Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 579 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Valentinstag
Harry62442

Antworten: 21
Hits: 3.616
08.02.2012 23:32 Forum: Hogsmeade


Na,ich finde den vorhergehenden Desperation Day viel ansprechender als den Valentinstag.Grinsen
Thema: Anime
Harry62442

Antworten: 136
Hits: 26.754
05.02.2012 11:35 Forum: Kino & TV




Vielleicht hast du eher eine Abneigung gegen Animation im Allgemeinen, denn Anime-Stil gibt es eigentlich nicht, der Begriff gibt nur die Art der Produktion an. Die Vielfalt reicht vom genannten "Kindchenschema" zu CGI-ähnlicher Realistik. [/quote]
Gut, dann war meine Aussage zu allgemein gefasst. Sagen wir, ich mag alles nicht, was so in die Richtung deines Avatars hier im Forum geht. Und das ist ja das, was man im deutschen Fernsehen so geliefert bekommt.Augenzwinkern
Den in "Kill Bill" verwendeten Stil finde ich da zum Beispiel schon deutlich besser.
Thema: PID - Präimplantationsdiagnostik
Harry62442

Antworten: 125
Hits: 17.590
02.02.2012 19:11 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich glaube, der springende Punkt ist folgender: Als menschliche Gesellschaft sind wir in der Lage, die zum Teil (!) ausgeschaltete natürliche Selektion zu kompensieren und betroffene Menschen zu integrieren.

Eine genetisch sterile Welt würde natürlich klare bieten. Diese Aussage wird gerne (und je nach Quelle manchmal auch berechtigt) mit der Nazi-Keule niedergeknüppelt, ist aber trotzdem wahr. Das Problem ist, dass 1.) wir nicht fähig sind, eine solche Menschheit in historischer Zeit selbst mit radikalsten Mitteln (der Vernichtung von bewussten Wesen) zu verwirklichen, 2.) die radikalen Mittel uns aus (wissenschafts-)moralischer Sicht sowieso nicht zur Verfügung stehen, 3.) ein ultimatives Ziel objektiv nicht festlegbar ist, 4.) aus dem eintretenden Stillstand auch entstehen, allen Voran die fehlende Anpassung an äuÃčere Umwelteinflüsse.
Daher fällt die Option realistisch gesehen einfach weg.
.
.
.
.
.
Und deswegen ist Sam Chaucers ursprünglicher Beitrag in diesem Thread eigentlich am falschen Ort. Augenzwinkern
Thema: Per Anhalter durch die Galaxis - Der Film
Harry62442

Antworten: 29
Hits: 4.366
01.02.2012 22:46 Forum: Kino & TV


Ich kann jedem nur empfehlen, auch die Fernsehserie von 1981 anzusehen. Meiner Meinung nach besser als der Film, wobei der auch total gehirnquirlend ist- und darum geht es ja...Augenzwinkern
Thema: Serienbilderraten
Harry62442

Antworten: 1.115
Hits: 79.355
10.01.2012 22:07 Forum: Koboldstein-Klub


Na, dann habe ich wenigstens den Schauspieler erkannt. Aber mein Vorschlag wäre angesichts deines "Auftretens" hier wohl zu offensichtlich gewesen.breites Grinsen

Deine jetzige Serie dürfte übrigens Sherlock sein, oder? Homeless Network?
Thema: Brauche dringend Hilfe in Chemie...
Harry62442

Antworten: 4
Hits: 1.655
10.01.2012 22:04 Forum: McGonagalls Büro


Mmh, du bist 16, also so 10. Klasse?

Da sollte es reichen, die Reaktionsgleichung aufzustellen.

Mg + 2HCl ---> MgCl2 + H2

Die Frage, ob Wasserstoff "edler" ist, ist total schwachsinnig. Er ist elektronegativer, ja, kann also eher Elektronen halten als Magnesium. Vielleicht hilft dir das weiter.
Thema: Serienbilderraten
Harry62442

Antworten: 1.115
Hits: 79.355
07.01.2012 11:47 Forum: Koboldstein-Klub


Mmh, mal wieder Doctor Who vielleicht?



Ist aber echt merkwürdig, dass man das Bild erst sieht, wenn man auf "Antworten" geht...
Thema: AHA!-Momente
Harry62442

Antworten: 5
Hits: 1.333
05.01.2012 16:55 Forum: Bücher allgemein


Ich denke nicht, dass sie all diese kleinen Sachen von Anfang an durchgeplant hatte. Sie war einfach clever genug, ab und zu Begrifflichkeiten fallen zu lassen, die man später wieder aufgreifen und mit Bedeutung füllen könnte. Und das hat super geklappt.
Thema: Sherlock
Harry62442

Antworten: 276
Hits: 44.601
01.01.2012 18:34 Forum: Kino & TV


Bei den Symbolen in deiner Taskleiste (rechts) sollte sich nun ein rotes Schild (also so wie im Mittelalter Augenzwinkern ) befinden. Da machst du einen Klick drauf und gehst auf "Connect/ON". Dann öffnet sich ein Browserfenster und du kriegst irgendwann angezeigt, dass er verbunden ist. Dann gehst du auf die BBC-Seite und hast SpaÃč.
Thema: AK vs AK
Harry62442

Antworten: 15
Hits: 1.613
31.12.2011 18:52 Forum: Bücher allgemein


Also im Buch wird eindeutig gesagt, dass der Elderstab nicht seinen Meister tötet. Im Wald "wusste" der Stab wohl, dass er nur Voldemorts Seelenstück zerhämmert, deswegen prallte der Fluch nicht zurück.
Thema: AK vs AK
Harry62442

Antworten: 15
Hits: 1.613
30.12.2011 22:25 Forum: Bücher allgemein


Ich würde es für relativ unwahrscheinlich halten, dass sich zwei Zauber wirklich in der Luft treffen - in diesem seltenen Fall dürfte dann wie bereits gesagt der stärkere Zauberer gewinnen.

Häufiger werden die Flüche knapp aneinander vorbeifliegen und jeder muss halt sehen, dass er noch schnell ne passende Verteidigung hinkriegt.
Thema: Homosexualität
Harry62442

Antworten: 416
Hits: 36.834
29.12.2011 09:39 Forum: Politik und Gesellschaft


Wenn jemand so sehr auf Individualität bedacht ist, ist es lächerlich, dass sie sich in den von cal genannten Sendungen präsentieren. Denen geht es um Selbstdarstellung, um in Erinnerung zu bleiben und weiterhin mit ihrem Auftreten eben in diesen Sendeformaten Geld machen zu können.
Thema: Geht ihr in die Kirche?
Harry62442

Antworten: 19
Hits: 3.438
24.12.2011 23:25 Forum: Politik und Gesellschaft


Da muss ich dich leider enttäuschen; zur Zeit der Einführung des julianischen Kalenders (und um den geht es in diesem Zusammenhang), fiel die Sonnenwende auf den 25. Dezember, also den eigentlichen Weihnachtstag.
Thema: Geht ihr in die Kirche?
Harry62442

Antworten: 19
Hits: 3.438
24.12.2011 13:44 Forum: Politik und Gesellschaft


Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich hier einige Beiträge gelesen habe.
Weihnachten ist genausowenig christlich wie ich. Schonmal drüber nachgedacht, wieso es gerade zur Wintersonnenwende gefeiert wird?
Und mag mal bitte jemand die Bibelstelle benennen, in der Jesus Geburtsdatum genannt wird? Komisch, dass es keine gibt und trotzdem dogmatisch am 24.12 gefeiert wird, was?Augenzwinkern

Ich finde es übrigens bedenklich, wenn man Kindern, die es nicht besser wissen können, eindeutige Lügengeschichten erzählt werden.
Deswegen ist es gar nicht mal so schlecht, dass so ein Unsinn wie die Jungfrauengeburt oder diverse andere widerlegbare Sachen - die eindeutig mit dem christlichen Fest zusammenhängen - langsam aber sicher nur noch eine Randnotiz sind.




Bitte versteht mich nicht falsch - gäbe es Weihnachten nicht, würde ich es persönlich erfinden. Na gut, sicher nicht mit einem so dämlichen Hintergrund, aber doch als Gelegenheit, sich in der dunklen Jahreszeit mit der Familie zu treffen und ein paar Flaschen guten Weines zu ebenso gutem Essen zu trinken.

Mit den Kirchen halte ich es wie Krabbentaucher.

Edit: Gerade ist mir noch etwas eingefallen. Schaut euch mal dieses Video an, das klärt eigentlich alles, was es zu Weihnachten zu sagen gibt.
Thema: Der kleine Hobbit - Verfilmung
Harry62442

Antworten: 324
Hits: 83.511
23.12.2011 11:23 Forum: Kino & TV


Ich denke auch, dass die Vertreibung des Dunklen schon im ersten Teil gezeigt wird; und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem auch Boromirs Tod und das dazugehörige Gemetzel im ersten Herr-der-Ringe-Film kam, wo es nicht hingehörte. Leider denkt man irgendwie, dass ein Film eine Schlacht am Ende braucht. Schwachsinn, aber für den Massengeschmack.

Aus dem gleichen Grund habe ich auch groÃče Angst bei der Galadriel-Gandalf-Szene. Nicht, dass Jackson meinte, dass er eine Liebesgeschichte bräuchte.


Ansonsten, vor allem atmosphärisch, ein super Trailer.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 579 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH