ich Band 4, weil er unnötig ist (Barty Crouch jr. hätte während des ganzen Schuljahres auch einfach ein Buch oder so etwas in einen Portschlüssel verwandeln können)
Meine Lieblingscharaktere sind Dumbledore, Luna und Sirius

Stellt gerne weitere Fragen. Grinsen
Aber beantwortet mir bitte auch noch diese: Gibt es hier irgendwo einen Ort, an dem man über Fehler in den Büchern diskutieren kann? Ich habe noch nichts dergleichen gefunden.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH