Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 528 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt?
Sonata

Antworten: 68
Hits: 18.369
26.06.2013 15:23 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


stimmt ja, teddy hat ja remus als zweitnamen Ups da hab ich nicht mehr dran gedacht
Thema: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen?
Sonata

Antworten: 1.237
Hits: 259.579
18.06.2013 15:16 Forum: Der Sprechende Hut


ich spiele leidenschaftlich gerne klavier und eines meiner lieblingsstücke ist die " moonlight " von beethoven. gleichzeitig erinnert sie mich an snape, da ich finde, dass dieses etwas düstere stück sehr zu ihm passt...und wer hätte es geahnt?-snape ist mein lieblingscharakter breites Grinsen
Thema: Snapes Aussehen
Sonata

Antworten: 54
Hits: 16.233
18.06.2013 15:02 Forum: Filme allgemein


ich kann mit alan rickman als snape gut leben, rickman ist ein toller schauspieler und alleine schon seine stimme im original lässt einen so manche kritik vergessen....

man muss schon sagen, dass rickman im grunde genommen einiges zu alt war um snape zu spielen. und ich fand es sehr unpassend, im rückblick rickman den 20(?) jährigen snape spielen zu lassen, das hätte wirklich nicht sein dürfen und hätte stattdessen von einem jüngeren schauspielkollegen übernommen werden müssen, denn wie man ja sieht hat auch die verjüngungs-computertechnik nicht wirklich was genützt...gleiches könnte man aber auch von daniel und co. sagen die im epilog ziemlich gruslig alt geschminkt wurden...hätte auch nicht sein müssen...

und ich bin doch froh, dass rickman nicht mit fettigen haaren herumgeschlichen istAugenzwinkern

für mich sind aber auch der buch-snape und film-snape zwei paar schuhe,und ich hab im kopf sowieso meinen ganz eigenen, der gehört mir ganz alleine breites Grinsen
Thema: Wie hättet ihr die Kinder von unseren vieren genannt?
Sonata

Antworten: 68
Hits: 18.369
18.06.2013 14:45 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


also ich persönlich finde den namen hugo generell nicht besonders schön und finde es irgendwie schade, dass dieser für rons und hermines kind gewählt wurde..irgendwie ein bischen einfallslos. rose hingegen gefällt mir, ist ganz süß.

die namen von harrys und ginnys kindern gefallen mir gut.
es passt zu harry irgendwie, die namen von geliebten menschen oder welchen die viel für ihn getan haben/ihr leben riskierten, an seine kinder zu vergeben, besonders albus severus.

das ist eine große geste von harry im andenken an snape und dumbledore. gerade snape als tragischer held, der so große gefühle gegenüber seiner mutter hatte, ein mann den harry hasste, jedoch am ende feststellen musste, dass dieser sein leben lang versuchte ihn zu beschützen und niemals aufgehört hat seine mutter zu vergessen und zu lieben...er hat sowas verdient und diese passage war die einzige im epilog die mir noch irgendwie gefallen hat.

ein bischen gewundert hatte mich, dass der name remus nicht noch irgendwie eingebaut wurde.
Thema: Welches Lied Passt Zu Welchem Charakter?
Sonata

Antworten: 263
Hits: 97.625
18.06.2013 14:14 Forum: Charaktere


absolut Snape und Lily:

gibt dazu auch ein tolles video mit schönen bildern und zeichnungen...traurig und schön:




Weißt du noch, wie's war,
Kinderzeit, wunderbar,
Die Welt ist bunt und schön.
Bis du irgendwann begreifst,
Dass nicht jeder Abschied heißt,
Es gibt auch ein Wiedersehn.


Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
Es gibt keinen Weg zurück
Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan.
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.
Es gibt keinen Weg zurück

Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
Schritt zu weit nach vorn gewagt,
Schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
was ich gesagt hab' ist gesagt
und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit.


Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
Es gibt keinen Weg zurück,
Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.


Ach und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal
die Uhren rückwärts drehen!
Denn wie viel von dem,
was ich heute weiߟ,
hätt' ich lieber nie gesehn.

Es gibt keinen Weg zurück.

Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
so voll von weggeworfner Zeit,
Und deine Träume schiebst du endlos vor dir her.
Du willst noch leben, irgendwann,
Doch wenn nicht heute, wann denn dann?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.


Immer vorwärts, Schritt um Schritt,
Es gibt keinen Weg zurück.
Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan,
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn.

Ach und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal
die Uhren rückwärts drehen,
Denn wie viel von dem,
was ich heute weiß,
hätt' ich lieber nie gesehn.

Es gibt keinen Weg zurück.
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Sonata

Antworten: 296
Hits: 68.638
02.10.2011 19:50 Forum: Pottermore


hab an die meisten slytherins von hier eine freundschaftsanfrage geschickt, also net wunder wenn eine anfragt Augenzwinkern würd mich freuen, wenn ihr annehmt Scheinheilig

lg
Thema: Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tipps und Anpassungen ans Haus
Sonata

Antworten: 712
Hits: 92.505
25.09.2011 16:44 Forum: Pottermore


@ ginny molly potter


ich danke dir :-) bin sehr happy!!! Top
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
Sonata

Antworten: 212
Hits: 46.945
16.09.2011 17:27 Forum: Pottermore


okay, mir ist schon klar, dass dies eine betaversion und nicht die endgültige ist, aber im großen und ganzen wollen die leuts das schon so in etwa lassen und nicht zu viel umarbeiten....also, dass sich soo vieles verändern wird kann ich mir nicht vorstellen da müsste schon einiges kommen damit ich damit zufrieden bin Augenzwinkern
bisher ist es einfach langweilig...ich hoffe das man dann wenigstens in den folgenden bänden mehr über die hauslehrer und anderen charaktere erfährt.
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
Sonata

Antworten: 212
Hits: 46.945
13.09.2011 20:56 Forum: Pottermore


also nachdem ich heute den zweiten tag dabei bin muß ich sagen...es ist mir(jetzt schon) echt zu lasch das ganze..
die ersten paar kapitel waren noch süß und schön und die zusatzinfos waren interessant(hauptsächlich die über mcgonagall) und auch der sprechende hut oder ollivander waren spannend/lustig, aber was ist jetzt? ich kann mich noch nicht mal richtig mit den anderen "anonymen" austauschen, geschweige denn meine kritik loswerden weil die irgendwie nie gepostet wird..
und ehrlich gesagt, dass zaubertränkebrauen oder duellieren finde ich so spannend wie bügeln Fröhlich mal davon abgesehen, dass ich nicht im traum dran denken würde meinen tagesablauf nach imaginären tränken zu richten die mir dann am ende vielleicht noch nicht einmal gelingen..und die art wie man sich duelliert find ich total unspannend...also da müssen die sich wirklich noch was einfallen lassen! bisher ist das doch ne ganz schöne kinderk****(*sorry*)
ich dachte auch wirklich es gäbe mehr zu lesen und mehr informationen über die charaktere/häuser und co...die bisherigen waren sehr dürftig...
Thema: werden wir beta tester auch zukünftig inhalte beta testen?
Sonata

Antworten: 5
Hits: 1.647
13.09.2011 20:43 Forum: Pottermore


nee da bin ich mir recht sicher, dass es nicht so sein wird. wir sind jetzt die betatester für buch 1 und sobald es dann für alle geöffnet wird ist es eben für ALLE da und alle können sich somit auch dort austoben
Thema: Signatur zu Pottermore: Wünsche in Auftrag geben, Tipps und Anpassungen ans Haus
Sonata

Antworten: 712
Hits: 92.505
13.09.2011 17:28 Forum: Pottermore


Huhu Ginny Augenzwinkern

also du hast wahrscheinlich alle Hände voll zu tun..aber ich liebäugle auch schon eine Weile mit so einem hübschen Banner von Dir...

Mein Name ist IceCharm und bin ne slytherin..

kann gerne bissel mysteriös sein, naja was frostiges/vereistes wäre vielleicht passend..ruhig auch etwas "düster"und ich mag snape total breites Grinsen

...mir gefällt zum beispiel das banner hier im thread auf seite 2 von FlammeNight(das banner mit snape und dem always)total schön!, auch wenn die brennende hütte natürlich nicht zu meinem Namen passt, aber der zaubernde Snape is schon cool und würd mir gefallen*g*..aber ich verlass mich da ganz auf dich, du bist da sicher kreativer als ich *g*

würd mich riesig freuen Grinsen
Thema: Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 Uhr] 348 Mitglieder
Sonata

Antworten: 586
Hits: 99.317
13.09.2011 17:15 Forum: Pottermore




slytherin :-)
Thema: Slytherin, Gewinner des 1. Hauspokales auf Pottermore!
Sonata

Antworten: 296
Hits: 68.638
13.09.2011 16:54 Forum: Pottermore


yeah! bin auch in slytherin! würd mich total freuen wenn ich ein paar leuts ne freundschaftsanfrage senden könnte bzw ich welche von euch bekäme Augenzwinkern

mein name ist

hab seltsamerweise schon einige anfragen von fremden bekommen..da wären ein paar "vertraute" auch schön :-)
Thema: Kritische Anmerkungen zu Pottermore
Sonata

Antworten: 212
Hits: 46.945
13.09.2011 16:49 Forum: Pottermore


so bin seit heute dabei:-) also bisher muß ich schon sagen..bin etwas enttäuscht.
es ist ja alles ganz süß gemacht aber wenn man beim x-ten kapitel angelangt ist und die x-te galleone, schokofroschkarte und co. aufsammelt die ja "soo schwierig" versteckt sind...*seufz*
mhm also es wird langweilig mit der zeit(und ich bin erst seit heute dabei!).
und es fehlt definitiv eine hintergrndmusik oder geräusche oder so...ist mir alles viel zu still*g*
ich bin aber gespannt wie es weitergeht, vielleicht wirds noch:-)

bin übrigens nach slytherin gekommen Top
Thema: Von welchen Tag seid ihr (welche die 3. mail von Pottermore bekommen haben?)
Sonata

Antworten: 86
Hits: 19.541
12.09.2011 17:24 Forum: Pottermore


wie kann das nur möglich sein, ich habe noch keinen zugriff erhalten(tag 4) und mein bruder hat seit gestern zugriff(tag 5)!! also das ist doch echt seltsam.... Verärgert
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 528 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH