Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Vierter Fanfiction-Wettbewerb âÇô die Gewinner!
magda

Antworten: 46
Hits: 34.192
15.06.2010 18:28 Forum: Das schwarze Brett


Juhu!! Es hat mich wahnsinnigefreut, dass meine FF bei euch so gut angekommen ist, danke! Auch an die anderen Gewinner Gratulation. Und für jeden der nicht da steht: dabei sein ist alles!
Thema: Des Autors gröÃčte Schwäche ...
magda

Antworten: 76
Hits: 28.154
30.04.2010 19:52 Forum: Fanfiction


Mir fällt es besonders schwer, Personen, die mir nicht sympatisch sind, gut genug und ausführlich zu beschreiben/ sie miteinzubeziehen.

Was ich auch nicht gut kann, ist Verschwörungen oder verschlungene Rätsel zu erfinden. Was in Krimis an verschlungenen Zusammenhängen vorkommt ist mir oft schon vom Verständnis zu hoch breites Grinsen

Aber gut, so verlege ich mich halt darauf nicht wie Dan Brown zu schreiben und eher bei den klaren und einfach strukturierten Texten zu bleiben. Cool
Thema: Character Namensgebung
magda

Antworten: 21
Hits: 8.716
30.04.2010 19:40 Forum: Fanfiction


Super Ideen von euch allen, danke!! breites Grinsen
Auch ich rätsle nämlich schon länger an einem Namen herum, der gut zu meiner Hauptperson passen würde.
Da werd ich mal gleich alle eure Vorschläge ausprobieren Top

lg magda
Thema: Lucius Malfoy: "Avada..."
magda

Antworten: 33
Hits: 13.280
30.04.2010 19:23 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Ja, diese Szene ist wirklich ein bisschen komisch Keine Ahnung , da habt ihr recht!
Auch wenn Lucius einer der gröÃčten Anhänger Voldemorts (zumindest zu der Zeit) war, er wollte das Tagebuch ja los werden und hat Voldi auch nicht gesucht. Also warum sollte er sich in Gefahr begeben (er ist ja ein Slytherin), wenn er von Voldemort nicht unbedingt gezwungen wurde. Nachdenken
Eindeutig eine schlechte Idee der Filmemacher und total unlogisch für jeden, der sich ein bisschen besser mit dem Potter-Universum beschäftigt hat. Verärgert Vogel zeigen

lg magda
Thema: Schüleranzahlen ...
magda

Antworten: 42
Hits: 9.818
17.03.2010 20:32 Forum: Hagrids Hütte


Hab mir jz mal alle eure Beiträge durchgelesen Kaffee , jetzt kommt meine Meinung:


Ich bin immer davon ausgegangen, dass so und Haus eingeteilt werden.
Wenn ihr überlegt, sind ja die Zauberer immer in der Minderheit, in England. Und sie haben nur eine StraÃče die sie bewohnen können und auf der sie einkaufen können (zumindest von JK erwähnt), also ist es nicht so unlogisch, wenn es nur so wenig Schüler pro Jahrgang gibt.



Ich bin mir sicher, dass einige Schüler nach dem 5. Jahr die Schule abbrechen, aber stelle mir vor, dass das bei diesen konservativen Zauberern sicher eher verpöhnt ist und daher recht selten vorkommt. Die Eltern lassen halt nicht zu, dass ihre Kinder (auch wenn sie so dumm wie Crabbe und Goyle sindCrabble und Goyle ) die Schule schmeiÃčen. Noch dazu eine Schule wie Hogwarts und die einzige in England.

StoÃčen Wegen eurem Problem, dass Harry die Schüler im 2.Jahr noch immer nicht alle gekannt hat: Ich stell mir einfach vor, dass Harry im 1.Jahr ziemlich viel damit zu tun gehabt hat, sich in Hogwartsund der Zaubererwelt einzugewöhnen und gegen Voldemort zu kämpfen. Voldemort
Dann ist es auch möglich, dass er noch nicht alle aus den anderen Häusern kennt. Er lernt ja auch schon so viele aus Gryffindor kennen und hat somit wenig mit anderen Häusern zu tun. AuÃčerdem hängt er immer nur mit Ron und max. Hermine zusammen (im 1.Teil) und da lernt man auch nicht viele andere kennen. Und um meine Argumentation zu vervollständigen: Wenn jemand so berühmt ist wie Harry drängen sich ihm sicher so viele Schüler auf, dass die ihm egal sind und er nicht unbedingt Kontakt sucht. Star

breites Grinsen wenn ihr das jz alles gelesen habt, Top
sonst: auch nicht schlimm. das is halt meine meinung Grinsen

lg
Thema: Wie alt war Voldemort???
magda

Antworten: 19
Hits: 5.742
29.05.2009 20:12 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Thema: Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang zu Weihnachten geschekt bekommen hättet???
magda

Antworten: 196
Hits: 56.524
29.05.2009 20:08 Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen


Thema: Studentenarbeit über FanFiction
magda

Antworten: 3
Hits: 2.258
26.05.2009 21:12 Forum: Fanfiction


Thema: Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
magda

Antworten: 333
Hits: 125.897
26.05.2009 20:56 Forum: Fanfiction


Thema: Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs
magda

Antworten: 37
Hits: 33.502
26.05.2009 20:41 Forum: Fanfiction




Trotzdem nett für die Infos Umarmen
Thema: In welches Haus kam Scorpius Malfoy?
magda

Antworten: 126
Hits: 37.854
18.05.2009 18:20 Forum: Hagrids Hütte


Hallo!!!!!!
McGonagall Spinne Crabble und Goyle Ron Myrte
Thema: Christen gegen Harry Potter?
magda

Antworten: 746
Hits: 112.437
03.05.2009 09:46 Forum: Bücher allgemein


diese autorin ist scheinbar sehr von ihrem "christlichen" glauben überzeugt.
aber sie ist doch nicht der maÃčstab für alles Vogel zeigen
ich mein, wenn sie das buch nicht mag, muss sie es ja nicht lesen, aber anscheinend kennt sie es ganz gut (siehe Seitenzahlen) Nachdenken
in der heutigen zeit kann sich jeder -zumindest meistens- und wenn wir die bücher mögen, kann uns so eine verrückte egal sein Top
Thema: kommt euer name in den büchern vor?
magda

Antworten: 293
Hits: 87.636
03.05.2009 09:39 Forum: Bücher allgemein


ich komme als tante magda vor Fröhlich
(besser gesagt mein name)
die person ist zwar ein bisschen doof
-ich mag sie nicht besonders-
aber is ja nur ein name Spinne Augenzwinkern
Thema: Zuletzt gesehener Film ...
magda

Antworten: 2.107
Hits: 279.382
03.05.2009 09:23 Forum: Kino & TV


hab mir gestern die stadt der blinden ausgeborgt,
kennt den irgendwer?
mir persöhnlich hat das buch besser gefallen als der film Traurig
Spinne
Thema: Der Basilisk
magda

Antworten: 185
Hits: 74.146
29.04.2009 18:18 Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


also ich habe den basilisken auch super gefunden Grinsen
die haben sich echt bemüht bei der gestaltung
eher schlecht ist der werwolf vom dritten teil, ich meine was denken die sich, wenn die so einen nackten alienhund als werwolf hinstellen Verärgert
der ist total schlecht, aber der basilisk... nichts auszusetzten an ihm Zunge raus
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH